SD-Update für Cat Nova erschienen

Schon in Ordnung ;) und du hast ja Recht, aber ich denke das die Anleitung schon in den Grundzügen reicht, um sich halbwegs zurecht zu finden. Sag mir, was noch rein soll, und ich änders. Man sollte davon ausgehen, das er den ganzen Thread gelesen hat. Also Dr.Cream, falls du das dummerweise nicht getan haben solltest:

unbedingt diese beiden


Beiträge lesen!!!!!

Dannach kannst du dich zu deiner Android Version äußern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter B. schrieb:
Schon in Ordnung ;) und du hast ja Recht, aber ich denke das die Anleitung schon in den Grundzügen reicht, um sich halbwegs zurecht zu finden. Sag mir, was noch rein soll, und ich änders.
Ich habe für das CAT NOVA Forum bereits schon mal eine detailierte Anleitung geschrieben.
WICHTIG: Allgemeiner Hinweis zum Android 4 Update
Ich finde es wichtig, den unerfahrenen Nutzern die einzelnen Schritte anhand dessen, was sich auf ihrem Bildschirm abspielt, zu erklären. Das ist es, was ich bei deiner Kurzfassung vermisst habe.

Man sollte davon ausgehen, das er den ganzen Thread gelesen hat.
Gerade das bezweifle ich eben, denn wer eifriger Forum-Leser ist, wüsste, dass man diese zip-Dateien für ein recovery nicht entpacken darf. Aber wir sollten uns hier nicht in Nebensächlichkeiten verlieren. Letztlich soll ja im Vordergrund stehen, den Leuten zu helfen, die hier Fragen stellen.
Also Dr.Cream, falls auf deinem NOVA schon eine der früheren Android-4-Versionen läuft, findest Du eine detailierte Anleitung für das SD-Karten-Update unter dem oben genannten Link.
 
Peter B. schrieb:
Um Himmels willen nicht entpacken!!! Downloade es nochmal (packen geht nicht mehr wegen der Signierung!) Nach dem Download so wie es ist auf deine microSD-Karte schieben und ins Recovery booten (Catzchen anschalten und dabei für mindestens 5 Sekunden die Vol- Taste drücken), dann die Menü Taste drücken (die mit den 4 Vierecken) und mit den Lautstärketasten zum Eintrag Apply Update from External gehen. Die Anschalttaste drücken und wieder mit den Tasten deine Zip Datei auswählen. Dann mit der Anschalttaste bestätigen. Einen Moment warten und dann auf Reboot System now gehen. Fertig.

Danke nicht vergessen ;)

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Es ist noch nix passiert ;-) Ich hab auch noch die zip Datei auf meiner Karte. Ich dachte halt ich schau mal was da für Ordner drin sind und ob sich damit das Update starten lässt. Dem war aber nicht so, daher meine Frage hier. Ich habe seinerzeit das Nova auf Android 4.0.4 geflasht und mittlerweile ganz vergessen wie das ging. Ich probiere es jetzt so wie du es geschrieben hast.
 
Schau mal in den ersten Satz meiner Signierung ;)
 
Hallo habe das SD Update gemacht aber jetzt hängt mein cat Nova und da tut sich nichts mehr :crying:
Auf dem Bildschirm ist das Cat Zeichen und dann die blaue Schrift " The Device Enter ......" kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!! :confused2:
 
Es haben schon einige eine detailierte Anweisung hier im Forum geschrieben.

Hast du diese vorher gelesen?

"The Device Enter ..." deutet darauf hin, dass das Tablet keine Verbindung mit dem PC hat und tritt meist auf, wenn man das Gerät flasht.

Welche Version war vorher auf dem Tablet (2.3 oder 4.0.4)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo es war vorher 2.3 drauf aber das Problem ist mein computer will das tab einfach nicht annehmen ??????
 
Hm... du hast aber hoffentlich vor dem Update gelesen, dass das SD-Update nicht für Tablets mit Android 2.3 gedacht ist, sondern nur auf Geräten funktioniert, auf denen schon eine der früheren Android 4.0 Versionen drauf ist? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne eben habs erst nachhher gelesen, also weisst du eine lösung oder kann ichs wegschmeissen :crying:
 
ssaustria schrieb:
Hallo es war vorher 2.3 drauf aber das Problem ist mein computer will das tab einfach nicht annehmen ??????


ups - dann hast du die Anleitung und die Warnung zum SD-Update nicht gelesen

Es muss vorher zwingend dir 4.0.4 Flash-Version drauf sein, bevor du die SD 4 drauf bügelst

PS: Baer65 war schneller - weil mein Telefon klingelte :blushing:

Da aber der Bootloader noch drauf ist, sollte ein nachträgliches flashen funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann ich jetzt machen? Heisst das soviel wie ich habs ruiniert?????

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

und wie flash ich das mein compi nimmt das cat ums verrecken nicht mehr an hab windows 7 drauf habs schon auf einem mit win xp versucht kommt immer die meldung usb gerät wurde nicht erkannt
 
Wenn du bereits probiert hast, die mitgelieferten Treiber zu installieren und es immer noch nicht geht, hilft nur warten, bis der Akku leer ist und einschicken! Und was lernen wir daraus: Bevor man übereifrig handelt, sollte man 3 Zeilen weiterscrollen um die Anleitung zu lesen!
 
ja supi Danke für die Antwort werd ich wohl machen müssen :blushing:
 
Zitat aus Signatur:
>Wenn ihr schon 'Danke' sagt, dann gebt auch eins! ;)<
 
ssaustria schrieb:
und wie flash ich das mein compi nimmt das cat ums verrecken nicht mehr an hab windows 7 drauf habs schon auf einem mit win xp versucht kommt immer die meldung usb gerät wurde nicht erkannt
Du musst das Nova in den FWDN-Modus bekommen, erst dann wird es von Windows erkannt.

Dies kann durch ggf. mehrmaligen reset bei gedrückter Lautstärke Minus-Taste und POWER klappen oder nach dem leerlaufen lassen des Akkus (wurde jedenfalls berichtet).
Ansonsten bei CAT anrufen.
 
sorry bin neu hier wie kann ich dir ein Danke geben?????

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

in diesem Modus bin ich bereits seit gestern habe den Akku auch schon leer laufen lassen aber das hilft alles nichts, dank dir trotzdem
 
Es gibt unten rechts einen Button auf dem Danke steht... Es wird wohl leider kein Weg dran vorbeiführen, das Gerät einzusenden. Vorher solltest du aber anrufen! Es könnte sein (Ich denke es zwar nicht, weil Cat auch früher sehr kulant war) das die dein Tablet nicht wollen. Aus deren Sicht war es nämlich eigentlich deine Schuld. Wenn ich mich nicht täusche (Und ich täusche mich oft, also bitte korigieren, falls falsch) Hast du jetzt einen großen Briefbeschwerer geschaffen, den man ohne austausch des Speichers nicht mehr zum Leben erwecken kann. Egal wie man es macht, Also neues Gerät oder neues Innenleben, stell dich darauf ein, das deine Daten wie Fotos oder Texte nicht mehr da sein werden und es (fast) keine Chance auf Rettung gibt.
 
passiert denn überhaupt noch etwas, wenn man einfach nur RESET drückt ?
 
ja es startet wieder in den Modus wos hängen geblieben ist :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Es gibt unten rechts einen Button auf dem Danke steht... Es wird wohl leider kein Weg dran vorbeiführen, das Gerät einzusenden. Vorher solltest du aber anrufen! Es könnte sein (Ich denke es zwar nicht, weil Cat auch früher sehr kulant war) das die dein Tablet nicht wollen. Aus deren Sicht war es nämlich eigentlich deine Schuld. Wenn ich mich nicht täusche (Und ich täusche mich oft, also bitte korigieren, falls falsch) Hast du jetzt einen großen Briefbeschwerer geschaffen, den man ohne austausch des Speichers nicht mehr zum Leben erwecken kann. Egal wie man es macht, Also neues Gerät oder neues Innenleben, stell dich darauf ein, das deine Daten wie Fotos oder Texte nicht mehr da sein werden und es (fast) keine Chance auf Rettung gibt.

ich hab da keinen Danke Button komisch
 
Aber wenn es im FWDN-Modus ist, liegt der Fehler wohl eher an Windows.
Evtl. der Falsche Treiber installiert?
Andere USB-Buchse (rückseite?) am PC versucht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Peter B.
P
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.822
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten