Kritik an den Geräten

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CatJogi

Experte
odysseus9999 schrieb:
..................Alles in allem: Ist das Galactica nun ein gutes Tablet oder nicht?
Für Normal-Anwender (ohne Root) ist das Galactica und das Galactica X ein gutes Tablet.

Einige User schwören auf "Titanium Backup" (benötigt Root) um ihr Gerät zu sichern, an dessen Stelle kann auch "JS Backup" genutzt werden, welches für Datensicherung kein Root benötigt.

Sicherlich gibt es noch andere Sicherungs-Programme, welche einerseits kostenlos andererseits auch kostenpflichtig sind.

Wer sein Gerät nicht hoch Takten möchte, dem alle vorinstallierten Apps nicht stören etc., dem zu folge kein Root benötigt, fährt mit einem Galactica ohne Root ganz gut.
 
E

endhirn

Gast
Ich hätte noch einen Gedanken zum Thema Root, Custom Roms, usw.
Zum Teil geht es doch nicht mehr ohne. Außer den Nexus Geräten bekommen doch die wenigsten Androidgeräte regelmäßige Updates. Viele Hersteller bekommen es ja nicht mal auf die Reihe Fehlerbehebung anzubieten.
Und auch bei einem 100€ Gerät sollte das funktionieren.
Dem ist aber leider nicht so. Klar kann ich mir bei dem Preis ein neues Gerät kaufen, aber mache ich das dann auch als 0815 Nutzer, der sein Gerät nur wenig benutzt?
Noch schlimmer trifft es die Nutzer, die ihr Gerät produktiv benutzten möchten. Ohne Root, Custom Kernels geht da ja fast nichts mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
B

Beaman

Ambitioniertes Mitglied
Ohne root nur grausig... Ansonsten läuft es ganz okay.Aber warum entlädt der Akku sich innerhalb eines Tages obwohl es sich runter gefahren wurde?
 
Oben Unten