Suche Texteditor

W

Waver

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche für mein Android-Handy einen guten Texteditor. Dabei ist mir wichtig, dass ich Texte aus der Zwischenablage einfügen und bearbeiten kann. Ich brauche das, um Kryptowährungen mit Handy-Apps zu verwalten. Die Passwörter möchte ich aber nicht in voller Länge in Klartext auf einem Gerät abspeichern, dessen Daten von einer Firma ausgelesen werden. Ich möchte also eine Textdatei anlegen, um die Passwörter, die ungefähr 120 bis 150 Zeichen lang sind, in verkürzter Form abzuspeichern. Wenn ich ein Passwort brauche, möchte ich es in die Zwischenablage kopieren und zusätzlich noch ein paar Zeichen eingeben. Ich möchte aber natürlich auch nicht bei jeder Transaktion 150 Zeichen lange Passwörter von einem Blatt Papier ablesen und eintippen. Kennt jemand einen Texteditor fürs Handy, der so etwas ermöglicht?
 
Einfacher und sicherer (und auch noch für andere "sicher aufzubewarende Infos/Daten zu nutzen) für diesen Zweck wäre z.B. ein "Passwordverwalter" wie Keepass2Android . Zudem kann man die Datenbank dann auch auf fast jedem anderen Betriebssystem nutzen, irgendwo in der Cloud, auf einem Stick oder was einem sonst noch so einfällt, parken und die "Verkürzung" könnte man sich auch schenken.

Gruß __W__

PS: Grundinfos => KeePass – Wikipedia
 
KeyPass kenne ich natürlich, aber ich suche einen Texteditor, keinen Passwortverwalter. Kennst Du vielleicht auch einen Texteditor für Android?
 
Jota+ (Text Editor) ist ein guter Editor und kommt vor allem mit großen Dateien, bei denen andere Editoren aufgeben noch klar.
QuickEdit Text Editor ist fast genauso leistungfähig und (für mich) optisch ansprechender. Leider telefoniert QuickEdit (zumindest in der freien Version) ausgiebig und detailreich (Klartext-Dateinamen und Pfade !!!) mit zu Hause und somit für deine Zwecke nicht akzeptabel.

Bessere habe ich bisher nicht auffinden können.

Einen richtig guten Editor vom Format eines UltraEdit | The Original Text Editor wie es ihn für Windows gibt (und nein, notepad++ ist dazu im Vergleich lediglich eine "Notlösung" für umsonst, um mal die Leistung einzuordnen) suche ich schon seit Jahren vergeblich und nutzte daher Jota+ in der Pro-Version, der zumindest bei großen Dateien nicht sofort schlapp macht.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.216
Rak
Rak
F
Antworten
4
Aufrufe
654
freggeln
F
C
  • ccman
Antworten
3
Aufrufe
2.185
Harry2
Harry2
Zurück
Oben Unten