Diverse Probleme nach der Aktualisierung auf 4.0

F

flusty

Neues Mitglied
0
BITTE HILFE :scared: :sad: Bei flashing (punkt 19) CAT NOVA 2.3 aufAndroid 4.0 hat mein kind verbindung zwischen PC und CAT NOVA getrent, flasing war nicht fertig.PC erkent nicht mehr CAT NOVA,und Cat nova lasst sich nicht bedinen,stehet nur logo CAT,unten ANDROID 4.0 und auf seite mit blauen buchstaben The Device Enter Flashboot Mode Please Connect USB To PC or RESET The Device Waitting.......Wie kann ich weiter machen :confused: HILFEEEE
 
Hat sich dann auch erledigt?
 
Habe ich erledigt,DANKE.Jetzt ist 4.0 alles past nur lautsprecher macht komische geräusche und akzeptiert nur APK von Google Play Store,ich kann nicht instaliren Navigon oder vas anderes.Gibt es eine Lösung für das?:unsure:
 
flusty schrieb:
Jetzt ist 4.0 alles past nur lautsprecher macht komische geräusche
Dann hast du nicht die aktuellste Android-Version geflasht.

flusty schrieb:
und akzeptiert nur APK von Google Play Store
Um deine Raubkopien installieren zu können, musst du in ->Einstellungen->Sicherheit 'Unbekannte Herkunft' aktivieren.
 
xminister geht davon aus, das es sich bei allen Menschen, die APKs wie zum Beispiel Backups installieren wollen, um Personen handelt, die den Entwickler nicht gerecht entlohnt haben und vergisst dabei, das sogar einige Apps nicht für das Nova im play store nicht als kompatibel indentifiziert werden und es auch sonst sehr viele Gründe geben kann, um APKs zu installieren, ohne auf illegale Raubkopien zurückzugreifen.
 
Meine meinung ist:Cat-Nova denkt das ein handy ist !! Weil beim ausschalten saght: Ir Handy wird ausgeschaltet....ins einstelungen auch beim par punktendenkt gleich. Was kan pasiren ven flasch-e ich cat nova mit ICS oder Jelly Bean????
 
marc132 schrieb:
xminister geht davon aus, [...], ohne auf illegale Raubkopien zurückzugreifen.
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du nichts posten. Das bezog sich auf den Beitrag von flusty, wo er einen Link und eine eigene kurze Anleitung gepostet hat, wie man Navigon 'kostenlos' zum Laufen bringt.
Korrekterweise wurde der schnell aus diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/ueberarbeitete-anleitung-fuer-die-beta2.254678.html) gelöscht.

Nova,gefelt mir. Nexte "step" NAVIGON europe,naturlich gratis.Das habe ich gefunden in eine Kroatische forum NAVIGON Europe v4.6.0 [...] dan "Lucky Patcher"
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte "xminister" - ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber diese Ausdrucksweise ist hier in diesem Forum wirklich nicht angebracht.

Selbst wenn man untereinander Meinungsverschiedenheiten hat, so kann man sich sicherlich anders ausdrücken.

Er kennt sicherlich den Hintergrund nicht, ich habe ihn auch erst nachher erfahren, obwohl ich ihn nicht mehr sehen / lesen konnte.

Verzeihung - aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marc132
Also bei mir läuft das Cat Nova mit ICS einfach langsamer.
Mit 2.3 läuft es flüssiger.

ICS hat sicher seinen Charme und seine Vorteile, aber wenn die Bedienung schleppig wird, ist es eher nicht so komfortabel wie 2.3.
GB läuft flüssig und auch sonst ganz gut, und auch wenn ich sehr viele Apps installiert habe. Einzig der WLAN-Geschwindigkeitssturz nach dem ersten Standby stört mich nur, was wiederum im ICS besser ist.

Schade, dass seitens CAT dazu wohl keine Verbesserungen mehr kommen werden bzw. höchstens in sehr weiter Ferne.
 
@Cian
"Mit 2.3 läuft es flüssiger."

stimmt - bei mir auch
 
Cian schrieb:
GB läuft flüssig und auch sonst ganz gut, und auch wenn ich sehr viele Apps installiert habe. Einzig der WLAN-Geschwindigkeitssturz nach dem ersten Standby stört mich nur, was wiederum im ICS besser ist.

Schade, dass seitens CAT dazu wohl keine Verbesserungen mehr kommen werden bzw. höchstens in sehr weiter Ferne.
Läßt sich mit Workarounds beheben:
Guckst Du hier und überhaupt im selben Thread...
 
Hallo baerchen,

ja, diese Anleitungen hatte ich ja bereits gelesen.
Was mich gestört hat, war zum Einen, dass man WLAN immer aktiviert haben muss und sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt,
zum anderen hatte ich das Problem, dass es manchmal nach dem zweiten Standby nicht mehr vollen Speed hatte.
Wohl oder übel ist die Anleitung von xminister zumindest eine Lösung, mit der ich sicher leben kann. Ich lasse das Cat Nova dann halt im Netzteil-Betrieb.

Ich hatte mir halt mehr gehofft, dass das Seitens Cat gefixt würde, stellen diese doch wie von ihnen angegeben die Dinger her; sollten also auch über die Programmierung und das laufende System Bescheid wissen.
 
Es bleibt schwierig mit dem Nova.
ICS läuft bei mir nach wie vor schneller als GB.
Was mich aber etwas nervt, ist das eben beide Versionen ein WLAN-Problem haben.
WLAN nach Standby langsam ist da das kleinere Übel, da wir da ja für die meisten Geräte zumindest eine funktionierende Lösung haben auch wenn diese nicht besonders zufriedenstellend ist.

Die Ständig abreißende Verbindung bei ICS kann man anscheinend nur mit ganz bestimmten Routern umgehen. Hier liegt das Problem aber definitiv nicht an den Routern.

CAT sollte vielleicht wenigstens EINE Version endlich fixen, welche wäre mir egal.
 
Solange CAT nicht bereit ist, solche wichtigen Bugs zu beheben, kann ich persönlich potentiellen Käufern keine Kaufempfehlung geben, denn es macht am Tablet definitiv keinen Spaß, wenn man nicht mit vollem Speed surfen kann!
 
Macht es auch so nicht im Vergleich zu neuen Tablets, wie zum Beispiel ein Galaxy Tab oder Cat GalacticaX
 
Ihr müsst mal das Nexus7 in den Händen halten, das ist ein Tabletten wie es sein sollte.
Ja es hat kein SD-Slot, nur 7" und kostet 199 mit nur 8GB.
Aber das Teil läuft flüssig, schnell, stabil und präzise funktionierendem, sofort reagierendem Touchscreen.

Wenn man danach das Nova wieder in den Händen hat, merkt man gleich, daß man am falschen Ende gespart hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Ihr müsst mal das Nexus7 in den Händen halten, das ist ein Tabletten wie es sein sollte.
Ja es hat kein SD-Slot, nur 7" und kostet 199 mit nur 8GB.

Und genau deshalb wären 199 Euro für mich eine totale Fehlinvestition. Von den 7 Zoll mal abgesehn, aber nur 8 Gb Speicher (von denen dann möglicherweise auch noch einige als Systemspeicher abgezweigt sind) und keine externe SD-Karte? :blink: Ok, als ebook-reader vielleicht grad noch zu gebrauchen, aber dafür geb ich keine knapp 200 Euro aus.

Wenn man danach das Nova wieder in den Händen hat, merkt man gleich, daß man am falschen Ende gespart hat.
Inzwischen kriegt man ja auch bei CAT SOUND für sein Geld wesentlich bessere Tablets, das NOVA ist nunmal schon über ein Jahr alt, da war vom Nexus noch gar keine Rede, und für das, was damals in dem Preissegment angeboten wurde, war das NOVA schon ok.
Klar, wenn ich, nachdem ich tagelang mit dem Phoenix gearbeitet habe, das NOVA mal wieder zur Hand nehme, merke ich auch, dass das ganz andere Welten sind. Aber in der schnellebigen Tablet-Ära wird das auf absehbare Zeit wohl noch so bleiben. Man wird immer wenige Monate, nachdem man ein Gerät gekauft hat, feststellen, dass man für sein Geld schon wieder was besseres bekommen würde. Nur, wenn man so an die Sache herangeht, dann kann man eigentlich nie ein Tablet kaufen. :lol:

Sicher würde ich heute für das NOVA auch keine Kaufempfehlung mehr aussprechen, man bekommt wie gesagt selbst bei CAT SOUND für das Geld schon sehr viel bessere Geräte. Daher denke ich auch, das NOVA wird sicher über kurz oder lang aus dem Angebot verschwinden.
 
Isch habe deinen Text mal korrigiert. ;)
mblaster4711 schrieb:
Ihr müsst mal das Stargate 2 in den Händen halten, das ist ein Tabletten wie es sein sollte.
Ja es hat einen SD-Slot, nur 7" und kostet 129 mit nur 8GB.
Aber das Teil läuft flüssig, schnell, stabil und präzise funktionierendem, sofort reagierendem Touchscreen.

Wenn man danach das Nova wieder in den Händen hat, merkt man gleich, daß das Nova schon etwas älter ist.

Nova und Nexus 7 zu vergleichen, ist gar nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfa3lzerBub, dat-Andy und Baer65

Ähnliche Themen

S
  • simon71998
Antworten
2
Aufrufe
1.779
timmylein
timmylein
I
Antworten
5
Aufrufe
4.136
norbert
norbert
T
Antworten
5
Aufrufe
1.658
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten