ToDo Task Manager Pro: Lizenz-Problem

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der Entwickler hat mir heute geschrieben:

Hi Axel,
I have released version 4.0.3.107. This should fix the settings problem.
Mike Rutledge

[Edit] Auf die Schnelle finde ich die allerdings nicht.
Zum Download
🙋🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@AxelFH

So, ich habe jetzt die aktuelle PRO Version vom Amazon Store doch installieren können.
Wenn Dich interessiert schreibe ich die genauen Vorgehensweise.
Achja, die Antwort vom Entwickler, er plant bei der Free Version Werbung einzuplanen.

Grüße Hans

Zuletzt bearbeitet:
@Exc500
Musstest Du die nochmals zahlen?

@AxelFH
Ja, aber 2.50€ sind zu verkraften ;)

@Exc500
Du hast keine Ahnung, wie viel das in CHF sind! 😉
Ja, Du hast Recht. Es ist einfach so, dass ich nicht doppelt bezahlen will, nur weil der Entwickler (aus verständlichen Gründen) die Angebotsplattform gewechselt hat.

@AxelFH
Ja, da hast Du natürlich Recht.
Da habe ich auch keine Lust drauf, aber auf Werbung erst Recht nicht.
In der aktuellen Version sind auch noch ein paar Bugs drin, z.B. Bei den "Standarteinstellungen bei neuen Aufgaben" kann man nichts einstellen. Habe den Mike schon geschrieben.
Schönes Wochenende.
Grüße Hans

• Danke
Reaktionen: AxelFH
Ich vermisse in der Benachrichtigung die Option ERLEDIGT:
1000140317.jpg
Platz wäre da.
Eine Einstellung dazu finde ich nicht.
Übersehe ich sie? Ein (weiterer) Fehler in der FREE?

@AxelFH

Ja, ich habe auch schon mehrere kleinere Fehler in der PRO gefunden, z.B. beim Einstellen wann ein Task beendet werden soll. Egal was man für ein Datum eingibt, auch weit in der Zukunft, wird die Aufgabe als beendet gekennzeichnet. Es ist vielleicht auch ein bisschen zuviel was man da alles einstellen kann.
Schönen Tag.
Grüße Hans

Zurzeit Teste ich die App ToDodo und habe mir dafür für einen Monat die Vollversion gekauft.
Ich werde berichten.

Hallo Axel,

Und wie ist die Tododo App.
Nachdem auch jetzt der Amazon App Store für Android dicht gemacht hat, funktioniert die Todo Task Manager App auch wieder nicht. Habe den Entwickler geschrieben, schau mal, was dabei rauskommt. Wenn nicht wechsle ich auch. Die Tododo hört sich schon gar nicht mal so schlecht an.
Grüße Hans

Hallo Hans

Nach ersten Tests habe ich dem Entwickler geschrieben (07.06.2025):
Für mich im Moment grösste Mängel sind:
  • Auto Snooze: Ist nicht "Auto", sollte aber. Ich möchte an eine zu erledigende Aufgabe (bis zu deren Erledigung) regelmässig erinnert werden, ohne dass ich dafür die Erinnerung aus der Statusleiste wegstreichen muss. ("Schlummern" in der Erinnerung in der Statusleiste hingegen ist gut: damit kann ich Auto Snooze flexibel übersteuern). (Oder mache ich was falsch?)
  • Die kürzeste Wiederholung "Täglich". Ich habe Aufgaben, die ich stündlich oder auch halbstündlich erledigen und an die ich im Minutentakt erinnert werden will. Auto Snooze kann in Minuten und Stunden festgelegt werden. Und ich bitte darum, auch die Wiederholung in Minuten und Stunden festlegen zu können.
Werden Sie das zeitnah einrichten?
Und nice to have wären:

• ein automatisierter Export der Listen zur täglichen Sicherung (ausserhalb Google).
  • Einfärbung der Aufgaben je nach Status (noch nicht fällig, heute fällig, heute überfällig, seit gestern überfällig).
  • Ruhezeit (fast schon must have): Die Möglichkeit, die Zeit festlegen zu können, während der Erinnerungstöne und Vibration unterdrückt werden, nicht aber die Anzeige in der Statusleiste (z. B. von 22.00 bis 05.50 Uhr). Sinn: Mo - Fr habe ich Aufgaben, die ab 05:54 zu erledigen sind. Wenn ich an einem dieser Tage aber mal ausschlafen könnte, will ich nicht von diesen Aufgaben daran gehindert werden und dazu am Vorabend die Ruhezeit bis z. B. 08:00 verlängern. Weil ich telefonisch erreichbar bleiben will, ist Ausschalten von Ton/Vibration keine Option. Auch keine (optimale) Option ist das Deaktivieren der Erinnerung auf Systemebene, denn dann muss ich rechtzeitig daran denken, sie wieder zu aktivieren.
Ich teste weiter.

Die Antwort des Entwicklers (07.06.2025):
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich kann deine Vorschläge nachvollziehen und werde mir diese notiere.
Ich entwickle die App alleine in meiner Freizeit. Deshalb kann ich nicht versprechen welche Funktion ich umsetzen kann und zu welchem Zeitpunkt. Aber ich entwickle die App regelmäßig weiter :)

Ich hatte die App einen Monat mit Abo (voller Funktionsumfang) getestet. Seither nutze ich sie ohne Abo, parallel zum ToDo Task Manager Pro, denn mit den Mängeln ist sie mir das Geld nicht wert. Ohne Abo allerdings nutzt sie mir zu wenig. Seither hat es ein Update gegeben. In deren Beschreibung habe ich nichts zu meinen Anliegen gefunden. Und weil die nur mit dem Abo getestet werden können, weiss ich nicht, ob sie berücksichtigt worden sind. Auf meiner ToDo-Liste in meinem Kopf steht, den Entwickler nach meinen Anliegen zu befragen. Ich weiss nicht, wann ich Lust dazu habe.

Ich finde, ToDodo hat das Potenzial, ToDo Task Manager Pro zu ersetzten, es braucht aber noch ein Bisschen dazu.

Gruss
Axel

• Danke
Reaktionen: Exc500
Hallo Axel,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Du schreibst, daß Du die Todo Task Manager pro parallel nutzt.
Kommt bei Dir keine Meldung das Du den Amazon App Store installieren sollst?
Oder aus welchen Store hast Du die App her?
Danke Dir.

Liebe Grüße Hans

Sali Hans
Nein, keine solche Meldung.
Und gemäss meinem Beitrag #21 habe ich meine Version vom Entwickler - glaub.
Gruss
Axel

Edit: URL auf #21 war Mist.
Edit 2: URL war noch immer Mist - ich geb's auf🤷🏼‍♂️
Edit 3: Via Entwickler zu Amazon? Ich weiss es nicht mehr, tut mir leid Hans 🙋🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,
Nachdem ich ja letztes Jahr die App von Mike im Amazon App Store nochmals gekauft habe und jetzt leider der Amazon App Store für Android dicht gemacht hat, frage ich mich halt wo ich jetzt eine Pro Version herbekommen soll die ohne Fehlermeldung funktioniert.
Der Entwickler, dem ich jetzt schon 2x geschrieben habe, meldet sich auch nicht.
Finde ich echt gesagt ziemlich ungenügend.

Liebe Grüße Hans

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…