Stromzählerstand Notizen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromzählerstand Notizen im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,

ich hoffe das ich hier richtig bin, ich suche eine APP mit der ich meinen Stromzähler Notiren kann.

ich stelle mir das so vor, immer zum 1. im Monat (zu einer bestimmten Urzeit) erinnert mich die APP daran das ich den Stromzählerstand noch eingeben muss, wenn ich das nicht mache erinnert sie mich am Nächsten Tag wider daran um die Selbe Urzeit das der Zählerstand noch fehlen würde.

wenn ich den Zählerstand eingegeben habe möchte ich das mir wenn genügend Daten vorhanden sind der verbrauch des Monats berechnet wird.

wenn dann man über ein Jahr der Daten vorhanden sind, soll mir auch immer ein Vergleich gegeben werden was ich im Vorjahr verbraucht habe zu dem jetzigen aktuellem verbrauch des eingetragenen Monat.

ich hoffe das man versteht was ich gerne haben möchte, die Frage ist nur welche APP macht das, mehr soll die gar nicht können ;).

ich habe bisher noch nichts gefunden was in die Richtung geht.
Hat jemand eine Idee welche APP ich da testen könnte,
ich kann leider keine eigenen App`s programmieren :( sonst hätte ich das schon lange mal gemacht.

Gruß
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich hast Du diese App schon getestet. Die hat allerdings keine Erinnerungsfunktion. So etwas habe ich auch nicht gefunden, aber dafür kann man sich doch einen Kalendereintrag machen.
 
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich muss gestehen die App hatte ich noch nicht gesehen,
auf den Bilder kommt das echt gut raus, das werde ich mir mal holen und Probeiren :)


das mit der Erinnerung ist so, ich komme leider nicht immer an meinen Stromzähler da dieser im Keller einer Firma ist :( und ich nicht immer da bin wenn die da sind, und mit der Erinnerung die auch wider kommt wenn man nichts eingetragen ist würde ich das nicht so oft vergessen, denn ich habe den versuch schon mal im Excel probiert doch ohne Erfolg da ich zu oft vergessen habe die Eintragungen zu machen. Werde das mit dem Kalender Eintrag versuchen.

Danke schon mal werde später mal eine Bewertung zu der APP abgeben. dauert jedoch ein paar Monate ;)
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann mehr infos: Das schöne an der App ist, dass der durchschnittliche Tages/Wochen/Monatsverbrauch berechnet wird (ok, kann man auch in jeder Tabellenkalkulation).
Es is also nicht so wichtig, immer am 1. einen Monats die Zähler abzulesen.
und prima ist auch, dass man einfach mehrere Zähler (Strom, Wasser, Gas, etc.) verwalten kann.
 
C

cramu

Experte
Mit dem Tasker lassen sich alle Deine Wünsche auch umsetzen, erfordert allerdings eine gewisse Einarbeitung.
 
R

rihntrha

Guru
Für die Erinnerung nimmt man ja üblicherweise nen guten Kalender.

Nen monatlicher Task der am 1. Auftaucht und bleibt bis er abgeharkt wird.

cu
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
für die erinneung würde ich eine aufgabenverwaltung nehmen, dort die eintragung als wiederholte aufgabe mit erinnerung vorsehen und ggf. abhaken, will sagen: erinnerung und datenverwaltung trennen...
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Bevor ich umgezogen bin hab ich meinen Verbrauch auch mit dieser App aufgezeichnet. War echt sehr gut. Ich hab mir wie hier schon erwähnt wurde einen Termin in meinen Kalender eingetragen zum Ablesen. Oder halt über die Aufgaben.
Also die App kann ich durchaus empfehlen. Und werde sie jetzt auch wieder nutzen. :) *aufgabeimkalendereintrag*