ARD Mediathek funktioniert nicht

C

catlover

Neues Mitglied
0
Ich habe mit meinen Geschwistern für unsere Mutter ein Cat Galactica gekauft. ZDF Mediathek läuft nach Installation des Flash players einwandfrei. Bei der ARD Mediathek in der mobilen Version geht nichts. Kann mir jemand einen Rat geben? Es läuft nur stundenlag die Anzeige "Videoplayer wird geladen":blushing:
 
Tja, nun... Flash unterstützt seit August diesen Jahres keine mobilen Geräte mehr.
Mit der letzten Flash-Player Version 11.1 kann man die meisten Angebote im Netz aber weiterhin nutzen.
Leider gibt es da aber auch ausnahmen, so z.B. die ARD-Mediathek, diese möchte lieber eine ältere Version haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ttoo-und-mediatheken.315217.html#post-4260512

Also demnach sollte mit dem Flash 11.1 die App von der ARD keine Videos bringen, wenn man die Mediathek aber über den Browser aufruft, müsste es gehen. (zumindest auf den älteren Galacticas)
Einfach mal versuchen.
 
Funktioniert denn auch die zdf mediathek mit dem 10.2 player? Ich rufe die Mediathek über Opera AUF aber wie oben beschrieben ohne Erfolg.
 
Isch dachte du meinst die Apps. ;)

Mit der 10.2 funktioniert so gut wie keine Webseite mehr. Da bekommste dann ständig nur die Meldung das du den Flash-Player aktualisieren sollst.

Versuche mal mit dem Standard-Browser und teste auch mal die nicht mobile Version (in Browser-Einstellungen auf Desktop umstellen).
 
Mit FP 10.3 läuft bei mir zumindest auf dem Samsung alles... ARD, ZDF, auf Webseiten noch nie Probleme gegeben, Boatbrowser, auf'm Nova mit GB und 10.3 auch alles ok.

Adobe hat ne lange Liste, welche Geräte nicht mit dem 11er betrieben werden sollen. Fa. CAT kennen die aber nicht...

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
catlover schrieb:
Ich habe mit meinen Geschwistern für unsere Mutter ein Cat Galactica gekauft. ZDF Mediathek läuft nach Installation des Flash players einwandfrei. Bei der ARD Mediathek in der mobilen Version geht nichts. Kann mir jemand einen Rat geben? Es läuft nur stundenlag die Anzeige "Videoplayer wird geladen":blushing:

Galactica und Galactica X scheinen doch unterschiedlich zu sein.

Ich habe das Galactica X bei dem sowohl die ARD- und die ZDF-Mediathek über die Webseiten und auch über die App's funktionieren.

Ich benutze den Standard-Browser (Safari 4.0) und den Standard Player (ES Player Vers. 1.6.2.4), welche bei mir schon vorinstalliert waren.
Im Browser kommt keine Player-Abfrage. In den Einstellungen zum Browser habe ich unter "Erweitert" - die Einstellung "Plug-Ins aktivieren" auf "Immer an", sowie JavaScript aktivieren auf "On".

ZDF Webseite
screenshot2012122120042.png
ARD Webseite
screenshot2012122120023.png


http://imageshack.us/a/img541/4928/screenshot2012122120042.png

http://imageshack.us/a/img6/6568/screenshot2012122120023.png

In den App's selber kommt die Nachfrage, wenn mehrere Player installiert wurden, welcher Player genutzt werden soll, ansonsten der Standard-Player.

screenshot2012122120133.png


http://imageshack.us/a/img51/3706/screenshot2012122120133.png


Meine Android-Version ist 4.0.4 (Kernel 3.0.8 - Build 1.0)

(Adobe Flash Player ist Version 11.1.11.1.115.34)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.296
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Peter B.
P
Phosgen1
  • Phosgen1
Antworten
2
Aufrufe
1.564
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten