Roottools und Diskussionen zum Cat Helix

A

Arneb

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hab mir ein Tab Bestellt, also ich mag meine Cats - nur fehlte ein gutes mic. Und GPS - roottools hab ich mir schon besorgt :)
 
Bringen nur nix ;)
Alles, was ich bisher durch hatte (Towelroot, ZhouDashi, E-Root, SuperOneClick, Framaroot, ...) hat nichts gebracht.
Ich werde es bald mal mit den MTK Droid Tools probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert. Funzt nicht.
 
... dies hier ?

Link gelöscht (Virus) Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Micha sagt, es solle funktionieren (Er hatte das Gerät, das ich jetzt habe). Insoweit: Testen kann man es ja mal.
 
Bitte gebt mir einen Link .... :)
 
Ist kein Virus, dein Link war schon richtig. Das Ding nutzt einen Exploit für Root-Rechte, sollte problemlos sein.
 
Möp...
Ich bin wahrscheinlich einfach zu bescheuert:
bBwB4.png
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb
Auch "CatHelix_xxxxxx__boot_patched_xxxxxx-xxxxxx.img geflasht?
 
Das wird ja eine lustige Angelegenheit mit diesem MT65xx .... :sad:
 
Ist gar nicht so schlimm, fast wie bei den Rockchips, nur ein klein wenig komplizierter und bessere Tools. :thumbup:
Leider gibt es von MTK keinerlei Quellcode aber das wird die Szene nicht abhalten, es gibt schon sehr schöne Custom ROMs für MTK-Geräte.
 
xminister schrieb:
Auch "CatHelix_xxxxxx__boot_patched_xxxxxx-xxxxxx.img geflasht?
Woher nehmen wenn nicht stehlen? :D
Habe ich nicht, habe mich nach der Anleitung in den entsprechenden Threads gerichtet.
 
Das wird automatisch erstellt und sollte bei den DroidTools in "Backups" liegen, also dort, wo auch dein entpacktes Backup liegt.

Wenn du das Backup in seine Bestandteile splittest, wirst du auch gefragt ob du Boot patchen möchtest und ob du das Standard CWM, ein eigenes Recovery oder gar keines erstellen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Hallo Peter und Xminister

habe versucht mit den Tasten "-" und "power an" und USB Verbindung zum PC herzustellen (für das mtk-tool) - kein Treiber gefunden kommt die Meldung (Signalton vom PC; ADB preloadet) und das Tab landet im China Testmodus (recovery) Ist das Tab aber in Betrieb kann ich das Mtk-Tool benutzen, Verbindung wird angezeigt und es liest das Tab aus, alle Daten im Feld rechts werden Angezeigt. Und ich kann ein scatter Text erzeugen ... Nur kein root in der shell. Es wird nach dem auslesen des Tabs das Mtk Modell erkannt (Mtk6582), neben der Angabe bekommt man daneben (Mtk6382 is a Fake!) angezeigt ...

Peter, hast du dein Helix rooten können? Wie hast du root in der shell bekommen?

Das Helix ist mein ding - also mal alles dabei was man brauchen kann - nur ohne root fehlt mir das wichtigste überhaupt ...

update: Es ist wohl wieder der usb android sdk Treiber ... der wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Cat Helix ist wirklich ein schönes Tab, nicht nur äußerlich macht es einen guten Eindruck, auch unter der Haube kann es glänzen.
Gefreut habe ich mich über das Mikrophon, es ist so wie ich es brauche (kein knacken und rauschen).
Die Fotos der Rück-Kamera sind sogar für OCR Texterkennung zu gebrauchen (intern über OCR App) - sehr gut :thumbup: Bluetooth (stabil und gute Reichweite), Wifi (gut), GPS (findet viele Satelliten) und ein integriertes Radio (mit Aufnahme Funktion) runden es ab, also ich habe damit bis jetzt gute Ergebnisse erzielt... - Phone nutze ich nicht, ist aber möglich. Kopfhörer, Netzteil, USB mini Kabel und Tuch etc.

Antutu brachte über 18100 Punkte. Und das alles für einen wirklich unschlagbaren Preis :)

Nur eines Fehlt mir sehr "R O O T"

Seit Android 4.4.2 ist das Rooten nicht mehr so einfach - aber ich Hoffe auf die User, das sie die Ketten sprengen ... Root öffnet viele neue Möglichkeiten der Nutzung.
 
Hallo Arneb,

root ist leider noch etwas Handarbeit. Sobald mir wieder ein Gerät zur Verfügung steht, werde ich versuchen eine möglichst einfache Lösung hierfür zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb
Hallo Peter,

Wie ist es bei dir mit dem mtkdroidtool weitergegangen?
 
Gar nicht.
Habe die VCOM Treiber nicht installiert bekommen. Habe jetzt mal Windows 10 aufgesetzt und werde die nächsten Tage damit einen neuen Anlauf wagen.
Habe jetzt auch endlich eine Firmware bekommen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.485
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.424
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten