[ROM] Galactica X 4.2.2 (CM10.1)

Tja, soweit ich das beurteilen kann, bin ich streng nach Anleitung vorgegangen. Ich habe deinen Kernel benutzt. Das Tablet bootete nach dem Flash auch......zunächst.
Dann sah ich einen Bildschirm, den man sich von der Längsseite betrachtet zweigeteilt vorstellen kann. Die eine Hälfte war schwarz. Die andere Hälfte war nochmals geteilt und stellte jeweils (identisch) eine stark gerasterte/pixelige Grafik dar. Das war es dannn auch. Mehrfache Versuche nach genauer Überprüfung der einzelnen Schritte führten zu immer dem gleichen Ergebnis. Schlussendlich habe ich auf das Stock-Rom zurückgeflasht. Das läuft jetzt. Für weitere Versuche hat mir in den letzten Tagen die Zeit gefehlt. :confused2::unsure:
 
Ah okay. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung.
Vielleicht ist der Hardwareunterschied zu den anderen beiden Versionen doch größer und es benötigt zusätzlich noch Treiber.
Das ist so aus der ferne aber leider nicht machbar.
 
Diesen kurzen Fehlerhaften Bootscreen habe ich auch ... er schaltet aber nach wenigen Sekunden auf die animierte rktables Schrift um.

@xminister: Sag mal ... Was müsste ich denn tun, um die letzte Version zum laufen zu bringen ... muss ich nur die kernel.img mit meiner eigenen austauschen?
 
IICCEE schrieb:
@xminister: Sag mal ... Was müsste ich denn tun, um die letzte Version zum laufen zu bringen ... muss ich nur die kernel.img mit meiner eigenen austauschen?
Jaein. Die Treiber für den Lagesensor müssen auch ausgetauscht werden und die build.prop muss angepasst werden.
 
Hmm ... ich habe zwar keine Angst sowas zu tun, aber ich weiß jetzt nicht genau wo ich was austauschen muss ... also warte ich noch was, bis Du etwas Zeit findest ... In der Zwischenzeit geh ich auf Stock-ROM zurück ... Hoffe das klappt.
 
Tja, zu früh gehofft. Ich wollte mein Tablet jetzt genau nach Anleitung in den Flash-Modus bringen, doch es klappt einfach nicht (mehr). Als das Original-Rom drauf war, konnte ich das Tablet mit Lautstärke+ Taste und USB-Kabel einstecken in diesen Modus bringen. Jetzt passiert folgendes: Ich sehe das CAT-Logo und dann wird der Bildschirm schwarz. Der angeschlossene Computer erkennt mit geöffnetem Flash-Tool kein Rockchip Device.

Das Tablet selbst läuft normal, ich komme auch in das CWM-based Recovery. Kann ich damit das backup aus zig .img Dateien auch wieder zurückspielen?
 
Anleitung

1. Tablet ausschalten
2. USB Kabel am (laufenden) PC und am Tablet anschließen
3. Lautstärke PLUS festhalten
3. Ladegerät am Tablet anschließen
?
 
Die Anleitung ist mir bekannt. Nur leider bootet dann das Tablet ganz normal ins System ... Mit dem Original-ROM blieb es dann nach dem CAT Bootlogo einfach stehen und man konnte mit der Flash-Software drauf zugreifen.
 
Hallo,
ich schaffe das mit dem Update einfach nicht. Treiber sind installiert und werden angezeigt. Aber mit dem Modus, in welchem das Tablet sein muss, verstehe ich nicht.
Ich habe schon mehrfach die Anleitung befolgt, aber mein Tablet startet immer normal. Was ist der Unterschied von den beiden USB-Buchsen?
Ich habe die Version 3 und habe den Kernel kopiert.
Wer kann mir helfen?
 
Der eine USB ist OTG, hier schliesst man USB-Sticks, Festplatten, Mäuse etc. an, der andere ist für die Verbindung mit dem PC.
 
Und wie funktioniert das mit den Modis? Bei mir funktioniert das nicht. Wie lange muß ich die +-Taste drücken?
 
Eigentlich sollte kurz nach dem anstecken des Ladegerätes der PC das USB-Gerät melden, dann kann die Taste losgelassen werden.
 
Dann liegt es vielleicht doch an der PC-Software. Bei der Version 1.35 und 1.37 schreibt er jedes Mal es ist nicht zum Upgraden da. Bei 1.35 habe ich keine Verbindung, bei 1.37 schon. Soll ich mal irgendwas auslesen und hier einstellen.
 
Wie? "es ist nicht zum Upgraden da.":confused2:

Die Pfade zur Firmware sind doch bereits voreingestellt, wenn du das FlashTool 1.35 startest. Hast du das Archiv vielleicht ohne Unterverzeichnisse entpackt?
 
Fragt bitte nicht wie, aber ich habe es hinbekommen. Juchu.
 
Hauptsache es hat funktioniert, alles andere ist doch egal. :thumbsup:
 
Einfach nur klasse, XMinister.
Top Betreuung und Hilfe bei diversen Fragen! Alles sauber installiert, dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo,
ich würde gerne mein altes CAT Galactica X wieder in gang bringen. habe dort CWM Bootloader drauf. Es erkennt aber den internen Speicher nicht mehr wenn ich den Formatieren will.
Kann mir jemand helfen ? Was mache ich falsch ?

Gruß
 
Das Tab schreibt immer: Can´t mout /cache/recovery/command usw.

Was bedeutet das ?
[doublepost=1504460581,1504460477][/doublepost]Kann jemand mir das originale Stock-ROM zusenden?
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.291
mrrbr
mrrbr
K
  • kalkidiki
Antworten
15
Aufrufe
2.261
CatJogi
C
K
  • kalkidiki
Antworten
3
Aufrufe
1.328
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten