Cat Firefly Erfahrungen?

kane02

kane02

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

hab grad gesehen dass es was neues gibt:
Firefly Highlights

Von den Daten liest sich das bis au die Displayauflösung nicht schlecht.
Auch das Multiview Feature finde ich nett.

Hat das schon jemand?

Kane02

Edit: Sehe grad das gibts noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kane02 schrieb:
Edit: Sehe grad das gibts noch nicht?

Also laut Shop soll das Firefly ab KW 46 ausgeliefert werden. Wir haben seit heute KW 47, demnach sollten zumindest die ersten Bestellungen unterwegs zu den Käufern sein.

Dennoch kann zumindest ich noch nicht mit Erfahrungen dienen, da ich das Firefly leider noch nicht in den Händen hatte. Ich denke aber, in Kürze werden die ersten "Glühwürmchen" auf freier Wildbahn gesehen werden. :laugh:
 
Kann man rausfinden welcher Prozessor +GPU genau in dem Ding steckt?
 
Prozessor wird vom Typ ein Rockchip sein, wahrscheinlich einer der neueren (31xx?)
GPU werden wir erst rausbekommen, wenn jemand das Gerät in der Hand hat...
 
Hab grad beim Service angerufen, weil ich mir das Gerät mal Vor-Ort anschauen wollte.

Sie sagte, dies sei ab nächster Woche Montag möglich. In der jetzigen Woche gehen erst die ersten bestellten Geräte an den Kunden heraus.
 
Für ein RockChip-SoC spricht erstens, dass CAT diese ja schon bei den letzten Tablets bevorzugt hat (nicht zuletzt wohl auch, weil RockChip eher preiswert ist), und zweitens "Cat Multiview", welches ja anscheinend ein RockChip-Feature ist.
Daher tippe ich mal auf den RK3188. Die Daten würden sich weitgehend mit dem decken, was CAT auf der Produktseite angibt.
Aber wie gesagt, um sicher zu sein, werden wir wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis jemand das Gerät in der Hand hält, und die technischen Daten ausliest.
 
...und zum RockChip gehört nun mal ne Mali GPU. ;)
 
Bin echt am überlegen, ob ich das Ding meiner Freundin zu Weihnachten schenke. Meint ihr die Displayauflösung genügt?
 
Ja, die Auflösung reicht völlig. Habe hier ein TPC4 mit der selben Auflösung, und die stört überhaupt nicht.
 
Für mich reichte diese auf meinem 10" Touchpad auch völlig aus.
 
Für meinen Begriff ist es langsam eher Marketing, als ein echter Mehrwert, wenn die Hersteller von mobilen Geräten sich geradezu überschlagen mit immer höheren Display-Auflösungen. Selbst wenn man mal seriöse, unabhängige (also nicht von der Industrie gesponsorte) Testberichte liest, wird man feststellen, dass Unterschiede oft nur noch unter Laborbedingungen messbar sind. Unter Praxisbedingungen fallen den meissten Menschen die Feinheiten (glattere Schriften z.B.) oft gar nicht wirklich auf.
Was aber auffällt, ist, dass oftmals die Apps gar nicht richtig an hohe Auflösungen angepasst sind, was dazu führt, dass sich schon Nutzer darüber beschwert haben, dass z.B. Bedien-Elemente oder auch Texte viel zu klein dargestellt werden, wenn die Display-Auflösung sehr hoch ist.
 
Na ja, ich habe neben dem TPC4 noch ein Xperia Z Tablet. Auf dem Xperia mit 10.1 Zoll macht die höhere Auflösung schon noch Sinn, auf dem TPC4 mit 8 Zoll habe ich aber nie ein Problem mit der geringeren Auflösung gehabt.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
ranw schrieb:
Auf dem Xperia mit 10.1 Zoll macht die höhere Auflösung schon noch Sinn...

Das glaube ich gern. Je größer das Display physisch ist, desto mehr Sinn macht natürlich auch eine höhere Auflösung. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass sich mein Einwand eher auf die kleineren Displays, z.B. viele der High-End-Smartphones, bezog.
 
Hmm, ich werde das Teil demnächst bestellen. Irgendwie scheint es hier ja noch keiner zu haben...
 
Bestellt ist es. Hab per Abholung gemacht und heut Morgen angerufen. Leider erst ab Freitag / Montag vorrätig.
 
Ich hab meins am Freitag in der Post gehabt! Einfach geil das Teil. Allerdings ist die Migration der Apps ohne bestehendes root sehr zeitaufwändig.
Verarbeitung, Material und Leistung sind absolut TOP!
 
@the_fussel

Wie liegt es so in der Hand ? Und die Display-Auflösung ?
Wie lange hält der Akku ?

Kannst du ein bisschen mehr darüber schreiben ?
 
Der Akku hält ca 5 Stunden bei Dauernutzung mit WLAN! Es liegt super in der Hand und es ist super dünn! Fühlt sich gut an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Einziges Manko, der Speicherplatz ist aufgeteilt. Auf internen Speicher und Nand-Speicher. Jede App, die es erlaubt, muss per Hand verschoben werden. Daran arbeite ich noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hab meins auch gestern in Dallgow abgeholt. Ohne Navi wär ich jedoch aufgeschmissen gewesen. :D

Das mit dem Speicher ist auch ein Kritikpunkt von mir. Aber mit dem Service Vor-Ort bin ich durchaus zufrieden. Eine Tasche bekam ich auch noch dazu. Und im Lieferumfang ist auch ein HDMI-Kabel, was mich auch leicht überraschte. (Silber-Paket)

Das Gerät an sich ist, wie the_fussel bereits schrieb super verarbeitet und überraschend dünn und leicht.

Die Leistung ist für diese Preisklasse Super, genauso wie das Display. Die "niedrige" Auflösung stört (mich zumindest) keineswegs. Blickwinkel und Farben sind ebenfalls gut.
 
Könnt ihr mal paar Bilder einstellen, wo man Interface, Blickwinkel etc. sieht?
Ruckelt was?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.778
tymmix
T
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
2 3
Antworten
40
Aufrufe
16.975
xminister
xminister
the_fussel
Antworten
31
Aufrufe
15.742
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten