1. Blacky12, 08.06.2018 #1
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze seit fast 10 Jahren iPhones als Hauptgerät, Android-Smartphones als Zweitgerät. Vor 5 Jahren habe ich versucht, zu Android als Hauptsystem zu wechseln, für meine Bedürfnisse war damals aber iOS besser. Jetzt wage ich einen zweiten Versuch, Android zum Hauptsystem zu machen. Vor einer Woche habe ich mir ein Samsung Galaxy S9 gekauft. Bei vielen Apps ist geht es nur darum, eine passende Alternative zu den auf iOS genutzten Anwendungen zu finden, wenn es die gleiche App nicht für beide Systeme gibt. Woran ich aber bisher verzweifel, ist die Synchronisation von Kontakten und Terminen. Dabei geht es nicht um eine einmalige Migration, das wäre kein Problem.

    Meine "Schaltzentrale" ist Outlook 2016 auf Windows. Die Synchronisation von Terminen und Kontakten läuft sehr gut über die iCloud und das Outlook-Addin OLMixedFolders. Geänderte oder neu erstellte Termine und Kontakte erscheinen schnell und zuverlässig auf dem jeweils anderen System. Nur Google dabei einzubinden, daran scheitere ich. Ich habe schon stundenlang gegoogelt, bin aber nur noch verwirrter als vorher. Als ich vor fünf Jahren den ersten Wechsel probierte, nutzte ich MyPhoneExlporer. Da es aber immer wieder vorkam, dass MPE mir Termine und Kontakte in Outlook verhaute, blieb es letztlich immer dabei, nur von Outlook in Richtung Smartphone zu synchronsieren. Das war umständlich, da ich dann vorher immer alle im Smartphone geänderten bzw. neu angelegte Termine/Kontakte in Outlook händisch ändern musste. Für ein Zweithandy, bei dem man das alle zwei bis drei Monate macht, o.k., aber jetzt nicht, wenn ich das Samsung als Hauptgerät verwenden will. In dieser einen Woche, seit ich das Samsung habe, hat MPE mir schon einemal etwas in Windows zerschossen und einige kaputte Termine auf dem Samsung angelegt.

    Mir ist es egal, ob ich Google/Samsung mit Outlook 2016 oder iOS synchronisiere, da die Synchronisation zwischen iOS und Outlook 2016 funktioniert, ich will einfach nur, dass Termine oder Kontakte, die ich auf dem einen der drei Systeme anlege oder ändere, auch automatisch auf den anderen beiden Systemen auftauchen. Was kann ich machen?
     
  2. Blacky12, 10.06.2018 #2
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe jetzt nutze jetzt gSyncit. War auch eine schwere Geburt. Die Trial heruntergeladen und aktiviert. Nach einiger Zeit festgestellt, dass die Trial zwar 30 Tage läuft, aber nur 50 Kontakte synchronisiert. Nagut, dann gleich die Vollversion gekauft. Beim Synchronisieren einige kaputte Termine in Outlook festgestellt, die mussten gelöscht werden, damit die Synchronisation funktioniert. Danach festgestellt, dass das gSyncit-Outlook-Addin sich nicht mit dem OLMixedFolder-Outlook-Addin verträgt und es immer zu Outlook-Abstürzen kommt. OLMixedFolders deinstalliert. Danach auf dem iPhone und iPad Kontakte und Kalender auf Google umgestellt. Jetzt werde ich mal abwarten, wie das die nächsten Tage so läuft. So kann man auch sein freies Wochenende verbringen.
     
  3. heinzl, 10.06.2018 #3
    heinzl

    heinzl Android-Experte

  4. Blacky12, 11.06.2018 #4
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, heute habe ich mein erstes Problem festgestellt: Solange der Sync in beide Richtungen (Outlook und Gmail) eingestellt ist, werden in Outlook gemachte Änderungen an Kontakten bzw. Löschen von Kontakten im Gmail ignoriert. Statt dessen werden die gelöschten Kontakte wieder in Outlook hergestellt. Synce ich nur von Outlook zu Gmail, klappt es. Anbei ein Foto von meinen Einstellungen. Was muss ich ändern, damit die Synchronisation in beide Richtungen klappt?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Texte schreiben, verschlüsselt speichern auch Windows/Linux Business und Organisation 08.05.2019
Erstellen einer Kontaktliste für Google in Excel? Business und Organisation 08.05.2019
Wie alle Google Erinnerungen auf einmal löschen? Business und Organisation 30.03.2019
Google Notizen/Keep: Synchronisation Windows-App – Android-App Business und Organisation 18.03.2019
nach iOS-Umstieg: Suche nach Alternative für Zeiterfassung - wenn möglich auch per GPS Business und Organisation 13.03.2019
google Notizen auf (Samsung) Tablet > wer machts? Business und Organisation 25.11.2018
Gruppenzugehörigkeit löscht Google Contacts Termin Business und Organisation 12.11.2018
Google-Kalender Bild hinterlegen Business und Organisation 15.10.2018
Google Notizen Widget flackert / Blinkt Samsung S9 Business und Organisation 09.10.2018
Joplin Erfahrungen? Business und Organisation 23.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. windows kontakte mit android synchronisieren

    ,
  2. windows kontakte synchronisieren android

    ,
  3. samsung a50 outlook kontakte synchronisieren

    ,
  4. outlook ios kontakte synchronisieren,
  5. gmail kalender mit iphone synchronisieren,
  6. outlook 2016 icloud funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Sync zwischen Google, iOS und Windows" im Forum "Business und Organisation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.