Wem schulde ich was? Wer schuldet mir was?

Hallo!
Ja, das mit dem Datum ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber leider daran, dass die App mit dem SDK für Android 1.5. compiliert wurde. Dadurch kommt es auf neueren Android-Versionen zu diesem Darstellungsfehler. Das liegt leider außerhalb meiner "macht".

Ich hab gerade mal auf meiner Festplatte nachgeschaut:
I.O.U.apk - 218,9 kb
I.O.U Pro.apk - 215,8kb

In der Market Developer Console werden auch die 215kb angezeigt. Nur im Market sinds dann auf einmal 400. Evtl. hängt das ja mit der Copy-Protection zusammen. Das ist aber nur eine Vermutung. An mir liegts jedenfalls nicht - google ist schuld. ;-)
 
Alles klar, danke für das Feedback.
Die Größe an sich is mir auch egal - es ist mir nur aufgefallen.

Bzgl. Darstellungsfehler: schade -- wo kann ich sowas bug reporten bzw hast du das womöglich schon gemacht? Da wäre dann ja jede 1.5+ App betroffen die so ein Datums Teil integriert... von daher sollte es ja durchaus Leute geben die das auch stört :)

lg
 
krieg mein desire erst noch, von daher kann ichs nicht testen.
gibts davon eine deutsche version auch?

nicht das ich die paar brocken nicht verstehe, elegant wärs in deutsch allerdings schon :)
 
Hallo!

ja, klar. Ist momentan deutsch und englisch. Spanisch ist in Arbeit.
 
Eine Frage/Hinweis:
Wirst du (demnächst) auch eine Android 2.2 Version zur Verfügung stellen?
Wenn ja - BITTE aktiviere die "darf auf der SD Card installiert werden" Option.

Hab Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis
Noch eine Bitte:
In der "Money" Ansicht kann ich auf "make even" klicken um den Schuldenstand zu saldieren. Das wäre bei den Items auch sehr angenehm, dann müsste man nicht einzeln alle Items rauslöschen!

Vielen Dank!
 
Wie geht's, wie steht's?
 
Hallo!

Gut, und selbst? :)
Also ich gebe mal ein kurzes statement ab: neue Version kommt voraussichtlich nächste Woche.
 
Sehr cool! Da freu ich mich.
 
Okay... neue Version ist jetzt online.
Bitte um Feedback!
 
hm.. die Bezahlversion aber noch nicht oder?
 
Hallo... ja, das wird noch ein paar Tage dauern. Aber du kannst schonmal die kostenlose Version installieren und alle Einträge dahin übernehmen. Die neue Bezahl-Version wird später lediglich die Werbung aus der kostenlosen entfernen. So, dass immer beide Versionen installiert sein müssen.
 
hm... ich hab die Bezahlversion ja drauf und will eigentlich nicht zwei Versionen parallel laufen haben.. da warte ich lieber noch :)
 
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Du wirst die Ad-Supported Version installieren und da alle Daten einpflegen müssen. Anschließend kannst du die I.O.U-Pro Version updaten, welche dann die Werbung aus der free-Version entfernen wird. Also das I.O.U.-Pro Paket wird keine eigene Funktionalität bereit stellen und auch kein Icon im Menü anlegen.
D.h. wenn du nur I.O.U-Pro installiert, dann ist das absolut nutzlos. Nur wenn die "nutzlose" I.O.U-Pro App installiert ist wird im "normalen" I.O.U keine Werbung angezeigt.
 
dh ich muss ohnehin von der pro version auf die free version umsatteln... kann dann aber in den nächsten tagen meine pro version updaten und ab dann hat die pro version nur noch die "werbung weg" funktionalität?
 
Genau! Also kannst du beruhigt die free-Version verwenden, deine Einträge von der Pro-Version übertragen und dich schon mal mit den neuen Features vertraut machen.

Auch die alte Pro-Version hat übrigens schon die "Werbung-Weg"-Funktionalität, so dass du bereits jetzt keine Einschränkungen hast. Mit dem Update der Pro-Version verschwindet dann das "I.O.U Pro"-Icon im Menü.
 
ok - dann hab ich jetzt umgestellt.. beide versionen sind jetzt drauf - soweit wirkt alles gut..
 
hallo bidifx,

nachdem ich heute ein bedürfnis nach einer derartigen app hatte, gab ich "schulden app android" bei google ein und kam prompt auf deine app. nachdem ich die gratis version getested habe habe ich mir sie prompt gekauft - bin sehr zufrieden damit. GOOD JOB!!!

aber ich hab da bittesehr ein paar sehr konkrete wünsche:

1. eines MUSST du noch unbedingt implementieren, sonst bin ich dir ganz böse: der text der SMS-erinnerungsfunktion, muss definierbar sein!!! nachdem ich mir die pro-version gekauft habe, erwarte ich mir, dass die sms nicht mit "ich schreibe dir von meiner IOU-app..." beginnen muss!

ich würde meine sms so in etwa aussehen lassen:
Code:
Hi !NAME!, dies ist eine Erinnerung, dass du mir !BETRAG! schuldest. 
(Wenn vorhanden:)Bemerkung: !BEMERKUNG! 
(Wenn vorhanden:) !DEADLINE! 
Hier meine Kontodaten: kontonr, blz - Sent by I.O.U. for Android
der punkt ist mir eben aufgrund der automatisierten weitergabe meiner kontodaten GANZ WICHTIG!!!

2. Eine Option, die diese SMS an den Kontakt gleich bei Erstellen der Schuld automatisch versendet würd mir dann auch Arbeit abnehmen.

3. da ich fast ausschließich geld VERborge, wär eine option in den einstellungen sehr nett, die "Er/Sie schuldet mir" als Standard auswählt.

4. parallel dazu wäre es nett, in den einstellungn einen standard für die deadline zu definieren (zB + 7 Tage).

5. der "geld hinzufügen"-button auf dem startbildschirm der app, der nur via menü-taste eingeblendet wird, sollte seinen eigenen platz auf dem startbildschirm bekommen, da er einfach am regelmäßigsten frequentiert wird.

6. nachdem ich zumindest noch nie jemandem einen kommabetrag verliehen habe, sollte das "00" in der app auch nicht großartig zeit beim erfassen der schuld verschwenden. besser: einfach den betrag eingeben lassen, und sollte es tatsächlich mal ein kommabetrag sein, einfach eine kommataste bereitstellen.

so weit meine nach priorität sortierte wunschliste. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das alles machen könntest, wobei wie gesagt punkt 1 ein absolutes MUSS ist!!!

vielen dank und bitte sag mir bescheid!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
upAndDown schrieb:
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das alles machen könntest, wobei wie gesagt punkt 1 ein absolutes MUSS ist!!!

... andernfalls er ohne weitere Vorwarnung geteert und gefedert wird. So klingt das jedenfalls.

Entschuldige, aber das ist eine kostenlose App. Woher nimmst Du den Anspruch, in dem Ton Deines Artikels zu fordern? Entwickler werden ist schon schwer, Entwickler sein aber viel mehr. Jedenfalls bei Kunden wie Dir.
 
mizch schrieb:
... andernfalls er ohne weitere Vorwarnung geteert und gefedert wird. So klingt das jedenfalls.

Entschuldige, aber das ist eine kostenlose App. Woher nimmst Du den Anspruch, in dem Ton Deines Artikels zu fordern? Entwickler werden ist schon schwer, Entwickler sein aber viel mehr. Jedenfalls bei Kunden wie Dir.


Entschuldige, aber er hat sich die App gekauft.
Lesen und verstehen
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
15
Aufrufe
1.171
bananensaft
B
M
Antworten
3
Aufrufe
280
DOT2010
DOT2010
Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
360
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten