1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Aydim, 08.06.2012 #1
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen das Cat Nova zugelegt und hatte mich anhand des Preises nicht am Spalt zwischen Gehäuse und Touchscreen weiter gestört. Nun kommt aber langsam das schlechte Gewissen und ich frage mich, ob dieser Spalt irgendwann Nachteile bringt???
     
  2. bernieabg, 08.06.2012 #2
    bernieabg

    bernieabg Neuer Benutzer

    Wie breit ist denn der spalt?
    Ich habe oben und in den oberen Rundungen ca. 0.2 mm Luft sonst ist alles passgenau, ich denke aber, daß das glas gut angeklebt ist.
     
  3. Aydim, 08.06.2012 #3
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, links ist der Spalt ca. 1 mm und rechts steht das Glas direkt an der Kante mit wohl 0,001 mm. Der rechte Rand vom Glas steht ganz wenig hervor, so dass eine leichte Kante entstanden ist.
     
  4. bernieabg, 08.06.2012 #4
    bernieabg

    bernieabg Neuer Benutzer

    Bei mir ist das Glas rundum etwas tiefer als der Rand,
    Ich denke aber nicht, daß das ein Problem ist, das glas ist ja verklebt und solange es nicht unter Spannung steht (nicht elektrisch, sondern mechanisch) sollte da nichts passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. Aydim, 08.06.2012 #5
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So mancher schreit ja gleich auf, wenn der/die soetwas am Cat Nova entdeckt. Ich weiß, dass die Chinesen in Spalte ein Problem haben. Es gab da auch mal einen Bericht im TV, wobei es hier um das Autos ging, wo auch die spalterei zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  6. marc132, 09.06.2012 #6
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    es ist bei dir alles ok
     
  7. Aydim, 09.06.2012 #7
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann da kein Wasser eindringen? Ich meine jetzt nicht, dass ich damit im Urlaub tachen gehen will. Oder wie sieht es mit Staub aus, kann der nicht eindringen und sich und dem Screen festsetzen?
     
  8. Baer65, 09.06.2012 #8
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Vermutlich ist der Bereich, an dem das Display verklebt ist, breiter, als der 1 mm Spalt, den du da hast, insofern dürfte bei guter Verklebung trotzdem weder Staub noch sonst irgendwas eindringen. Unabhängig von der Präzision, mit der das Display eingesetzt ist, kann es natürlich dennoch passieren, dass Staub eindringt, wenn die Verklebung schlecht ausgeführt ist, das jedoch auch bei *perfekt sitzenden* Displays.
    Solange das Display sich nicht sichtbar löst (z.B. Ecken sichtbar hoch stehen), würde ich das Risiko nicht größer einschätzen, als bei optisch einwandfrei sitzenden Displays.
     
  9. Aydim, 09.06.2012 #9
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Display löst sich nicht, steht aber rechts minimal hoch, so dass ein kleine scharf Kante besteht. Wenn man seitlich darauf schaut, erkenn man, dass es Glas (oder ist es Plastik) ist. !?!?!
     
  10. xminister, 09.06.2012 #10
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Ist Plastik, ich habe auch bei einem Nova in einer ecke ein Eselsohr, als die Ecke kommt sichtbar hoch. Ist aber alles ordentlich verklebt, bisher keine Probleme mit Staub etc.
     
  11. marc132, 10.06.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Bei mir ging das nach her zeit weg.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  12. Aydim, 10.06.2012 #12
    Aydim

    Aydim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie dann das von alleine Weggehen? Geht doch nur wenn das Display sich bewegen kann und das sollte wohl nicht sein ???
     
Du betrachtest das Thema "Spalt im Gehäuse - unbedenklich?" im Forum "Cat Nova Forum",