[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

mokrumm schrieb:
wo kann ich mir ne beta Runterladen...........?

nirgendwo, da CAT-SOUND (zumindest bisher) keine Beta-Version veröffentlicht hat, und es auch nicht so aussieht, als würden sie das tun wollen. Custom-ROMs dagegen gibt es einige hier im Forum, allerdings vermutlich basierend auf das bisher vorhandene Android 2.3, aber für die Bastler unter uns sicher auch ganz nett ;)
 
Cian schrieb:
Welche neuen Features wären das denn? (hab mir das Demo-Video bereits angesehen)
Dass man vom Homescreen aus, Einstellungen direkt verändern kann?
Widgets größenverstellbar?
neuer Browser?

Ich meine, optische Verschönerungen sind ja schön und gut, aber habe ich dabei auch einen Vorteil, im Sinne von besserer Benutzerfreundlichkeit, Produktivität, Performance usw.?

Ich vergleiche das etwa so wie bei Windows XP und dem Nachfolger Vista. Das war nicht wirklich eine Verbesserung, auch wenn es optischer schöner war.
Keineswegs möchte ich ICS schlecht reden, aber solange ich das Cat jetzt schon ganz produktiv nutzen kann, warum sollte ich dann so euphorisch sein?
Nur geduld, das kommt schon noch.

Welche grundlegenden Veränderungen (ob es Verbesserungen sind, muss jeder für sich entscheiden) Android 4.0 mitbringt, ist hier -> Release Features: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Neuerungen recht gut aufgelistet.
Ansonsten gilt natürlich auch für das geplante Android-Update, man kann updaten, muss aber nicht. Wer meint, mit Android 2.3 gut zurecht zu kommen, kann natürlich auch dabei bleiben. Allerdings denke ich mal, dass es nach dem Release des 4.0-Updates seitens CAT-SOUND auch keine weitere Unterstützung für das dann *alte* 2.3 mehr geben wird. Sicherheitsrelevante Probleme sollte es bei diesem, doch schon recht betagten, BS kaum noch geben, und alles andere (Performance, Haptik, Optik) wäre ja dann ein Fall für das ICS-Update.
 
Hab mir das angesehen.
Da sind schon so einige nützliche Sachen dabei.:D
 
Zum Thema "1. Quartal": Bitte nicht verggessen, dass Informatiker bei Zählungen für gewöhnlich mit 0 beginnen! :D

SCNR
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: hhoelscher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andycat
Hallo Dickenseck,
das wäre ja ein Ding, wenn Du schneller wärst als die Cat Leute.
Wenn sie das hier mitlesen packt sie ja vielleicht der Ehrgeiz und die ganze Sache beschleunigt sich ein bisschen.

Halte uns auf dem Laufenden, ich bin echt gepannt was Du herausfindest. :thumbup:

Gruß,
nokai
 
Download ist fertig.
In der "em86full" befindet sich leider nur ne android 2.3.3 version. :(
Lade es mal bei dropbox hoch, vielleicht ist ja damit trotzdem was anzufangen.

edit:
Download: http://db.tt/TpEsAax6
 
Zuletzt bearbeitet:
nokai schrieb:
Hallo Dickenseck,
das wäre ja ein Ding, wenn Du schneller wärst als die Cat Leute.
Wenn sie das hier mitlesen packt sie ja vielleicht der Ehrgeiz und die ganze Sache beschleunigt sich ein bisschen.

Halte uns auf dem Laufenden, ich bin echt gepannt was Du herausfindest. :thumbup:

Gruß,
nokai

Wenn man sich das Interview mal intensiv anhört, erfährt man, dass es sich bei dem dargestellten ICS auch "nur" um ein Beta- Stadium handelt, und man erst in einigen Wochen mit der Final-Version auf den Markt kommt. Insofern deckt sich das Video mit dem von CAT-SOUND angegebenen Zeitplan.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hast Du wohl recht.
Das Video wurde am 12.01 aufgenommen und das build war vom 05.01.
Das ist also schon einen guten Monat her.
Als ich das letzte mal mit dem Support telefoniert habe (wg. meines Ersatzgerätes), sagte der CAT Mitarbeiter mir das im März erst einmal das build 210A10B30 ausgeliefert wird.
Betas für ICS werden (noch?!?) nicht verteilt! Auf meine Frage ob denn das I. Quartal gehalten werden kann, hat er nur sehr ausweichend und unverbindlich geantwortet.
Also ich werde mal regelmäßig bei feihong nachsehen, ob die schneller mit dem ICS sind :smile:

 

Anhänge

  • ics.png
    ics.png
    47,4 KB · Aufrufe: 525
MIR hat der Support eben, recht zuversichtlich, bekundet das ICS diesen Monat KOMMT! ... ich hatte dort wegen der Problematik mit dem TTS-menü angerufen... er meinte eben das es beim aktuellen ROM wohl nicht mehr kommen wird, aber das es in ICS geht und das käme ja eh den Monat!

Also ob es nun wirklich bis zum 30.3. da ist ... oder auch ein paar Tage später ... schön zu wissen DAS es kommt!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - nachdem am 30.3 bekanntlich das 1. Quartal auch endet u. Team Nova es auch dafür angekündigt hat - bin ich mal gespannt.

Da ja einige User hier schon Updates zur bestehenden Version (30 ...) auf ihren Cats haben, es seitens Cat aber keine neuen Downloads mehr gibt - bin ich da eher skeptisch.

Aber mal abwarten u. Tee trinken - Cat läuft stabil - :biggrin:
 
ups ... sry - du hast natürlich völlig recht (vermaledeites Schaltjahr) :laugh:
 
hehe Schaltjahre betreffen nur den Februar :D

gruß
 
Blitzkneisser :thumbup:
 
Ja!!! :D Mich kann ja auch niemand leiden :D:D:D
:p

Solange am Ende des Monats - wie viel Tage der auch hat - ICS da ist sind wir eh wieder lieb ;)

gruß
 
Hallo,

der Support erzählt viel, wenn der Tag lang ist...
Ich warte, zum Beispiel, seit ca. dem 15. November vorigen Jahres darauf, dass "in den nächsten Tagen" (wörtlich per Email) das nächste Update nach B28 erscheint. Oder wenn's fernmündlich glaubwürdiger sei: Anfang Dezember hiess es "Das müsste eigentlich schon online sein".
Hat Cat denn ein Jahr genannt, in dessen erstem Quartal Android 4 für das Cat Nova kommen soll? :glare:

Schönen Gruss
 
Klar ... muss man einfach sehen OB es wirklich kommt ... Es ist jedenfalls schon mal schön zu sehen das es eine Beta gibt (Video auf der HP) und somit ist es zumindestens nicht NUR Geschwätz.

beim DEFY war es aber auch nicht anders ... Motorola hatte das Update von Eclair auf Froyo auch EWIG versprochen ... und es hat dann noch einige WOCHEN gebraucht bis es wirklich kam ... nur da hat es die Leute besänftigt das es GUTE Betas gab die geleakt sind!

gruß

PS: Weil du das so schreibst als würdest du noch drauf warten(B28): http://tablet.cat-sound.com/index.php/support/nova-update das ist ja auch online! Und ich hab auch keine allzugroßen Probleme wenn es nicht am 31.3 da ist ... wird schon kommen das ICS!

PPS: Ahhh .. ich verstehe ... du meinst nicht B28 sondern das "danach" ... ok...! Aber ich bin ein optimistischer Mensch ;) Es wird kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich warte auf das 4.0 Update.

aber braucht man das wirklich?

Die Neuerungen bzw. Änderungen sind nun nicht die Welt
siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Die ganzen Telefonfunktionen und NFC brauch ich nicht.
Verbesserung bei Tablets, was das auch heißen mag.
Multitouch geht bei meinem Nova ohne Probleme.

Schreibt mal hier welche Neuerungen so wichtig sein sollen.

LG
thewyzzz
 
wyzzz schrieb:
Auch ich warte auf das 4.0 Update.

aber braucht man das wirklich?

Die Neuerungen bzw. Änderungen sind nun nicht die Welt
siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Die ganzen Telefonfunktionen und NFC brauch ich nicht.
Verbesserung bei Tablets, was das auch heißen mag.
Multitouch geht bei meinem Nova ohne Probleme.

Schreibt mal hier welche Neuerungen so wichtig sein sollen.

LG
thewyzzz

Ich komme mit dem 2.3 momentan auch ganz gut zurecht, trotzdem werde ich 4.0 installieren, sobald es dann verfügbar ist. Kleinigkeiten wie skalierbare Widgets, neue Ordnerfunktionen und einfach die geilere Optik reichen mir schon als Grund :sneaky:

Dazu kommen hoffentlich auch noch einige Apps, die für 4.0 geschrieben, und somit besser an die großen Tablet-Displays angepasst sind... inwieweit die Programmierer da meine Vorstellungen erfüllen, wird sich zeigen. Es nervt z.B. schon beträchtlich, dass die ntv-app zwar Artikel *drehbar* anzeigt, aber die Übersicht nur im Hochformat verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Shamael
S
Zurück
Oben Unten