Cat Phoenix WLAN Problem

endhirn schrieb:
Der Techniker war ziemlich erstaunt über die falsche Bezeichnung des Gerätes.

Ich gehe inzwischen mal davon aus, dass es sich ähnlich verhält, wie beim NOVA, welches es ja auch unter der Bezeichnung "COMET" gibt. Solche baugleichen Geräte unter anderem Namen gibt es meisst, wenn die Geräte über einen Vertriebspartner verkauft werden sollen. Beim COMET war es seinerzeit eine Supermarkt-Kette, die das NOVA angeboten hat, eben nur als COMET.
Das würde für mich folgendes heissen.

1. werden wir vermutlich das PHOENIX in Kürze irgendwann bei irgendeinem Vertriebspartner als "PEGASUS" wiedersehen.
2. hat da wohl bei CAT SOUND jemand Mist gebaut, denn ich vermute, dass das PEGASUS noch nicht in die Hände eines Endverbrauchers gelangen sollte.
3. vermute ich mal, dass PHOENIX und PEGASUS tatsächlich 100%ige Zwillinge sind, und die technischen Probleme bei denem Tablet einfach Mängel sind, die halt leider vorkommen können.

Übrigens hat mich der Länder-Kurier-Service heut morgen um kurz nach sieben aus dem Bett geklingelt, und mir mein neues Phoenix gebracht :drool:
Ich wusste gar nicht, dass Berliner so früh austehen :flapper:

Nun werd ich mal schauen, ob das Austausch-Gerät genauso gut ist, wie mein letztes Phoenix. Das musste eigentlich nur wegen einer defekten Ladebuchse zurück nach hause.
 
Baer65 schrieb:
...........Übrigens hat mich der Länder-Kurier-Service heut morgen um kurz nach sieben aus dem Bett geklingelt, ................Ich wusste gar nicht, dass Berliner so früh austehen..........

Das war bei mir auch kurz nach sieben....
müsste er um fünf losfahren ....

Aber ich war ihm überhaupt nicht böse .... ganz im Gegenteil

mein Frühstück hat super geschmeckt ...:smile:
 
Ich gehe davon aus, dass jemand in der Fertigung da Mist gebaut hat.
Was ich jedoch nicht verstehe sind die massiven Probleme mit meinem Pegasus.
Die Hardware scheint ja identisch zu sein.
Okay, das Wlan Problem kann natürlich technischer Natur sein. Ein Defekt an der Wlan-Antenne usw.
Warum das aufgespielte Android jedoch so vermurkst ist, kann ich mir nicht wirklich erklären.

Naja das falsche Phoenix ist bereits auf dem Rückweg und ich erhalte hoffentlich rasch ein Austauschgerät.
Der letzte Versand hat fast 1 1/2 Wochen gedauert, daher habe ich jetzt um einen Expressversand gebeten, auch wenn ich die höheren Kosten möglicherweise selbst tragen muss.

Was ich noch positiv erwähnen muss ist die gute Hotline.
Bei meinem ersten Anruf war kein Techniker zu sprechen, daher wurde ich gebeten es 10Minuten später nochmal zu versuchen.
Tja und was soll ich sagen - 10Minuten später hatte ich echt einen Techniker am Apparat.
Sowas klappt bei anderen Firmen selten!
 
Hallo, liebe(r) endhirn,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte setze dich einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung; wir organisieren dir dann gern ein Austauschgerät. Du hast definitiv nicht das Seriengerät erhalten.

Bester Gruß
Dein Cat® Team


endhirn schrieb:
Hallo Cat Freunde!

Heute habe ich mein Phoenix ausgepackt und in Betrieb genommen.
Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden.
Der Rest ist so...naja mittelmäßig.
Was besonders schlimm ist, ist der Wlan-Empfang.
Dieser ist mehr als schlecht. Es liegt auch nicht an meinem Router, denn meine anderen Geräte haben einen ausgezeichneten Wlan-Empfang.

Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auf meinem Tablet nicht Phoenix auf der Rückseite steht, sondern Pegasus T.

Im Moment bin ich etwas gefrustet, denn die bisherigen Berichte zum Phoenix hatten sich sehr gut angehört.

Irgendwie befürchte ich ein Tablet mit änlicher, aber anderer Hardware erhalten zu haben.
 
Cat Team schrieb:
Hallo, liebe(r) endhirn,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte setze dich einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung; wir organisieren dir dann gern ein Austauschgerät. Du hast definitiv nicht das Seriengerät erhalten.

Bester Gruß
Dein Cat® Team

Danke für die Antwort, mir wurde bereits weiter geholfen :)

Gesendet mit Tapatalk
 
xminister schrieb:
Berliner schlafen doch nie. :lol:

Stimmt, die werden gegessen... lecker! :love:

Sorry für off-topic, aber der musste sein :thumbup:
 
Also Leute,
heute ist mein richtiges Phoenix gekommen und ich bin überaus positiv überrascht :)
Der WLAN Empfang ist für ein Tablet dieser Preisklasse mehr als gut.
Fraglich bleibt natürlich was es mit dem Pegasus T auf sich hatte, denn die Hardware ist ja echt gleich.
Ab heute bin ich Cat Fan :)


Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65 und xminister
endhirn schrieb:
Also Leute,
heute ist mein richtiges Phoenix gekommen und ich bin überaus positiv überrascht :)

Na endlich mal ein neuer Phoenix-Nutzer. Dachte schon, ich bin der einzige, der diesen Formfaktor zu schätzen weiss... Ich hoffe, du hast mit deinem Phoenix jetzt genauso viel Spass, wie ich mit meinem :thumbsup:
 
Oh ja, der Formfaktor ist klasse. Ist genau richtig für ein Tablet.
Ich hab meinen Spaß. :)

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
949
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
878
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten