Pocket Informant für Android?

Nein, enttäuscht bin ich nicht. Das Programm hat sehr gute Kalenderansichten, die Möglichkeit der Einrichtung von Kategorien, die Aufgabenverwaltung ist sg und das alles bei der 1. öffentlichen Beta!
Es kommen sicher noch Icons usw. hinzu.
Ein kleiner Mangel sind die kurzen Gedenksekunden beim Aufruf der einzelnen Kalenderansichten.
 
Ich finde die Kalenderübersichten auch sehr übersichtlich, gut gemacht.

Was mir hauoptsächlich fehlt ist ein Widget, in welchem ich Aufgaben und Termine dargestellt bekomme. Wenn ich da noch 3 Programme installieren muß wirds irgendwann unschön.

Aber ansonsten macht es wie gesagt einen guten Eindruck

Danke für den Tipp



Wrapp
 
Agenda Widget habe ich deswegen noch zusätzlich am laufen, mit Tasks aus GTasks drin. Aber das sind dann schon echt 3 Apps zusätzlich, zu dem normalen Kalender.
Ich hätte auch ganz gerne ein schönes Widget und innerhalb von PI einen Sync mit den Google Tasks.
 
Hallo,
bei mir ist noch etwas der Wurm drin. :winki:

Ich habe für den heutigen Tag einen Termin "All Day" angelegt und dieser war auch ordentlich mit Google syncr. Pünktlich zu Mitternacht piepte mein Desire 1X und ich hatte den Termin in der oberen Startleiste des Desire angezeigt.
Nun habe ich die Einträge in der Startleiste gelöscht und der Termin ist in meinem GoogleMail verschwunden.:blink: In PI und Jorte auf dem Desire ist der Termin aber noch vorhanden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Weshalb kommt der Alarm und weshalb wurde mir der Termin in GM gelöscht?
 
mich stört auch derzeit das fehlende widget, weil dann verwende ich noch jorte weiter, wenn ich eh extra wieder was brauche.

was mir noch aufgefallen ist, es läßt sich zwar super mit toodle-do synchronisieren, aber scheinbar durch die synchronisiererei geht dann an den pc was schief und dort verschwindet das Outlook-Fenster mit den offenen erinnerungen.

die Ansichten sind zwar recht schön und so wie mans von PI gewohnt ist, aber bis jetzt kann ich noch keine überwiegenden Vorteile entdecken. Ich hoffe die kommen noch, da ich PI unter wm sehr mochte.
 
Die Sync mit Goggle tasks geht scheinbar noch nicht weil da angeblich das API noch nicht zur Verfügung steht aber es wundert mich schon etwas, das GTASK das ja auch kann.

Auf jeden Fall ein gute Ansatz und die sind ja erst bei der ersten Beta. Da kommt sicher noch mehr nach, war bei WinMob auch so, dass die von Verson zu Version zugelegt haben. Zum Schluss schon fast zu viele Funktionen hatten.

mws
 
Das mit den zu vielen Funktionen unterschreibe ich. Da ist man fast umgefallen, wenn man etwas bestimmtes gesucht hat. Oder wiedergesucht hat. :)
Ich bin für weitere Beta-Versionen optimistisch. etwas muss sich da noch tun.
Wie weit ist eigentlich die iPhone-Version von der Android-Version weg? Weiß das jemand?
 
Schaut gut aus. Ich bin gespannt.
Ich gebe WebIS eine Woche, dann will ich Resultate sehen. Dann ist mein Handy hoffentlich auch wieder da. Aber erstmal muss es überhaupt weg. :D
 
Mir hats beim aufgaben sync über toodledo und dann nach Outlook alle Erinnerungen gelöscht. Nur falls jemand auch wie ich mit hunderten aufgaben arbeitet bitte Vorsicht.
Ansonsten gefällts mir schon besser. Aber ich warte noch ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
charlyman schrieb:
Hallo,
bei mir ist noch etwas der Wurm drin. :winki:

Ich habe für den heutigen Tag einen Termin "All Day" angelegt und dieser war auch ordentlich mit Google syncr. Pünktlich zu Mitternacht piepte mein Desire 1X und ich hatte den Termin in der oberen Startleiste des Desire angezeigt.
Nun habe ich die Einträge in der Startleiste gelöscht und der Termin ist in meinem GoogleMail verschwunden.:blink: In PI und Jorte auf dem Desire ist der Termin aber noch vorhanden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Weshalb kommt der Alarm und weshalb wurde mir der Termin in GM gelöscht?

Zitiere mich jetzt selbst. :blushing:
Momentan mein größtes Problem mit PI ist, dass bei Tagesterminen ohne Alarm trotzdem pünktlich zu Mitternacht einmalig der Alarmton kommt.
Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen.
Auch scheint PI nach Deinstallation einige Einstellungen auf dem Desire zu lassen. Bei Neuinstallation hatte ich sofort wieder meine angelegten Kategorien.
 
Hallo,

Ich habe das htc hd2 und arbeite schon eweig mit PI. jetzt bin ich auf android umgestiegen und vermisse eigentlich nur eine Funktion: wenn ich einen Termin neu anlege so schreibe ich immer die Telnr des Kunden mit dazu. Terin aufrufen nummer drücken und schon wird der kunde angerufen - das geht bei android nicht. Hoffe das das noch kommt. kann unter android übrigens nur der "Gemini Calendar". Alle anderen Kalender versagen hier kläglich.

tschau Wiese!
 
habt ihr es irgendwie gschafft, dass, wenn die Erinnerung für einen Termin los geht und ihr dann den Termin zB editieren wollt, ihr in die PI Application kommt - also den Termin in PI ändern könnt - und nicht im Android Kalender?

ich komme nämlich, wenn die Erinnerung läutet immer in die Erinnerung des Android Kalenders und nicht in die PI app.

wie kann ich also PI als den (absoluten) Default Kalender einstellen???
 
obiges post hat sicher erledigt - das ist per Android nicht möglich und liegt nicht an PI (oder irgendeiner anderen app), sondern ist einfach so (laut Info von webIS)
 
Hallo!

Bei mir funktioniert der Sync mit Google Kalender mit PI definitiv nicht. :thumbdn:
Nicht nur das - nach Installation des PI wurden auch alle anderen Kalenderanwendungen vom syncen abgehalten. Hat eine Weile gedauert, bis ich das rausgefunden hatte, war zwischendurch fast am Verzweifeln.
Zweimal getestet: PI runtergeworfen - Sync geht. Nach Tagen PI wieder installiert - Sync geht nicht. Vorhin PI wieder runtergeworfen - Sync funktioniert. SO EIN MIST! Ich mag das Programm und hätte es so gerne in Anwendung. Aber ohne Sync ein nogo.
Hatte auch mit Toodledo so meine Schwierigkeiten. Anfangs kein Problem, dann Fehlermeldungen. Erst nach Löschung und Neueinrichtung des Accounts klappte es wieder.
 
Der Sync mit dem Google-Kalender funktionierte bei mir ohne Probleme.
Ich habe PI aber wegen der o.g. Alarmprobleme wieder gelöscht.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass man sich entscheiden muß zwischen mehreren Google-Kalendern und den Kategorien in PI.
Schade, ich hätte auch gern PI weiter genutzt, aber das Alarmproblem war sehr nervend.
 
Eine Frage zur Aufgabenverwaltung:

Wo wird denn die gespeichert: Google Tasks ist es ja nicht, ich habe irgendwas von Toodledo gelesen. Allerdings habe ich dort garkeinen Account und trotzdem wird meine Aufgabe gespeichert.

Ich habe jetzt versucht meine über PocketInformat eingetragenen Aufgaben auf einem Toodledo-Widget darstellen zu lassen, aber der will wieder einen Account :confused::confused:

Oder wird woanders gespeichert? Gibt es ein Widget für die Aufgaben? Die Kalendereinträge (mache alle im Google Kalender, nicht im PI Kalender) lasse ich mir durch Smooth Calender anzeigen.

Danke

Wrapp
 
Nein, es gibt zur Zeit kein PI-Widget. Deswegen geht das auch nicht.
Erst mit Account bei Toodledo, dann würde das indirekt gehen.
Aber da PI noch eine Beta ist, kommt da vielleicht noch was.
 
also von webIS hört man (im Beta email-Verteiler und im Forum), dass mit dem nächsten größeren update ein paar Änderungen kommen sollen:

- es ist geplant, dass PI auch Kategorien (und deren Farben) synchronisieren kann (betrifft Outlook)
- es soll in Zukunft auch ein Widget geben, das aber voraussichtlich erst mit dem Final Release - derzeit arbeitet man vor allem daran, dass 3rd party widgets die Daten von PI verarbeiten können (zB pure calendar widget)
- mit der neuesten Beta sollte eigentlich das Alarmproblem gelöst worden sein, zumindest haben das schon einige user berichtet, die dieses Probelm hatten
 
Hallöle

Hat man schon berichtet ob man in der nächsten Version aus einem Termin heraus Telefonnummern direkt anrufen kann. Also ob sie als Link gelesen werden? Würde mich soooo sehr über diese Funktion freuen. :D
Ansonsten läuft die Beta gut bis auf ein paar Anstürze wenn ich in der Monatsansicht schnell hintereinander zum nächsten Monat wische.:sneaky:

Tschau Wiese
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
246
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten