SD-Update für Cat Nova erschienen

Zitat aus dem Cat-Forum:

"Liebe Catianer,
hier findet ihr den Link zum SD-Update auf Android 4.0 (aktuellste Version) für euren Cat Nova.
Bitte beachtet, dass dies zunächst nur nach einem Flash auf Android 4.0 geht (im Bereich SUPPORT-UPDATEBEREICH findet ihr alle Infos, wie das funktioniert). Danach könnt ihr ganz einfach via SD-Karte auf diese aktuelle Version upgraden.
dl.dropbox.com/u/30670396/SDNovaA4.zip
Wir stellen dies online, da dies ein relativ sicherer Weg ist, um die neueste Version von Android 4.0 für den Cat Nova zu erhalten.
Beste Grüße
das Cat Team"

Also eher nur ein Update für die vorhandene ICS-Version. Aber mal sehen, was sich geändert hat bzw. welche "Fehler" beseitigt worden sind.
 
Vielen dank! Bleiben die Dateien dann erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wird es wie ein Normales SD Karten Update eingespielt
,„apply update from sdcard“ ?

Gruß Flaffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heute veröffentlichte SD-Karten-Update scheint inhaltlich identisch zu sein mit dem letzten veröffentlichten Flash-Update...

ro.build.display.id=Cat Droid 4.0.4 20120710

Also wer das letzte Flash-Update durchgeführt hat, wird sich das SD-Karten-Update wohl sparen können.

Für alle, die noch mit einem älteren Flash arbeiten... Ja, es ist ein normales SD-Update, welches mit „apply update from sdcard“ eingespielt wird, und Ja, die Daten und Anwendungen sollten (wie beim letzten SD-Update auch schon) erhalten bleiben, da die interne SD-Karte ja nicht neu formatiert wird. Sollte ich mich irren, übernehme ich dafür natürlich keine Gewähr :sneaky:
 
mir ist aufgefallen, das im launcher neben dem suchfeld jetzt auch ein feld ist, wo google sthet.
ausserdem glaube ich, dass sie noch einen übersetzungsfehler verbessert haben, mehr hab ich auch nicht entdeckt, konnte erstmal schön wieder rooten und so.
 
Wenn ich auf die 0710 geflasht habe - warum sollte ich dann die SD-Version drüber bügeln ?

Ich dachte, dass die SD-Variante für Leute ist, welche sich das flashen nicht zutrauen.

Spielen wir wieder Test-User ?
 
Na Bravo!
Für das haben die uns jetzt so lange warten lassen ?
Jetzt bringen die ein Sd update raus das immer noch fehlerhaft ist ( Bei mir standby problem . Danke an Minister deaktivieren des sperrbildschirms hat wohl geholfen .)
Und wie soll das nun weitergehn ? War es das etwa für ICS ?

Grüsse vom Bub

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
CatJogi schrieb:
Wenn ich auf die 0710 geflasht habe - warum sollte ich dann die SD-Version drüber bügeln ?

Ich dachte, dass die SD-Variante für Leute ist, welche sich das flashen nicht zutrauen.

Spielen wir wieder Test-User ?

Das Update ist für die, welche das ICS 0703 auf dem Nova habe.
Es ist NICHT um von GB auf ICS upzudaten.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword
das flashen ist für mich persöhnlich kein Problem.


ok - drück ich mich mal anders aus:

wozu benötige ich die SD-Variante, wenn ich sowieso das System flashen muss ?

also werden nur die Nutzer die SD-Version laden, welche sich auch das flashen zutrauen um es wie die Flash-Version zu testen.

Alle anderen müssen dann immer noch - warten .... warten ..... warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711 schrieb:
Das Update ist für die, welche das ICS 0703 auf dem Nova habe.
Es ist NICHT um von GB auf ICS upzudaten.

Gesendet von meinem GT-I9100G

Das sollte ganz oben in R O T stehen, denk einige werden das als Wechsel sehen von GB auf ICS!!
 
Anscheinend geht der Download nicht mehr

Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Hat jemand das SD-Update und kann es mir bereitstellen?
 
Tja, das ist das Problem, wenn man auf Dropbox setzt. Die haben nunmal ein Traffic-Limit, und wenn eine Firma wie CAT SOUND so ein für viele wichtiges File dort platziert, ist abzusehen, dass der Traffic schnell zu groß wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das SD-Update installiert in der Hoffnung ,das die Fehler endlich beseitigt sind. Bin des besseren belehrt worden,als meine Katze wieder startete.
Die Fehler sind ja mehr geworden zB. kein Schreibrecht auf ext.SD-Karte,Wlan-abbruch nach etwa 10min......usw. :thumbdn:
Da bin ich wieder zurück auf die Flashversion,da hatte ich die Fehler so gut wie nicht gehabt bzw.beseitigt.
Ich rate von diesen Update den Usern ab,die mit ihrer Katze arbeiten möchten und sich nicht rumärgern wollen.
Ich habe auch den Verdacht, das CAT-SOUND das SD-Update wegen den Fehlern wieder vom Netz genommen hat.
Also warten wir bis zum nächsten Update (hoffentlich fehlerfreien). :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nuiler schrieb:
Anscheinend geht der Download nicht mehr

Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Hat jemand das SD-Update und kann es mir bereitstellen?

Download funktioniert wieder,aber wer weiß wie lange einfach probieren :scared:
 
Mal ne ganz blöde Frage. Wie starte ich das Update von SD? Habe runtergeladen und entpackt, aber wie bzw. wo starte ich es?Ich finde unter Einstellungen nix. :huh:
 
Um Himmels willen nicht entpacken!!! Downloade es nochmal (packen geht nicht mehr wegen der Signierung!) Nach dem Download so wie es ist auf deine microSD-Karte schieben und ins Recovery booten (Catzchen anschalten und dabei für mindestens 5 Sekunden die Vol- Taste drücken), dann die Menü Taste drücken (die mit den 4 Vierecken) und mit den Lautstärketasten zum Eintrag Apply Update from External gehen. Die Anschalttaste drücken und wieder mit den Tasten deine Zip Datei auswählen. Dann mit der Anschalttaste bestätigen. Einen Moment warten und dann auf Reboot System now gehen. Fertig.

Danke nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: El Oso
Dr.Cream schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Wie starte ich das Update von SD? Habe runtergeladen und entpackt, aber wie bzw. wo starte ich es?Ich finde unter Einstellungen nix. :huh:

Zuerst mal ist das SD-Karten-Update für diejenigen Nutzer gedacht, die bereits vorher das Flash- Update auf Android 4.0 durchgeführt haben. Das SD-Karten-Update funtioniert nicht, wenn auf dem NOVA noch Android 2.3 installiert ist! Da Du nicht geschrieben hast, welche Android-Version auf deinem NOVA derzeit installiert ist, sollte dies geklärt sein, bevor ich dir hier eine Update-Anleitung liefere.
 
Ich habe die Anleitung auch so geschrieben, das sie nur auf Android 4 zutrifft! (Vol- Taste, Recovery) Außerdem hat er schon hier irgendwo geschrieben, dass er gerne Android 4 testen würde, einfach mal seine 2 übersichtlichen Beiträge durchschauen...
 
Nun ja, dass er es gerne testen *würde*, heisst noch lange nicht, dass er auch schon die Flash-Version auf sein Tablet aufgespielt hat, gelle? Die Tatsache, dass er nicht wusste, dass man die zip-Datei nicht entpacken darf, lässt wohl drauf schliessen, dass er mit den Update-Vorgängen nicht sehr vertraut ist, daher denke ich, es ist besser, auf Nummer sicher zu gehn. Ausserdem war mein Beitrag auch nicht auf deinen bezogen, die haben sich zufällig überschnitten.
Übrigens... ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist deine Anleitung ziemlich kurz gehalten, und ich glaube kaum, dass ein Anwender, der noch nie ein recovery-Update gemacht hat, damit sofort klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.815
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten