Wlan Version für 99 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich erwäge den Kauf eines Cat Helix. Ich habe gelesen, dass die Rückseite des Geräts eine "Soft-Touch"-Oberfläche ist. Bei diversen anderen Geräten habe ich schon negative Erfahrungen damit gemacht.
Gerade Fingerabdrücke und leichte Staubverschmutzungen haften sehr gut und sind schwer zu reinigen. Sieht, aus meiner Sicht, besonders bei dunkeln bzw. schwarzen Oberflächen sehr schnell schmuddelig aus.

Wie ist das beim Cat Helix?
Wie reinigt ihr solche Oberflächen?

Allgemeine Frage zu dem Gerät:
Funkt das Cat Helix WiFi auch WLAN im 5GHz-Band?

Vielen Dank und beste Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Helix seit gestern und kann da noch wenig zu sagen. Es fühlt sich wertig an. Ob 5ghz geht kann ich nachher mal testen, erstmal muss ich aber wohl nochmal auf Werks Einstellungen zurücksetzen, fürchte ich :razz:

Hallo erstmal, ich bin neu hier. So neu auch wieder nicht, ich bin bisher aber durch mitlesen zurechtgekommen. Jetzt brennen mir aber mit dem Helix ein paar Fragen in den Fingern.
Ich hab das Helix, wie oben geschrieben, seit gestern. Die Google Dienste/Apps zicken bei mir ein wenig und ich wollte fragen ob ich damit alleine bin oder ab das alle betrifft die die Build-Nummer "Cat:Droid Android4.4 Helix WiFi 1.4 Planck 12122014" haben.
Konkret ist es jetzt nur noch die "Kontakte" app die sich einfach nicht mit meinem Konto verbinden will. In der App unter Einstellungen > Konten wird mir kein Konto angezeigt.
In den Tablet Einstellungen > Konten > Google > sind alle sync Häkchen gesetzt und melden auch brav das sie synchron sind. Kontakte werden mir leider trotzdem nicht angezeigt.
Ähnlich rumplig lief die Inbetriebnahme der Kalender App. Diese geht jetzt, keine Ahnung was von meinen zahlreichen Maßnahmen (Cache leeren, Daten löschen, "Bitte" sagen, neustarten) der Heilsbringer war, nun tuts

Hat noch jemand das Problem oder ggf. sogar eine Lösung? Ich hab bisher ergooglen können das der Fehler quer durch die Bank immer mal wieder bei anderen Geräten auftaucht, aber bei einem nagelneuen Gerät?
Ich hab bisher nichts mit dem Helix angestellt, kein root, kein nix. Da hätte ich nämlich auch noch ein paar Fragen zu, aber erstmal das hier klären :)
 
@Tr0nD0t
Nein nur 2,4GHz (b,g,n).
Die Oberfläche ist, wie du schon sagst empfindlich.
Mit einem feuchten Tuch sollte das aber kein Problem sein
Es liegt aber sehr gut in der Hand.
Ich bin was Tablets betrifft nicht sehr verwöhnt, aber das Helix kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wir hatten mal ein Nexus 7 (1.Gen. 2012), tolles Teil, bis mein Sohn es fallen ließ.
Das Helix ist m. M. nach auf jeden Fall besser.
Die WLAN Eigenschaften sind Top, der Speicher läßt sich mit µSD erweitern.
Es ist USB-OTG fähig. Läßt sich problemlos rooten.
Der Preis 99€, was will man mehr.

@Gofel
Ich hatte die Probleme nicht.
Gerootet habe ich sofort, das ist immer das erste was ich mache bei Android Geräten.
Da ich so wenig wie Möglich Google Dienste nutze kann ich dir da nicht unbedingt weiter helfen.
Ich hab einen Server mit ownCloud und hier gab es bei der Syncronisation keine Probleme, gerade nochmal getestet.

Ich bin nur noch auf der Suche nach CWM odert TWRP für das Helix.
Falls jemand einen Tipp für mich hat.
Gefunden habe ich diesbezüglich noch nichts.

Gruß
Kutscher
 
kutscher schrieb:
Gerootet habe ich sofort, das ist immer das erste was ich mache bei Android Geräten.


... mit dem hier angepinten KingRoot? Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit China root apps gemacht, daher die Nachfrage.

Custum Recovery steht auch ganz oben auf meiner Fragen Liste. TWRP wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gofel
Bis jetzt habe ich kein Problem mit KingRoot.
 
Vorsicht!
Das Helix WiFi benutzt UBIFS.

Für die 3G-Version habe ich Carliv Touch Recovery auf Basis von CWM installiert. Da sich das Helix WiFi nun von der Struktur und den "inneren" Werten ganz anders darstellt als das Helix 3G, hat sich das aber für die Allgemeinheit erst mal erledigt. Ich hatte gehofft, mit dem Helix WiFi als Testgerät eine möglichst einfache Installationsmöglichkeit zu finden, was sich durch die Unterschiede jetzt aber in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Mein Helix WiFi kam dann auch schon heute an und geht morgen direkt wieder nach Berlin, wo es dann auch bleiben darf.
Rahmen ist nicht vollständig lackiert (man sieht weiße Stellen des Kunststoffs), Kleber quillt an einer Ecke zwischen Display und Rahmen heraus und das Display hat einen schönen senkrechten grünen Strich.

Aus der WiFi-Nummer bin ich damit raus. Frauchen bekommt jetzt ihr Pfannenset und gut iss.

Warum bekomme immer ich die Montagsgeräte?

hwi1.jpg

hwi2.jpg

hwi3.jpg

Update:
Gerät wurde ausgetauscht, jetzt alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Moin Leute!
Bitte nutzt für alle möglichen Fragen rund ums Helix zukünftig eigene, selbst erstellte Threads. Pro Thread eine Frage!
Kaufberatung und Co. kommt in den entsprechenden Bereich.
Wir brauchen hier auch keine Bestätigungen á la: "Bei mir ist es jetzt auch da". Fragen zu Tools und ähnlichem kommen in den App-Bereich.
Da dieser Thread hier nun vom ursprünglichen Thema deutlich abgewichen ist mache ich hier zu.
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • marcelluss
Antworten
6
Aufrufe
2.763
__W__
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.614
xminister
xminister
AHebestedt
Antworten
4
Aufrufe
1.817
AHebestedt
AHebestedt
Zurück
Oben Unten