[gelöst] Customrom Schlecker Tablet PC (WonderMedia/Canox/pv701)

Hey Leute ich bin auch neu hier im Forum habe ein Canox gescheckt bekommen würde das Tablet gerne rooten.
Kann jemand der sich damit auskennt eine Anleitung erstellen und ins Forum laden würd mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
The Mechanic

PS: Wirklich super Arbeit :)
 
androdefy schrieb:
Ich räume die Tage mal hier auf und versuche mal wieder ein wenig Ordnung in unseren kleinen Saustall zu bringen.


Sehr gut :D
 
Hallo, habe mein Schlecker Tablet mit Uberoid nach Anweisung (Seiten 5 + 7) gerootet. Wollte nun mit Titanium ein Backup machen, bekomme aber durch Superuser keine Freigabe, bzw. SU lehnt alle Anfragen auf Rootzugriff ab. Nur ConnectBot und Terminal Emulator haben Systemzugriff erhalten. Rootmanager, Dateiexplorer, Backup- Programme und alle die Rootzugriff benötigen werden abgelehnt, obwohl im SuperUser Programm Freigabe aktiviert ist. Besteht die Möglichkeit ohne SU Zugriffsrechte zu erteilen, und wenn ja, mit welcher Befehlsfolge und welchem Programm?
Danke schonmal für die Antwort.
 
Das mit den rootrechten habe ich auch noch nicht ganz kapiert viele programme die root benötigen gehnen nicht bzw sagen das das tab nicht gerootet sei?!
 
Genau das. Habe aber nach langem hin und her die Ursache gefunden. Lag am SU. Hatte sich über den Market ein Update geholt. Nachdem ich SU deinstalliert und neu installiert habe klappte es auch mit den Zugriffsrechten. Automatisches Update bei SU habe ich jetzt abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy
So bevor ich heute irgendwann hier den Besen schwinge und den Fred aufräume möchte ich euch noch fragen wie ihr den Fred gern hättet. Soll ich den ersten(meinen) Eintrag komplett löschen und dort einfach die Zusammenfassung hinein bringen und immer und immer wieder anpassen? Oder wäre es euch lieber wenn ich einen komplett neuen Fred aufmache, dort alles neu beginne?
Wäre schön ein paar Stimmen zu hören und somit zu erfahren was euch wichtig ist, was ihr in der Zusammenfassung haben wollt... bis dato habe ich diese 3 Freds als die Wichtigen ausgemacht, seht ihr das auch so?

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-canox-pv701.181343-page-3.html#post-2443862

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-canox-pv701.181343-page-3.html#post-2445523

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-canox-pv701.181343-page-5.html#post-2493047
 
also ich wäre für einen komplett neuen Fred der dann immer aktualisiert wird.
diese 3 Fred's finde ich auch sehr gut.
Dann halt noch ne Zusammenfassung zum Tab zu den verfügbaren Roms, ein Vergleich der Roms, Changelog usw. einfach mal bei andren abgucken :)

ps: würde sehr gerne mitwirken in irgendeiner weise. Programmieren mit Android kann ich leider "noch" nicht kommt vlt iwann noch aber als Beta-Tester könnte und würde ich gerne fungieren

gruß
 
Hi, habe auch mal eine Frage zu dem Tablet von Schlecker,

kann ich dieses irgendwie via USB an Ferneher oder so anschließen, da es ja nur USB hat

danke im vorraus für schnelle antwort
 
also aktuelle tvs (flatscreens) haben nen usb eingang womit es funktionieren könnte, Oder an nem reciever oder an nem festplatten recorder.
Wobei dann könntest du nur die Daten abrufen... wenn ich mich nicht irre gibt es auch ein Cinch-Micro-Usb Kabel, aber ob dieses mit dem tab funzt weiß ich leider nicht
 
an meinem Fernseher wird die SD-Karte im Tablet als Massenspeicher erkannt wenn ich es per USB anschließe, spielt somit die Videos, Musik und Bilder wie von anderen Massenspeichern(z.B. USB-Stick) ab...

was ich mal probieren werde ist ob sich das Tablet über DLNA als DMS(Digital Media Server) missbrauchen lässt, da hatte hier irgendwer irgendwo ne schöne Anwendung in Arbeit...aber da muss ich mich erst einlesen...
 
Danke, habe zwar absolut keine Ahnung, aber man kann es ja lernen,

aber kannst Du mir vieleicht jemand verraten wie ich das Wlan einrichte, um ins Internet gehen zu können.
Habe aber nur an meinem Laptop Internetzugang per Kabel, was kann muss ich machen

Danke im vorraus
 
Hallo, habe auch nach Deiner Anleitung das Tablet neu Aufgestzt, hat zwar alles geklappt, aber die Software aber leider nicht korrekt, die Kamera funktioniert nicht mehr, und File Expert auch nicht, bei beiden Programen stürzt das Tablet total ab.
Hast Dafür eine Lösung.

Achja, hat vieleicht noch einer die Original Firmenware und würde diese reinsetzen, wäre super

Gruß an alle
 
Ticonn schrieb:
Hallo, habe auch nach Deiner Anleitung das Tablet neu Aufgestzt, hat zwar alles geklappt, aber die Software aber leider nicht korrekt, die Kamera funktioniert nicht mehr, und File Expert auch nicht, bei beiden Programen stürzt das Tablet total ab.
Hast Dafür eine Lösung.

Achja, hat vieleicht noch einer die Original Firmenware und würde diese reinsetzen, wäre super

Gruß an alle

Also File Expert funzt bei mir,
die Kamera app bringt es allerdings auch zum Absturz....vlt liegt es daran das das Tab keine Cam hat?
Wieso enfernen wir nicht ein paar Apps aus der Rom und machen en paar Updates weil mein Flashplayer und Opera auch Kacke sind von Anfang, der will sie nicht updaten wegen iwelchen Signaturen...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Das wäre ja eine Richtig geniale Sache :cool2:
 
also nun rate ich allen erst einmal ab, das Tablet irgendwie neu auf zu setzen,
sieht zwar dann besser aus, aber es funktioniert vieles doch nicht,
belasst es lieber bei der Original-Version, habe auch den Fehler gemacht, nun sage ich leider
Zumal ja anscheinend hier keiner die Orig.Firmware reinsetzen kann
 
Ticonn schrieb:
also nun rate ich allen erst einmal ab, das Tablet irgendwie neu auf zu setzen,
sieht zwar dann besser aus, aber es funktioniert vieles doch nicht,
belasst es lieber bei der Original-Version, habe auch den Fehler gemacht, nun sage ich leider
Zumal ja anscheinend hier keiner die Orig.Firmware reinsetzen kann
du bist der einzigste der 99,9% der Fehler meldet und nicht mal Kapiert das ein Kamera APP eine Kamera Hardwareseitig voraus setzt und sich beim drücken der APP die Hardware verabschiedet...Wlan zum laufen zu bringen ist für dich ein Buch mit sieben siegeln.... sorry du hast wirklich einen Fehler gemacht... wenn ich das jetzt sagen darf... dein Original konnte noch weniger...aber du wärst Glücklicher denn du müsstest nicht überlegen....

sorry wenn ich das jetzt so sagen musste...
 
  • Danke
Reaktionen: maxxxel
Klingt hart was Du schreibst, aber muss ehrlich sagen Du hast mit allem Recht,
nichts dest besser, kannst Du mir schnell noch mal den Link oder so rüber senden für die Firmware zum neu instalieren, vieleicht mach ich es ja nun besser

vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Amateurfunker
  • Amateurfunker
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Amateurfunker
Amateurfunker
P
  • ph03n1x89
Antworten
0
Aufrufe
2.105
ph03n1x89
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.168
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten