Strom- u. Wasserkosten Kontrolle mit Prognose?

B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hab gern meine Verbrauchsdaten auf einen Blick.
Lese in unregelmäßigen Abständen meine Strom, Wasser und Heizungsdaten ab und berechne, wie hoch die Endverbräuche seien werden.
Das habe ich bisher mit einer Exceltabelle gemacht.

Gibt es auch eine App, die eine solche Prognose vornimmt?
Schön wäre auch, wenn man gleich einen Vergleich zu den Vorjahren hat.
 
Vielleicht ist die angehängte App das was Du suchst, hab's aber nicht ganz getestet, aber Strom, Heizung und Wasser kannst Du erfassen. Weiteres findet sich vielleicht auf der Hompage.. (unter Optionen-> Über uns)

Gruß Elchpad83
 

Anhänge

  • EnergieCheck 1.7.1.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 282
Danke. :) Ich schau mir die Apps mal an.
 
BuffaloBill schrieb:
Danke. :) Ich schau mir die Apps mal an.

Hi,

hast du eigentlich eine passende App gefunden? Ich bin auch auf der Suche. Aber die richtige App war noch nicht dabei.
 
Also der HB-Verbrauchszähler reicht für meine Bedürfnisse aus.
Mir geht es Hauptsächlich darum, Strom und Wasserverbrauch prognostizieren zu können.
Das macht der recht gut.

Sonst bin ich immer mit nem Blatt Papier in den Keller und um Wasserzähler gestiefelt, um die Stände abzulesen. Jetzt kann ich sie ins Handy eingeben.

Ging natürlich auch mit ner Excel-Tabelle, die ich im Handy aufrufe. Aber so ist es auch nicht schlecht.
 
Also ich suche die Möglichkeit der App meine Zählerständen und die entsprechenden Abschlagsumme mitzuteilen (inkl. Strompreis), damit ich weiss, ob ich nachzahlen muss.

Nutzt du die App ebenfalls für diesen Zweck?
 
Ja. Kannst deine Abschläge und Grundkosten bzw. Kosten für die KWh eingeben. Die App wirft dir dann aus, ob es was zurück gibt, oder eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marado
HAllo,
ich suche eine App um Wasser, Gas- und Stromzählerstände zu erfassen.

Da ich vom iPhone gewechselt bin, kenne ich da kein App. Unter iOS hatte ich iConsometre.....

Danke
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
Zurück
Oben Unten