[TWEAK] Full Tablet UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Projekt eingestellt. Für weitere Updates besucht https://www.android-hilfe.de/forum/cat-firefly.1396/fix-aroma-flottfix-v-0-01.546413.html

Hallo,

In diesem Thread stelle ich euch die Tablet UI vor. Standardmäßig besitzt das Firefly nur die sog. Phablet UI. Das heißt, das Statusbar (Die schmale Leiste oben) und Navigationsbar (Die größere Leiste unten) getrennt sind. Das sorgt zwar für etwas mehr Ordnung auf dem Bildschirm, nimmt aber auch ein wenig Platz weg. Außerdem sind die Icons und die Uhr kleiner. Die Tablet UI bietet dem gegenüber einige Vorteile.
Ihr habt die Schnelleinstellungen (Sogar mit Display-Helligkeit) und die Benachrichtigungen an einem Platz, und direkt daneben die Buttons zum Navigieren. Ich muss noch ein wenig an der Größe der Uhr und Icons feilen, aber soweit ist alles fertig :)
Download im Anhang, Installation über das CWM Recovery.
Startet mit [Power]+[Vol-] in das Recovery, wählt dort "Apply zip from sdcard"->"choose zip from external sdcard"->Wählt die .zip Datei auf eurer externen SD aus (Navigieren könnt ihr mit den Lautstärketasten, Gewählt wird mit [Power]).
Nach dem Reboot seht ihr dann die TabletUI.
Beste Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • update.zip
    170,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl
Kann man diesen Mod auch mit dem Google Fix zusammen nutzen? Weil sind ja beide Build-Prop Tweaks und das eine hebt das andere ja auf.
 
Der Play Services Tweak ist bereits enthalten. Ich überlege aktuell, ob ich eine Zip mit Aroma Installer bauen soll, der dann die Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Peter B. schrieb:
(Navigieren könnt ihr mit den Lautstärketasten, Gewählt wird mit [Power])
Das recovery ist "Touchscreen enabled". :flapper:
 
Jein. Habe ich schon damals beim Nova gemerkt, ist anscheinend ein CWM Feature.
Ich weiß nicht, ob man das "Touch" nennen kann, ist relativ unpräzise.
Gewählt wird, indem man nach unten oder oben wischt, gewählt wird mit einem Wisch nach links (Da liegt mein Problem, ich verutsche dann immer nach unten und wähle etwas komplett anderes aus. Aber mit Aroma (Ich arbeite gerade noch dran, bin morgen fertig, erstmal einfuchsen) wird das alles einfacher.
 
Joho. Blöd aber egal.
Ich habe mir mal dein "Uhrproblem" angeschaut.
Es wird für beide Modes der selbe Style genutzt, das heißt, machst du die Uhr für den Tablet-Mode größer, ist sie im Phone-Mode zu groß.

Habe jetzt mal einen zweiten Style mit 24 dpi für den Tablet-Mode eingefügt.
Hoffe, das reicht dir so. ;)
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Welche Datei hast du genau geändert? Ich hatte mich ja auch schon daran probiert, bin aber nicht weit gekommen.
 
\res\layout\status_bar.xml
\res\values\styles.xml
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten