[gelöst] Customrom Schlecker Tablet PC (WonderMedia/Canox/pv701)

ToFast schrieb:
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und ich muß schon sagen hut ab was hier so passiert mit dem Tablet.
Es wird immer mal wieder nach dem alten ROM gefragt, wie kriege ich das vom Tablet runter, der Dateibrowser stürzt mir dabei immer ab ?

was man dazu braucht sind ROOT Rechte und Titanium Backup Root
 
moha91 schrieb:
Hallo,
hab mir das runtergeladen.
Was mach ich mit der "wmt_scriptcmd" Datei?
muss das "wmt_script.cmd" so abgeändert werden und ausführen?
Und danach den Inhalt aus dem Ordner "FirmwareInstall" komplett auf die SD?
Bootet das Tablet automatisch von der SD?
Nach der Installation: Kann das Tablet ohne die SD betrieben werden?
Tablet hab ich heute bekommen und liegt noch neu am auflade kabel. Ist wie als kommt es gerade aus der Fabrik.
Danke
halte dich einfach an die Anleitung auf Seite 5 https://www.android-hilfe.de/forum/...a-canox-pv701.181343-page-3.html#post-2443862 , die Datei aus Beitrag 70 ist fertig zur Installation und du musst selbst nichts mehr abändern...
 
Hallo,
erst einmal: wirklich Super, was ihr da so schnell hingezaubert habt.
WLAN funzte auf anhieb, die Akkuanzeige passt noch nicht, aber dazu hattet ihr ja schon was gepostet.

Was mir aufgefallen ist: YouTube- Videos werden nicht mehr abgespielt.....weis jemand hier noch eine Lösung, wie das wieder zum laufen gebracht wird??:confused2:
 
@androdefy
Danke für den Tip werde ich morgen mal Probieren obwohl ich jetzt schon Probleme bei der Lizensierung im AndroidDevi Shop sehe.
Wir werden sehen____ich berichte

cu
 
kulf schrieb:
Hallo,
erst einmal: wirklich Super, was ihr da so schnell hingezaubert habt.
WLAN funzte auf anhieb, die Akkuanzeige passt noch nicht, aber dazu hattet ihr ja schon was gepostet.

Was mir aufgefallen ist: YouTube- Videos werden nicht mehr abgespielt.....weis jemand hier noch eine Lösung, wie das wieder zum laufen gebracht wird??:confused2:

Ich denke du solltest einfach mal HD weg machen
 
  • Danke
Reaktionen: kulf
ToFast schrieb:
@androdefy
Danke für den Tip werde ich morgen mal Probieren obwohl ich jetzt schon Probleme bei der Lizensierung im AndroidDevi Shop sehe.
Wir werden sehen____ich berichte

cu
]
am besten nimmst du um zu rooten Ginger Brake, damit entfällt das ewige ausprobieren. So hatte ich mir die original gesichert, die ja leider zerstört habe
 
Welcher UMTS Stick funzt?
Habe einen Huawei E1750.
 
androdefy schrieb:
Ich denke du solltest einfach mal HD weg machen

Ja, vielen dank, das war es schon.
Wie man immer so schön sagt: Die meisten schweren Ausnahmefehler sitzen 30cm vor dem Bildschirm. :lol:
Vielen dank für eure Hilfe. Wirklich super Arbeit.....
 
moha91 schrieb:
Welcher UMTS Stick funzt?
Habe einen Huawei E1750.
ich habe noch keinen getestet da ich zum Zugang immer über Wlan gehe(habe überall Wlan wo ich das Pad brauche), fürs Auto habe ich mir auch Wlan gegönnt und einen "Conrad UMTS 3G Wlan-Router N150" als Hotspot mit einem Vodafone Stick verbaut da das der einzige Punkt ist wo ich sonst nie Wlan hätte... eventuell wenn ich daran denke ziehe ich nachher mal den Stick ab und teste den....oder andere haben Erfahrungen...
 
Wie habt ihr denn eure Startbildschirme bei unserem Schätzchen eingerichtet? bei mir sieht das so jetzt aus.
 
Wie wäre es wenn wir mal einen ganz neuen Thread aufmachen mit allen Infos zu dem Tab den Roms, mit Anleitungen und Testberichten?
Wäre sehr übersichtlich und für alle anderen Besitzer bestimmt hilfreicher beim flashen anstatt sich die ganze Zeit hier durchzuwühlen?
 
:confused2:
toto-w schrieb:
Hier hilft Aufschrauben und Umsortieren der Hardware erheblich!
Die eine Schraube, die man sieht, heraus drehen, an selbiger Seite den Rückendeckel an beiden Ecken anheben und längs verschieben. Schwubbs ist das Teil offen. Jetzt das W-LAN-Modul lösen (ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt) und an den Rand des Tablets verlegen (neben die Akkus, also da, wo keine Stahlplatte mehr ist!)

Anschließend ist die Reichweite erheblich besser!

Viele Grüße,
Torsten
 
Hallo Torsten,
ich bin immer etwas vorsichtig da ich wenig Ahnung habe. Die Schraube lösen war einfach, aber das Abheben geht nicht so einfach, ich befürchte dabei etwas zu beschädigen. War das Lösen der Abdeckung bei Dir auch etwas schwierig?
 
also bei mir war es etaws schwierig aber wenn man weiß wie es geht geht es einfach ich versuch mal grade ein video zu machen...

Hier ein Video wie man das Tab öffnet und das mit dem Wlan richtig macht :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oligoboli, hergre, ToFast und 3 andere
@androdefy kannst das Video ja auf Seite 1 verlinken falls es noch mehr Anfragen gibt, bzw wie wäre es mit einem komplett neuen Thread mit Tut's und ner changelist falls es updates gibt an der rom usw.? wäre viel übersichtlicher und dadurch wachsen wir alle zusammen ;)

ps: habe 2 Stück also ich könnte auch immer Testperson spielen
 
Hallo brauche mal eure hilfe. Ich kann den kalender nicht benutzen. Kriege immer die meldung "sie haben keinen kalender". Danke schon mal im voraus.
 
Hi Leute ich bin neu hier im Forumund konnte ein Canox sehr günstig neu in der Bucht schiessen,zuerst war ich skeptisch doch dann habe ich den Thread gefunden und da habe ich zugeschlagen :drool:
Ich hoffe es trifft die Tage ein und funktioniert und dann mal sehen was damit möglich ist.

Mal eine Frage zu euern Rom was ist da jetzt eigentlich der Unterschied außer das der Android MArket lüppt.
Habe bisher gelesen Batteriestatus geht jetzt imRom ebenso Sound und so weiter aber was sind zu der anderen serien Version die Unterschiede ?

Und mal Frage am Rande läuft Angry Birds auf dem Gerät wenn mann Flash instaliert :cool2:

Übrigens gebe ich den Usern vor mir Recht es ist ein wenig unübersichtlich geworden wobei jetzt kenne ich alles ;)
Ich weiß Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zu der Original Rom ist enorm. Von Haus aus ist da meiner Meinung nach nur china-ware drauf installiert die kein Mensch brauch und alles ist langsam und sieht iwie lahm aus. Also Angry Birds habe ich mal installiert....nunja es "geht" aber es "rennt" net^^
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Das bedeutet also das Rom bringt ein guten Geschwindigkeitsschub das ist ja mal was.
Was ist den bei dem Rom instaliert ist es schlanker als das Standart,denn ich denke mal schon wenn ich das lese vorallem der funktionierende Google Market war für mich der größte Kaufgrund mit dem angepassten Rom weil mann ließt ja zu jeden Tablet irgendwowas schlechtes ich will damit nur ins Internet und etwas Zeitvertreib allso Videos und einfache Games oder E-Books und das sollte ohne Probleme gehen wie ihr schreibt, ich muß dazu sagen ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet meine Handys laufen auf Win Mobile und mit Android hatte ich bisher noch nie Verträge aber bin offen für alles.
Naja mal schauen wenn es da is bin ja mal gespannt.

Danke für die Fixe Antwort :)

Edit: die Akkuanzeige geht jetzt doch richtig oder habe ich das verkehrt interpretiert ?

UND an dieser Stelle auch von mir ein Dickes Lob an androdefy und die anderen die am Rom mitwirkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich räume die Tage mal hier auf und versuche mal wieder ein wenig Ordnung in unseren kleinen Saustall zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: maxxxel

Ähnliche Themen

Amateurfunker
  • Amateurfunker
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Amateurfunker
Amateurfunker
P
  • ph03n1x89
Antworten
0
Aufrufe
2.105
ph03n1x89
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.168
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten