[Firmware] SD-Update 0.7A

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] SD-Update 0.7A im Cat Helix Forum im Bereich Cat Forum.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hallo,

nach Rücksprache mit CAT veröffentliche ich hier das neuste Update für das Helix (Als nutzerfreundliche SD-Version). Auf Wunsch lade ich auch noch die 0.6 in der Flash-Variante hoch (Exakt die selbe, wie die 0.7A, nur zum flashen).
Behoben wurden einige Fehler, wie zum Beispiel der Absturz im Unterpunkt "Startseite" der Einstellungen oder der falsche String in den Recents.
Es soll auch weitere Fehlerkorrekturen gegeben haben, mehr ist mir aber erstmal nicht aufgefallen. Die Firmware läuft bei mir seit mehr als zwei Wochen stabil.
Beim Update bleiben alle Daten erhalten, es muss aber neu gerootet werden (Anleitung zum Rooten ohne PC). Systemeinstellungen werden nicht zurück gesetzt, dafür sind evtl. deinstallierte Systemapps wieder da.

Installation:
  • Lade dein Helix auf mindestens 50% und schalte es aus.
  • Ziehe die .Zip aus dem Download (Weiter unten zu finden) unverändert auf eine microSD Karte und stecke sie in das Helix.
  • Boote das Helix in den Recovery Modus (Dazu hältst du die [VOL+] Taste und drückst dann noch auf [POWER]). Du siehst einen auf dem Rücken liegenden Androiden mit chinesischen Schriftzeichen.
  • Drücke nun [POWER] und danach 2x [VOL-] (Bis du zum Punkt "apply update from sdcard" kommst).
  • Bestätige mit [VOL+] und navigiere mit [VOL-] zu der vorher kopierten Zip, die du dann wieder mit [VOL+] bestätigst.
  • Der Update-Prozess beginnt jetzt. Warte bis er durchgelaufen ist, das Helix startet von selbst neu.
  • Fertig! :)

Systeminfos:
Kernel: 3.4.67, 4. September2014, 10:47
Build: Cat:Droid Android 4.4 Helix 3G 1.3 Hilbert 19082014
Erstellungsversion: DST_ES8038_05A_V0.7A_20140904_Q

Download:
http://droid.peter-repo.de/HelixSD0.7A.zip

Fragen oder Infos? Einfach drunter schreiben :)
Beste Grüße,
Peter
 
Raz1el

Raz1el

Neues Mitglied
Warum wird das denn nicht Offiziell angeboten? Weder OTA, noch über die Hersteller Seite.
 
M

mojito1234

Neues Mitglied
Ich schließe mich dieser Frage an.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
OTA gibts beim Helix nicht. Das Update kommt bald offiziell (wahrscheinlich nächste Woche), ich habe keine Ahnung, was CAT noch von der Veröffentlichung abhält.
 
Raz1el

Raz1el

Neues Mitglied
Okay, danke für die schnelle Antwort
 
Raz1el

Raz1el

Neues Mitglied
Das Update ist jetzt auch auf der Hersteller Seite online
 
R

re4p3r

Neues Mitglied
Hi Peter B.,

ich wäre an der Flash Version des 0.7A interessiert. Kannst du diese zur Verfügung stellen und evtl. auch eine Anleitung wies zu installieren ist?!
Viele Grüße und Danke,
re4p3r
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Bin grad im Urlaub, wird sich auch bis Anfang Januar nicht ändern. Kann es also leider nicht hochladen. Tut mir leid :/
 
R

re4p3r

Neues Mitglied
Wär die 0.6er Version für die WIFI Variante auch die die beim 3G Forum für das Helix hinterlegt ist?...
Viele Grüße,
re4p3r
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Da wäre ich vorsichtig. Ich habe keine Ahnung, inwieweit die beiden Geräte Softwarekompatibel sind.
Aber die Flash-Version wäre inhaltlich exakt die Selbe wie das SD-Update (ich frag mal nach, ob die auch mit der WiFi Version kompatibel ist).
Schau mal in die Systemeinstellungen nach deiner Build Nr. Die WiFi Geräte sollten aktuellste Software haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Ok, Micha war schneller.
 
R

re4p3r

Neues Mitglied
okay dann hat sich das wohl für das WiFi Modell erstmal erledigt
edit: build-nummer: Cat:Droid Android4.4 Helix WiFi 1.4 Planck 12122014
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zimperline

Neues Mitglied
Hallo Peter!

Ich habe 2 cat helix 4.2.2., die ich abwechselnd lade, so ist stets ein Gerät parat.

Jetzt bekam ich anläßlich einer app-aufforderung den Hinweis von wegen evtl. veralteten Betriebssystem und eunem nötigen update. Wegen fehlender SD-Karte und weil ich das lieber über den Kundendienst in Berlin hätte ausführen lassen, wurde mir gesagt, dass die nicht mehr für dieses tablet zuständig wären.

Dabei stiess ich auf Deinen Beitrag.
Weisst du, wer jetzt stattdessen den Service übernommen hat?

Gruss Zimperline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling