Cat Firefly Erfahrungen?

Danke, macht keinen schlechten Eindruck, aber Userberichte wären mir lieber als solche direkt vom Hersteller.
 
the_fussel hast du bei deinem Gerät auch Probleme bei der Ausleuchtung? Hab es durch Zufall festgestellt und irgendwie ist es doch nervend.

Auch der Aludeckel hinten hat an manchen Bereichen etwas Spiel und sitzt irgendwie "locker".







Hier noch 2 Blickwinkelbilder für Kane02:





die Winkel sind soweit alle stabil. :)
 
Hallo,

habe jetzt keinen Firefly zur Hand, weil ich noch auf den warte. Aber meine Freundin hat ein IPAD Mini und nachdem du das geschrieben hast, hab ich gleich mal den "Test" gemacht - Resultat: Sieht beim IPAD wesentlich schlimmer aus (auf dem Foto ist es sogar noch einigermaßen besser als in Wirklichkeit).

Ich glaube, der Firefly hat schon im Vergleich ein ziemlich gutes Display. Werde berichten, wenn ich meines habe.

Verarbeitung soll top sein, habe ich an anderer Stelle gelesen; vielleicht wendest du dich kurz an Cat?!

Also wie gesagt, das Bild zeigt das IPAD Mini.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-26 um 16.36.16.png
    Bildschirmfoto 2013-11-26 um 16.36.16.png
    318 KB · Aufrufe: 307
Bei mir sieht es auch in Wirklichkeit etwas schlimmer aus. Die S4 Kamera fängt dies nicht so perfekt ein.

Ich habe zum Vergleich nur mein altes HP-Touchpad und dort ist es beispielsweise nicht so. Oben am Rand ein klein wenig. Aber darüber schaut man hinweg.

Ansonsten ist mir auch noch aufgefallen, dass man auf der Rückseite die Kameraabdeckung leicht "bewegen" kann. Ist zwar nicht die Welt, da dieses Gerät eh nur von ein Kind genutzt wird, trotzdem sind "leichte" Mängel in der Verarbeitung vorhanden.

Ist halt nur wichtig zu Wissen, ob dies bei den anderen Besitzern auch so ist. Weil dann spart man sich den Umtausch, da es eh nichts ändern wird und man lebt damit. Aber wenn die Anderen perfekt verarbeitet sind, hab ich wohl ein Montags-Gerät erwischt.
 
Also bis auf dieses kleine Sache mit dem falsch adressierten Speicher, habe ich keine Probleme entdeckt! Ich bin mit der Verarbeitung total zufrieden.
 
Ich habe inzwischen ein CAT Firefly erhalten.
Was die Verarbeitung betrifft, kann ich das bisher Gesagte nur bestätigen.
Die weiße Frontpartie ist etwas empfindlich, und mir würde das Tablet koplett in silber besser gefallen - aber das ist ja numal Geschmackssache.
Was mich etwas umtreibt ist der Telefonspeicher. CAT schreibt in der technischen Info, das Gerät hätte 2GB, meines hat jedoch nur 1GB, das irritiert mich schon.
Habe dem CAT Service geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Hat jemand eine Idee welche Schutzfolie man für das Tablet nutzen könnte?
Eine speziell für das firefly habe ich bisher nicht gefunden.
Das gleich gilt für eine Schutzhülle in Buchformat.
 
Wie sieht es bei dir mit dem internen Speicher aus?
Bei mir werden 1 GB als interner Speicher und dann noch ca. 13 GB als "interne SD" angezeigt. Screenshots folgen...
 
Wie schon gesagt... Link2SD schafft Abhilfe ;)
 
Ich wollt' doch nur wissen, ob es bei anderen Fireflies auch so ist!
Hier der Screenshot:uploadfromtaptalk1386695033179.jpg
 
Ja, ist bei den anderen auch so.

BogartsToupet schrieb:
CAT schreibt in der technischen Info, das Gerät hätte 2GB, meines hat jedoch nur 1GB, das irritiert mich schon.

CAT schreibt von 2GB RAM, von 2GB internem Speicher steht dort nichts.
 
Hallo Jungs,

besitze selber PC 4X und wollte meinen Tablet PC meinem kleinen Sohn schencken und mir den Cat Firefly zulegen...

Nach dem Video kaufe ich nichts mehr bei CAT: Vido M1 (MiniOne) Unbox - YouTube

Sorry für dem SPAM,,,, es musste raus....
 
Was genau ist an diesem Video jetzt so schockierend?
 
Das frage ich mich auch grad... :huh:
 
Schockierend ist Android 4.1, kein Multiwindow, nichts.
Umgerechnet 130,-€ zzgl. ordentlich Versandgebühren und Einfuhrumsatzsteuer, mit etwas Pech, darf es nicht eingeführt werden und wird vom Zoll vernichtet.
Garantiert keine Garantie/Gewährleistung, absolut keine Chance auf Support.

Alles TOP! Kaufen Andy.kz und eigene Erfahrungen sammeln. :D
 
Das mit dem internen Speicher ist bei mir genau so. Hab das Gerät aber aufgrund der Spaltmaße und der Ausleuchtungs-Probleme des Displays zum Umtausch zurück gesandt. Die haben es auch schon seit letzter Woche Dienstag. Können mir wohl aber aufgrund von "Engpässen" aktuell kein neues zusenden. Bin gespannt, ob es bis Weihnachten noch etwas wird.

Edit: Was Andy.kz sicherlich damit zeigen wollte ist, dass das Vido M1 dem Firefly zumindest äußerlich 1zu1 gleicht. Was mich auch etwas verwundert, da Cat angibt, die Geräte "selbst" zu designen.

Jedes Detail des Cat® Firefly haben wir so gestaltet, dass es schön und praktisch zugleich ist... Firefly Design
Scheint also "nur" ein OEM-Produkt zu sein, was ich bisher eigentlich nur im Kopfhörer-Bereich kannte.

Edit 2: Tatsächlich ein OEM-Gerät: Cheap Tablets Android 4.0 7.85 Inches 2gb Ddr3 Tablet Pc Android 4.2 Rk318 Pc Tablet - Buy Cheap Tablets Android,Tablet Pc Android,Pc Tablet Andriod 4.0 Product on Alibaba.com

OS anpassen lassen, Label lasern lassen und feritg ist das Firefly. Immerhin haben wie so die genauen Specs. Hab es übrigens auch mit blauem Backcover gesichtet, welches mir sogar mehr zugesagt hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon seit dem ersten Tablet so und eigentlich keine Neuheit... ;)
 
ReCo schrieb:
OS anpassen lassen, Label lasern lassen und feritg ist das Firefly. Immerhin haben wie so die genauen Specs.

Ganz so einfach scheint der Fall nun doch nicht zu liegen. Die Angaben zu dem auf dieser Webseite gezeigten Gerät sind auch etwas wiedersprüchlich. Während oben in den Quick Details von Android 4.0/4.1, 16GB Flash-Speicher und 2 GB RAM und z.B. einem 4000mAh Akku die Rede ist, liest es sich weiter unten in der ausführlichen Beschreibung schon anders:
Akku: 3200mAh, RAM: 1GB, ROM: 8GB, Android 4.1

Im Company Profile wird als Hersteller eine "Shen Zhen Xin Zheng Da Computer Firm" angegeben.
Nun, CAT macht kein Geheimnis daraus, dass sie in China eine Produktionsstätte haben. Möglicherweise eben jene "Shen Zhen Xin Zheng Da Computer Firm"?

All das ist reine Spekulation. Aber wie xminister schon schrieb... selbst, wenn das CAT-Firefly (und auch alle anderen Geräte) aus einem chinesischen Baukasten kommt, so bleibt mir immer noch der deutsche Anbieter. Keine Probleme, das Gerät durch den Zoll zu bekommen, Gewährleistungsansprüche nach deutschem Recht, bis hin zum (falls im schlimmsten Fall nötig) Gerichtsstand in Deutschland.

Hierraus nun die Erkenntnis abzuleiten *Nie wieder ein Gerät von CAT* entbehrt meiner Meinung nach jedenfalls jeder rationalen Begründung. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass andere Geräte in diesem Preissegment tatsächlich von A-Z in Deutschland designed, hergestellt und ausgestattet werden? :ohmy:
 
Ich wollte Cat auch keinesfalls Schlecht reden. Mich hat es nur gewundert, dass Cat angibt, die Geräte selbst zu designen und es dann doch nur OEM-Ware ist. Das die Das Gerät in China produzieren lassen stand bei mir jedoch außer Frage. Würde das Gerät in der EU Hergestellt werden, hätte man diesen Preis nicht Einmal annährend realisieren können.

Und das dies seit dem ersten Tablet so ist, konnte ich nicht Wissen, da ich nur Zufällig auf Cat gestoßen bin und ich die Firma, bis vor ´nen Monat nicht Mal kannte.

Letztendlich hat man beim Silber Paket insgesamt 4 Jahre Gewährleistung. Allein das zeigt, das Cat von der Ware sehr überzeugt ist. Und auch so ist das Gerät toll. Das ich ein "Montags-Gerät" erwischt habe, kann bei jedem Hersteller vor kommen.

Allgemein kann ich jedem nur Cat ans Herz legen, weil dort die Preis/Leistung einfach stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
ReCo schrieb:
Allgemein kann ich jedem nur Cat ans Herz legen, weil dort die Preis/Leistung einfach stimmt.
Das kann ich auch so unterstreichen. Es gabe schon immer Doppelgänger von den CAT Tablets. Wobei man meistens davon ausgehen kann, das die wahrscheinlich nur Chargen von CAT/Der EINS SE Shenzen gekauft haben - denn die Doppelgänger stammen meist von deutlich kleineren Firmen (Blaupunkt u.ä.). Ab und zu sind auch Firmen dabei, die mit CAT gleich auf sind (Trekstor, Coby).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.798
tymmix
T
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
2 3
Antworten
40
Aufrufe
17.045
xminister
xminister
the_fussel
Antworten
31
Aufrufe
15.781
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten