Pocket Informant für Android?

Was ist das? Worum geht es da?
 
Endlich gibt es eine öffentliche Beta für Pocket Informant für Android .
Ich nutze Pocket Informant für Windows Mobile seit Jahren. War das einzige was ich auf meinen Android noch vermisst habe. Ist zwar noch nicht so leistungssark, aber das kommt sicher noch.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und derHaifisch
Ja geil, endlich. Kann per Handy leider nur Danke sagen, nicht drücken.
Schaut gar nicht so schlecht aus.PI typisch viele Einstellungen möglich. Sprache Deutsch wird wohl noch dauern.
Komisch, kein Widget. Verbindung zu Google Tasks vermisse ich.Ansonsten werde ich mal etwas herumprobieren.
Flexmail wird wohl nicht so schnell kommen!?
 
Was ist dieses Pocket Informant denn eigentlich ?
 
PI war oder ist die mit meistverkaufte PIM-Software für Windows Mobile. Also App für Kalender und Kontakte.
Und nun halt auch (neben schon lange RIM und iPhone) für Android zu haben, ohne Kontakteverwaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Und hier Pocket Informant für Android - Alternativer Kalender für Android mit Aufgabenverwaltung | pdassi Android Apps gibt es die taufrische Beta und ich habe sie mir auch gleich im Market geladen.
Das Programm sieht toll aus, läuft gut und die ersten Fragen gibt es auch schon.
1. Wie funktioniert die Synchronisation mit meinem Google-Konto?
2. Gibt es die Möglichkeit der Anzeige von Text im Monatskalender?
3. Wo verstecken sich die Kategorie-Icons?

Meine englischen Sprachkenntnisse sind nur sehr gering und so ist es durchaus möglich, dass ich einiges übersehen habe.:confused:
 
Der Link steht doch schon ein paar wenige Posts über Deinen. :)
1. Über die normalen Google-Kalender. PI legt noch einen PI-Kalender an, den habe ich gleich aktiviert, und da kann ich jetzt nicht sagen, ob dieser Kalender dann auch gesynct wird.
2. Was meinst Du mit Text im Monatskalender?
3. Kategorie-Icons habe ich nicht gefunden, nur Farbe
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
derHaifisch schrieb:
Der Link steht doch schon ein paar wenige Posts über Deinen. :)
1. Über die normalen Google-Kalender. PI legt noch einen PI-Kalender an, den habe ich gleich aktiviert, und da kann ich jetzt nicht sagen, ob dieser Kalender dann auch gesynct wird.
2. Was meinst Du mit Text im Monatskalender?
3. Kategorie-Icons habe ich nicht gefunden, nur Farbe

Sorry, habe ich im Eifer übersehen.

1. Bei der Terminerstellung habe ich den Google Kalender ausgewählt. Es erfolgt aber keine Sync. mit meinem Google Konto.
2. Hat sich erledigt, habe ich mittlerweile gefunden. Der Termintext wird mir nun im Monatskalender angezeigt.
3. Scheint es noch keine zu geben.

und gleich weiter :)
4. Es gibt im Monatskalender unter Menü den Tab "Hide compled". Bei Betätigung müßte doch der Kalender auf Vollbild gehen!?

Danke
 
Ich schaue mir das mit dem Sync (wäre nogo wenn das nicht geht) morgen nochmal an, bzw heute. Jetzt bin ich erstmal raus.

EDIT Sync klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charlyman
So, Sync. funktioniert jetzt bei mir auch.
Werde es jetzt noch etwas testen und mich dann wohl von Jorte trennen.
 
Wo war beim Sync denn das Problem gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Aber ein widget fehlt oder gab ich es noch nicht gefunden?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kein Widget direkt für PI. Da muss dann halt ein Fremd-Widget genutzt werden.

Das ? im Titel könnte eigentlich durch ein ! ersetzt werden. ;)
 
nica schrieb:
Wo war beim Sync denn das Problem gewesen?

Sorry, kann Deine Frage leider nicht beantworten. Ich habe mit dem Programm so viel gespielt, dass ich die Einstellungen nicht mehr nachvollziehen kann.:winki:
Jetzt läuft es.

Wie ist das bei euch? Wenn ich im Programm durch die verschiedenen Kalenderansichten gewechselt bin, dann benötige ich immer mehrere Klicks mit der Zurück-Taste, bevor ich wieder auf dem Homescreen bin.:confused2:

Schönen Sonntag!
 
charlyman schrieb:
Wie ist das bei euch? Wenn ich im Programm durch die verschiedenen Kalenderansichten gewechselt bin, dann benötige ich immer mehrere Klicks mit der Zurück-Taste, bevor ich wieder auf dem Homescreen bin.:confused2:

und warum drückst du nicht die home-taste ?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
und warum drückst du nicht die home-taste ?

..., weil ich dann immer das Fenster mit der Frage: "Aktion durchführen mit-HTC Sense oder WidgetLocker Home Helper" bekomme.
Das liegt wohl an Widget Locker.
 
Und wenn Du im Locker in den Einstellungen bei Verhalten als Startseite Sense machst. Oder die Einstellung darüber testest?
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
derHaifisch schrieb:
Und wenn Du im Locker in den Einstellungen bei Verhalten als Startseite Sense machst. Oder die Einstellung darüber testest?

Habe unter Startbildschirm im Locker beide Möglichkeiten probiert, die Abfrage kommt trotzdem.
 
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Angekündigt ist es ja schon lange, aber noch ist es ja sehr abgespeckt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
229
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten