Android 4: Apps auf Speicherkarte zugreifen lassen

P

PiercedEye

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mein Cat Nova vorhin erfolgreich auf Android 4 geflasht. Läuft soweit alles ganz gut, habe die vorher verwendeten Apps wieder drauf.
Aber ein Problem habe ich mit FBReader und Perfect Viewer: bei beiden kann ich vom Programm aus nur auf den internen Speicher zugreifen, nicht jedoch auf meine 8 GB MicroSD-Karte, die meine E-Books enthält.

In den Systemeinstellungen unter "Speicher" ist meine Speicherkarte aber aufgeführt mit korrekten Angaben über belegten & freien Speicher. Bei einer USB-Verbindung zum PC kann ich die Karte auch benutzen (hier übrigens öffnet Windows 7 mir sowohl Speicherkarte als auch internen Speicher als separate Laufwerke, während mir bei Android 2.3 angezeigt wurde, dass der interne Speicher formatiert werden müsste, um darauf zuzugreifen)

Mit dem ES Datei Explorer kann ich aber auch nicht drauf.

Ist das ein Bug beim Android 4 fürs Cat Nova oder habe ich irgendwo etwas noch nicht korrekt eingestellt?

Edit: zum Flashen habe ich die Version verwendet, die gestern abend im Update-Bereich von cat-sound zu finden war. Nehme an, dass es die aktuellste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiercedEye schrieb:
Mit dem ES Datei Explorer kann ich aber auch nicht drauf.
Die microSD-Karte wird jetzt nicht mehr über /tflash angesprochen sondern über /mnt/ext_sd vielleicht findest du sie deshalb nicht?

PiercedEye schrieb:
Edit: zum Flashen habe ich die Version verwendet, die gestern abend im Update-Bereich von cat-sound zu finden war. Nehme an, dass es die aktuellste ist.

Das ist im Moment schwer zu sagen, aktuell ist Cat Droid 4.0.4 20120710.
Lies mal bitte ab hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-0710-0707.279774-page-4.html#post-3856489
 
  • Danke
Reaktionen: PiercedEye
Danke für die rasche Antwort, aber daran scheints nicht zu liegen.

Wenn ich im FBReader auf Dateibaum gehe, führt mich die Auswahl Systemspeicher zu den Betriebssystemverzeichnissen und die Auswahl Speicherkarte zum Internen Speicher ( /mnt/sdcard), vom Internen komme ich aber nicht weg, nicht nach oben, nur nach unten in die weiteren Verzeichnisse.

Deinen Link gucke ich mir mal genauer an, in den Einstellungen wird mir als Build-Nummer Cat Droid 4.0.4 20120619 angezeigt.
 
Dann Versuch den patch
 
  • Danke
Reaktionen: PiercedEye
PiercedEye schrieb:
Wenn ich im FBReader auf Dateibaum gehe, führt mich die Auswahl Systemspeicher zu den Betriebssystemverzeichnissen und die Auswahl Speicherkarte zum Internen Speicher ( /mnt/sdcard), vom Internen komme ich aber nicht weg, nicht nach oben, nur nach unten in die weiteren Verzeichnisse.
Ja, das ist so voreingestellt in der App.
Entweder du greifst über Dateibaum->Systemspeicher->mnt->ext_sd auf die Karte zu oder du stellst den Pfad in den 'Einstellungen' der App direkt fest ein.
Einstellungen->Verzeichnisse->Verzeichnis der Bücher /mnt/ext_sd/deinebücher

PiercedEye schrieb:
Deinen Link gucke ich mir mal genauer an, in den Einstellungen wird mir als Build-Nummer Cat Droid 4.0.4 20120619 angezeigt.
Ja, ist leider nicht die neueste. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PiercedEye
Danke!

Ich habe erfolgreich auf Build 20120710 gepatcht.

Nun funktioniert es auch bei FBReader und Perfect Viewer mit der Anwahl der SD-Karte über mnt/ext_sd
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.136
norbert
norbert
N
Antworten
6
Aufrufe
4.749
Peter B.
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.090
raettchen
R
Zurück
Oben Unten