SwiFTP + WS-FTP (od. FileZilla), FTP-Server statt USB-Kabel

Ja,aber das Prob. ist bein SwiFTP muss noch der Startbutton betätigt werden damit er läuft.
 
Klinge3 schrieb:
Ja,aber das Prob. ist bein SwiFTP muss noch der Startbutton betätigt werden damit er läuft.
Probier' mal dies hier...

FTP_shot.png
 
FTPDroid könnte vielleicht die Lösung sein
https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.ftpdroid

Zumindest möchte er die Berechtigung:
System-ToolsAutomatisch nach dem Booten starten

Das wird ja einen Grund haben.

Ich meine gelesen zu haben das SwiFTP ./autostart per commandline versteht, auch gibt es einen Quellcode-patch.
Im Grunde müsste man ja nur ein bissle den Code ändern. ;)
 
baerchen schrieb:

------------
Free FTP Client ist ja wie der name andeutet ein Client...
was ich möchte ist ja eine FTP-Server Funktion.

Die Anwendung bei mir ist,
das speichern von Bilder auf eine Android TV-Box mit Festplatte, die nach dem starten ohne weitere Einstellungen im Netzwerk verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
FTPDroid könnte vielleicht die Lösung sein
https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.ftpdroid

Ermöglicht einer Anwendung, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde
--- hört sich gut an...wede ich heute abend installieren.

Ich meine gelesen zu haben das SwiFTP ./autostart per commandline versteht, auch gibt es einen Quellcode-patch.
Im Grunde müsste man ja nur ein bissle den Code ändern. ;)
---- danach habe ich auf der SwiFTP seite gesucht,aber leider nichts gefunden.
Hatte mit auch gedacht des das Prog. eine ini Datei anlegt wo man nur noch start=true ändern müsste.... aber nix:sad:
 
Klinge3 schrieb:
Hatte mit auch gedacht des das Prog. eine ini Datei anlegt wo man nur noch start=true ändern müsste.... aber nix:sad:
Ne,... den muss man dann über die Console per ActivityManager starten, alles kompliziert.

FTPDroid läuft überhaupt nicht. :(

Hm,... WebDAV oder Samba wäre doch eigentlich auch ne alternative?
 
baerchen schrieb:
... noch 'ne kleine Ergänzung zum Thema swiFTP und Datei-Management à la Total Commander / Norton Commander mit 2 Fenstern (auf der "Android-Seite" der Datenübertragung):
Ist prima gelöst mit der app
TotalCommander +SMB-Plugin (CIFS) +FTP-Plugin
läuft zuverlässig, schnell und stabil.



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
xminister schrieb:
Ne,... den muss man dann über die Console per ActivityManager starten, alles kompliziert.

FTPDroid läuft überhaupt nicht. :(

Hm,... WebDAV oder Samba wäre doch eigentlich auch ne alternative?
-----------
FTPDroid startet nicht automatisch weder auf TV-Box noch am Telefon ...:thumbdn:

TotalCommander +SMB-Plugin (CIFS) +FTP-Plugin
-- werde ich mir zusammenkramen und probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,... könnten wir uns einigen oder es zumindest ersichtlich machen, mit welcher Android-Version wir experimentieren?

Das Thema wurde noch zu Zeiten von GB erstellt.
 
xminister schrieb:
Öhm,... könnten wir uns einigen oder es zumindest ersichtlich machen, mit welcher Android-Version wir experimentieren?Das Thema wurde noch zu Zeiten von GB erstellt.

-- über MMB-22.HDTV mit Android 2.2


--TotalCommander +SMB-Plugin (CIFS) +FTP-Plugin ??
.. kan das sein ...der hat doch keine Serverfunktion oder ??:confused2:
 
Klinge3 schrieb:
--TotalCommander +SMB-Plugin (CIFS) +FTP-Plugin ??
.. kan das sein ...der hat doch keine Serverfunktion oder ??:confused2:
Ich meine auch, das ist nur'n Client?

FTPDroid hatte ich auf ICS getestet.
 

Ähnliche Themen

S
  • schrotti85
Antworten
6
Aufrufe
2.028
Alex H.
Alex H.
S
  • schrotti85
Antworten
1
Aufrufe
2.049
Baer65
Baer65
A
  • AriInc
Antworten
14
Aufrufe
3.234
schrotti85
S
Zurück
Oben Unten