Notizen- und Aufgabensynchronisation ohne WebDAV

A

Atalanttore

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich verwalte meine Notizen und Aufgaben momentan mit Joplin. Über eine Nextcloud werden die Notizen und Aufgaben mittels WebDAV auf verschiedenen Geräten synchronisiert. Die Synchronisation mit WebDAV funktioniert so durchwachsen. Dies liegt wahrscheinlich nicht an Joplin, da auch andere Apps mit der Synchronisation per WebDAV bzw. CalDAV, CardDAV & Co. bei mir immer wieder ihre Probleme haben.

Ich bin nun auf der Suche nach einer App für Smartphone (Android) und Desktop (Linux), die meine Notizen und Aufgaben verschlüsselt abspeichert und zur Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten bitte nicht das WebDAV-Protokoll verwendet.

Hat jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
 
Joplin ist nun völlig am Ende. Nach dem Einrichten von Joplin auf einem neuen Notebook scheitert Joplin nun schon seit Stunden an der vollständigen Synchronisation aller Notizen von einem Nextcloud Server.
 
Syncthing ist ein dezentrales Synctool
 
Könnte man zur Synchronisation nicht auch den Nextcloud Sync Client einsetzen?
Einen externen Markdown Editor brauche ich wohl so oder so.
 
Du kannst natürlich auch den Nextcloud Client nutzen.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
498
Hego.dmsk
Hego.dmsk
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten