Cat Helix Touchscreen reagiert schlecht- gar nicht

S

silkevie

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben???
Mein Cat Helix reagiert fast gar nicht mehr beim Berühren der Symbole/ Icons.
Ich habe auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, aber ..... leider keine Änderung.
Ach ich habe noch gemerkt, dass es im unteren Drittel auf der Rückseite recht warm wird, nach kurzer Zeit.
Wäre schön wenn jemand eine Lösungsidee oder Tip hat was ich unternehmen kann.
Wie ist eigentlich die Garantiezeit? - oder Gewährleistung??
Vielen Dank schonmal!!
 
so toll ich das Helix auch finde, das scheint die Schwachstelle schlechthin zu sein. ein Kollege hatte das bereits nach wenigen Wochen, meins selten mal zwischendurch, jetzt, nach knapp 6 Monaten habe ich es auch eingeschickt.
 
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht, scjicke mein Tablet auch morgen ein.
Lief das über Garantie?
 
ja. gestern versandbenachrichtigung bekommen, dass es nun auf dem rückweg ist
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem Touchscreen. De-Ravin auch.
de-Ravin schrieb:
Vorerst muss ich mein Helix aber zurück schicken da der Touchscreen nicht mehr wirklich reagiert und selbstständig Fenster und Programme öffnet.
Als ob ein Geist das Tablet steuert.

Habe es bereits zwei Mal zur Reparatur gebracht. Fehler taucht immer wieder auf - genau so, wie ihn de-Ravin beschreibt.
Wie ist es denn bei dir ausgegangen?
VG
 
Bei mir ist es so vor zwei Monaten aufgetreten.
Die Eingaben auf den Tablet wurden nicht immer erkannt. Teilweise wurden auch Eingaben erkannt wo keine waren.

Habe es dann eingeschickt und ein neues erhalten. Mit dem neuen habe ich bis jetzt keine Probleme.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich der Berichterstattung zu dem merkwürdigen Touchscreen Verhalten kurz anschließen.
Auch bei unserem Helix (WiFi) trat das Problem nach knapp 6 Monaten sozusagen "von jetzt auf gleich" auf.
Die Bedienung war nicht mehr möglich, der Screen entwickelte ein munteres Eigenleben.
Wie schon angemerkt brachten mehrere "Werksresets" keine Besserung. Das Fehlverhalten ließ sich auch nicht auf eine bestimmte Nutzungszeit eingrenzen.
Manchmal gleich vom Start weg, manchmal nach unterschiedlicher Nutzungsdauer.

Das Gerät wurde mit der Fehlerbeschreibung an CatSound zurückgeschickt.
Das Cat wurde getauscht (ersetzt), weitere Infos zum Fehler gab es leider nicht.
Wir hoffen nun natürlich, daß dieses Gerät nicht in wenigen Wochen oder Monaten erneut ausfällt.
 
Danke euch für die Infos. Ich werde morgen hingehen und hoffe diesmal ein neues Gerät zu bekommen.
Reparaturversuche gab es ja nun schon zwei Mal.
 
Selber Fehler hier nach ca. 6 Monaten. Tablet eingeschickt und jetzt nach 6 Wochen mal angerufen und gefragt ob man sich noch Hoffnung machen darf. Das Helix ist angeblich nie angekommen, der Poststreik soll nun schuld sein. Auf den Hinweis das vor 6 Wochen noch gar nicht gestreikt wurde ist nicht weiter eingegangen worden. Jetzt habe ich hier also das gerenne mein Paket wieder zu finden, aber das ist hoffentlich ein anderes Thema und hat nichts mit diesem (Serien?)Fehler zu tun...
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit dem Tablet, ebenfalls nach ca. 6 Monaten. :-(

Meine Frage: Wie seid ihr beim Einschicken vorgegangen? Habt ihr das Gerät an euren Händler geschickt (Ich habe das Tablet von einem Marketplace-Händler über amazon gekauft)? Oder habt ihr es direkt zum Hersteller geschickt? Habt ihr bei Cat angerufen oder eine E-Mail geschickt? Habt ihr das Retourenformular auf der Website von Cat benutzt?

Und wie habt ihr den Fehler beschrieben? Die Fehlerbeschreibung finde ich schwierig, weil das Gerät manchmal mehrere Minuten funktioniert und dann aus unerklärlichen Gründen gar nicht mehr richtig und manchmal richtiggehend verrückt spielt. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße aus Münster
 
Wenn über Amazon bestellt, dann dort abwickeln - ist für dich stressfreier.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Dem schließe ich mich mal an. Mein Display spielt auch verrückt, teilweise reagiert es sogar auf Berührungen auf der rückseite des Gerätes :-( meins ist jetzt auch ungefähr 6 Monate alt.
 
Also ich habe das Problem schon fast von Anfang an. Nach Firmware flashen ging es dann wieder 4 bis 6 Wochen gut, jetzt (nach 6 Monaten) hilft aber auch das nicht mehr.
 
tritt dieses Problem nur beim WiFi auf ? beim 3G - welches ich habe - kenne ich das nicht
 
Das betrifft (bisher) nur das WiFi, das 3G läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Ok - Danke. Hätte mich jetzt auch gewundert.
 
Ich habe das Problem auch bei bei der 3G Version.
 
Ich auch beim 3G
 
Habe meins am Freitag zurückbekommen. Wurde gegen neues getauscht. Mal sehen ob ichs in einen halben Jahr wieder einschicken muß. :scared:
 
ducky_boy schrieb:
...
Die Eingaben auf den Tablet wurden nicht immer erkannt. Teilweise wurden auch Eingaben erkannt wo keine waren.

Bei mir seit ca. 4 Wochen das gleiche verhalten, jetzt so gar nicht mehr nutzbar, Gerät selbst ist 11 Monate alt.
Browsereingabzeiel, und plötzlich fängt das Tablet von sich aus wilde Buchstaben zu schreiben ... ohne das jemand das Touchscreen berührt ...

Habe das Cat Helix Wifi.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.418
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten