VisiMarks Bookmark Manager auf Google Play nicht mehr verfügbar? Oder doch?

@jandroid Solange du die App im Play Store siehst, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich würde gerne wissen, ob der Entwickler die App wieder für den weltweiten Markt freigeschaltet hat. Wird euch die App beim Aufruf des Links aus Post #1 mittlerweile angezeigt? Die anderen Apps erscheinen nämlich ganz normal im Play Store.

Könnt ihr das bitte einmal testen? Danke.
 
@jandroid Der Link funktioniert, jedoch ist die App "in deinem Land nicht verfügbar"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230115_093506_Google Play Store.png
    Screenshot_20230115_093506_Google Play Store.png
    572,7 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Danke dir. 👍🏻
Also immer noch nicht für den weltweiten Markt freigeschaltet. Mal sehen, ob zukünftig noch Updates kommen. Na ja, ich werde sie so lange nutzen, wie sie läuft.
 
@jandroid Das letzte Update ist von Juni, man erhält die App auch auf anderen Seiten. Da wäre ich jedoch vorsichtig. Leider nicht auf apkmirror.

Evtl. eine alternative App verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Ja, alternativ würde ich auf BookmarkFolder ausweichen. Die App ist ähnlich aufgebaut und erhält noch Updates.
 
@jandroid Eine Synchronisation über Geräte hinweg benötigst du nicht?
 
@holms Die Synchronisation erledigt bei mir FolderSync Pro. Bei einem Online-Dienst möchte ich meine Lesezeichen nicht hinterlegen, falls du darauf anspielst. 😉
 
@jandroid Gäbe noch einen Dienst, der auf deinem eigenen (gemieteten) Server speichern kann..

Ständig exportieren/importieren würde mich was nerven...
 
@holms Okay, welcher Dienst wäre das? Gibt es dafür dann auch eine App?
 
jandroid schrieb:
@holms Ja, alternativ würde ich auf BookmarkFolder ausweichen. Die App ist ähnlich aufgebaut und erhält noch Updates.
@jandroid Danke für den Tipp! :thumbsup:

Auch ich verwende schon lange VisiMarks Bookmark Manager
(zuletzt aktualisiert am 29.06.2022 mit Support für Android 12).
Ich finde die App im Playstore nur über Apps und Geräte verwalten / verwalten / installierte Apps - in der normalen Suche wird die App nicht mehr angezeigt.
Ich hatte ursprünglich das Entfernen der Werbung bezahlt und bislang keine Probleme damit gehabt.

Neuerdings, am Honor Magic 5 Pro mit Android 13 kommt es seit dem neuesten Google Play-Systemupdate bzw. der aktuellen Firmware fallweise zu einem FC (force close) und die App schmiert ab.

Nun habe ich aber über 5000 geordnete Lesezeichen in VisiMarks gespeichert, die ich auch schon von den vorigen Smartphones per Export/Import übertragen habe.

In der von Dir als Alternative genannte App Bookmark Folder/Lesezeichen Ordner
(zuletzt aktualisiert 28.04.2023 mit Support für Android 13) - konnte ich alle Lesezeichen von VisiMarks samt Ordner Struktur über HTML zu Bookmark Folder importieren :)

Nach Anpassung der Einstellungen habe ich auch in etwa diesselbe Ansicht wie in VisiMarks hin bekommen.
Ich werde ab sofort diese App anstelle von VisiMarks verwenden.
Deshalb habe ich mir auch gleich den Bookmark Folder Key geholt, um die Werbung zu entfernen.

Die Funktionen sind wirklich der VisiMarks App sehr ähnlich und mit kurzer Umgewöhnung findet man sich schnell zurecht.
Man findet im Playstore nämlich gar nicht so leicht einen guten Lesezeichen Manager, denn man Browser unabhängig und über Geräte hinweg über Export/Import einsetzen kann.
Ich sichere jeweils nach einigen Tagen die Datenbank über Sicherungsdatei Export und HTML Datei Export.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute wird mir tatsächlich ein Update (auf API Level 33) für VisiMarks im Play Store angeboten.

Könnt ihr bitte mal schauen, ob es nun wieder hierzulande verfügbar ist: VisiMarks: Bookmark Manager - Apps on Google Play

Wenn ich danach im Play Store suche, wird mir die App nicht angezeigt. Deutet also darauf hin, dass sie hier nicht verfügbar ist.
 
@jandroid Ja, "dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar".

Über normale Google-Suche zu finden, sonst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich bei mir sofort der Playstore und zeigt mir die App an.
Das liegt daran, dass ich diese mal in der früheren Version verwendet habe.

Nachdem es dann auf Android 13 nicht mehr richtig lief, bin ich auf diese App umgestiegen und finde die in mancherlei Hinsicht sogar besser:
Bookmark Folder - Apps on Google Play
Dafür gibt's auch einen Freischalt-Key (um Werbung zu entfernen):
Bookmark Folder (Key) - Apps on Google Play

Aber wenn es das Update für VisiMarks schon früher gegeben hätte, wäre ich dabei geblieben :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216_113810.jpg
    Screenshot_20231216_113810.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@tecalote Schaue mal den Beitrag von dir weiter oben. Da gehst du auf meinen Beitrag ein, in dem ich dir genau diese App empfohlen hatte, die du nun ansprichst. 😉

Ich finde VisiMarks aber trotzdem noch besser. Bookmark Folder ist eine ganze schöne "Dreckschleuder", was die Weitergabe von Daten an Dritte zu Werbezwecken angeht. Zwar blockt AdGuard das bei mir weg, aber ein schlechter Beigeschmack bleibt halt.
VisiMarks finde ich außerdem übersichtlicher. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ergänzung: klar, wenn man die App schon mal installiert hatte, wird sie einem angezeigt.

Ergänzung 2: Ich habe gerade gesehen, dass VisiMarks in der neuen Version nun auch jede Menge Daten zu Werbezwecken an Drittanbieter weitergibt. Deshalb bin ich wieder auf die vorherige Version zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jandroid Das kann man aber eigentlich beim ersten Start der App alles ablehnen.

Ja, danke für die Empfehlung Deinerseits. Das ist schon eine Weile her und ich hatte bei den Beiträgen nicht zurück geguckt :)

Ich bin nun doch wieder bei VisiMarks (seit gestern) mit der neueren Version.
Danke auch für den Hinweis auf das Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
103
User unknown
U
W
Antworten
7
Aufrufe
247
MOSkorpion
MOSkorpion
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
795
holms
holms
Zurück
Oben Unten