Displayschutzfolie Cat Galactica X

O

Onkel_N

Ambitioniertes Mitglied
15
Hat schon jemand eine Displayschutzfolie für das Galactica X gekauft? Wenn ja, welche und wo?

Gruß
 
Onkel_N schrieb:
Hat schon jemand eine Displayschutzfolie für das Galactica X gekauft? Wenn ja, welche und wo?

Gruß

Noch nicht. Aber ich hoffe, das CatSound diese im Shop bald anbietet. Ansonsten könnte man bei www.schutzfolien24.de welche massgeschneidert bekommen. Aber extrem teuer !
 
Braucht man überhaupt eine?
 
marc132 schrieb:
Braucht man überhaupt eine?

bei mir war eine dabei

das mache ich aber an jedem Gerät mit Touchscreen so
 
bei mir war eine dabei
ja, bei mir auch. Aber die war leider schon aufgeklebt....und wer das gemacht hat, war kein Könner seines Fachs....:sad: (neues Gerät, direkt von Cat...). Außerdem ist diese Folie meiner Meinung nach etwas zu groß. insbesondere am Rand sind Luftblasen kaum wegzubekommen (zumindest so, wie meine hier aufgeklebt war...und das ließ sich leider auch nicht mehr vernünftig beheben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_N schrieb:
j Außerdem ist diese Folie meiner Meinung nach etwas zu groß. insbesondere am Rand sind Luftblasen kaum wegzubekommen (zumindest so, wie meine hier aufgeklebt war...und das ließ sich leider auch nicht mehr vernünftig beheben).

stimmt - meine war auch schon fertig aufgebracht. Und das mit den Luftblasen stimmt auch ...
 
CatJogi schrieb:
stimmt - meine war auch schon fertig aufgebracht. Und das mit den Luftblasen stimmt auch ...

Ich denke mal, die Folien, die bei den neuen Geräten aufgebracht sind (bei meinem Phoenix war auch eine drauf) sind weniger klassische *Display-Schutzfolien* als mehr Transportsicherungen, die das Display primär vor Schmutz und Fingerabdrücken schützen sollen. Schliesslich sollen auch die Hobby-Kriminologen unter uns nicht unbedingt sehen, wer unser neues Tablet schon alles zum rumspielen in der Hand hatte. :lol:

Deshalb hat sich auch niemand die Mühe gemacht, die wirklich sauber und ohne Lufteinschlüße aufzukleben. Bei meinem Phoenix war die Folie so unsauber geklebt, also so viele Lufteinschlüße vorhanden, dass ich sie keinesfalls hätte drauf lassen können.
 
Baer65 schrieb:
..... Schliesslich sollen auch die Hobby-Kriminologen unter uns nicht unbedingt sehen, wer unser neues Tablet schon alles zum rumspielen in der Hand hatte. :lol:

:lol::lol::lol:
 
Onkel_N schrieb:
Dazu von Hama das Schnittmuster für das Ipad geladen, Folie ausgeschnitten, passt!

Ich denke, da warte ich noch, bis es fertige gibt.
Ich, mit meiner "Tatterhand" soll auch noch basteln - Auwei :crying:
 
CatJogi schrieb:
Ich denke, da warte ich noch, bis es fertige gibt.
Ich, mit meiner "Tatterhand" soll auch noch basteln - Auwei :crying:

Ich weiss ja nicht, welchen Eckenradius die abgerundeten Ecken des Galactica haben, aber wie ich irgendwo schon mal erwähnte, leistete mir für das Phoenix ein Radius-Schneider mit einem Ecken-Radius von 10 mm perfekte Dienste. (gibts ab 5 Euro aufwärts zu kaufen)
Hatte noch Folien vom NOVA da, die ich einfach nur nochmal abrunden musste. :thumbsup:

Edit: Da kommt mir doch glatt ne Geschäftsidee... wenn mir jemand verbindlich sagen kann, wie groß der Radius der Ecken an allen neuen Geräten ist, dann bestell ich mir entsprechend große Folien im Schock, runde die Ecken alle neu ab, und mach nen Handel für CAT-Tablet-Displayfolien auf! :drool:
 
Baer65 schrieb:
........ein Radius-Schneider mit einem Ecken-Radius von 10 mm perfekte Dienste. (gibts ab 5 Euro aufwärts zu kaufen)

nee nee - dann muss ich trotzdem basteln

ausserdem kostet das Ding auch noch Geld - nur um 4 Ecken zu runden ...

einfacher ist es - fertig zu kaufen - gleich mit Loch für Frontkamera und gut ist
 
Oh Oh, lese ich da es bestehen Übereinstimmungen mit dem IPad. :tongue:

Das Galactica ist um Welten besser. :thumbsup:

Da hat der angebissene Apfel wohl bei Cat abgeguckt. :thumbdn:
 
Dachte auch grad so... nicht die I-Pad Folien passen aufs Galactica... Galactica-Zubehör passt zufällig auch aufs I-Pad :lol:
 
Patentklagen :tongue:

Mal warten, was Onkel_N schreibt. Wenn die paßt, bestell ich mir eine "VomGalacticaNachgemachte"IPad2-Folie.
 
Hab auch noch so eine Folie vom IPad hier liegen, die Radien vom Cat sind etwas größer aber bei dem Preis kann ich die ein bißchen nacharbeiten.
 
Mal warten, was Onkel_N schreibt. Wenn die paßt, bestell ich mir eine "VomGalacticaNachgemachte"IPad2-Folie.

Onkel_N sagt, dass die "VomGalacticanachgemachte" IPad1-Folie "fast" passt. Die Ecken vom Galactica sind etwas "flacher" als beim Ipad1 (zumindest nach dem IPad1-Schnittmuster von Hama). Das ist aber minimal und kann nachbearbeitet werden. Das Hama-Ipad-Schnittmuster ist ~181,5mm breit und ~235 mm hoch. Damit geht die Folie beim Galactica "nicht ganz" (wir sprechen von Millimetern) bis an den Rand (macht aber nichts) und ist auf jeden Fall blasenfrei anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.296
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.512
Timolini
T
G
  • Gnibbel2000
2
Antworten
35
Aufrufe
4.924
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten