Cat Phoenix WLAN Problem

E

endhirn

Gast
Hallo Cat Freunde!

Heute habe ich mein Phoenix ausgepackt und in Betrieb genommen.
Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden.
Der Rest ist so...naja mittelmäßig.
Was besonders schlimm ist, ist der Wlan-Empfang.
Dieser ist mehr als schlecht. Es liegt auch nicht an meinem Router, denn meine anderen Geräte haben einen ausgezeichneten Wlan-Empfang.

Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auf meinem Tablet nicht Phoenix auf der Rückseite steht, sondern Pegasus T.

Im Moment bin ich etwas gefrustet, denn die bisherigen Berichte zum Phoenix hatten sich sehr gut angehört.

Irgendwie befürchte ich ein Tablet mit änlicher, aber anderer Hardware erhalten zu haben.
 
endhirn schrieb:
Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auf meinem Tablet nicht Phoenix auf der Rückseite steht, sondern Pegasus T.

Im Moment bin ich etwas gefrustet, denn die bisherigen Berichte zum Phoenix hatten sich sehr gut angehört.

Irgendwie befürchte ich ein Tablet mit änlicher, aber anderer Hardware erhalten zu haben.
Besteht die Möglichkeit davon Fotos zu machen?
Vielleicht wurde da das Falsche Tablet in den Falschen Karton gepackt.

Pegasus passt ja von der Namensgebung zu CAT und es scheint so ein Tablet inoffiziell wohl zu geben.
Cat Tablet PEGASUS T 8J0
 
Woher kennst du die genaue Bezeichnung?
 
ich glaube bei NenaMark 1 habe ich diese Bezeichnung schon mal gelesen
 
Fotos liefere ich gerne.
Hier schon mal ein Foto der Rückseite, die Front ist identisch mit der des Phoenix.
Das es ein PEGASUS T 8J0 gibt habe ich auch bereits gelesen.

2z74o7n.jpg
15fhl55.jpg
 
endhirn schrieb:
Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auf meinem Tablet nicht Phoenix auf der Rückseite steht, sondern Pegasus T.

Das ist wirklich eigenartig, auf meinem Gerät steht hinten eindeutig CAT PHOENIX und auch in den Einstellungen identifiziert sich mein Gerät als "CatTablet PHOENIX 8J0". So ist es auch im Playstore angemeldet.

Möglicherweise wurde da tatsächlich ein falsches Gerät geliefert, welches vielleicht noch gar nicht für den Verkauf gedacht war (Stichwort Prototyp :confused:)

Du solltest diesbezüglich morgen mal bei CAT SOUND anrufen, ich vermute mal, da ist einfach ein Fehler passiert.

Du schreibst, das Gerät ist ausser bei der Verarbeitung eher mittelmäßig. Was, ausser dem WLAN-Empfang, ist denn noch zu bemängeln, da kann man vielleicht Vergleiche mit meinem Phoenix anstellen.

PS: Habe mir gerade deine Fotos angesehen, die Daten in den Einstellungen (Über das Tablet) entsprechen 100%ig denen bei meinem Phoenix. Also rein optisch unterscheiden sich die Geräte tatsächlich nur durch den Namen auf der Rückseite. Vielleicht soll das Phoenix auch einfach nur über irgend einen Reseller als Pegasus verkauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst vielen Dank für die vielen und schneller Antworten.

Ja was stimmt sonst nicht...
Das Gerät an sich ist eigentlich fast nicht zu gebrauchen. Das System reagiert extrem träge, hängt sich öfters mal auf führt dann einen Neustart aus.
Auf dem Gerät befinden sich noch keine weitern Apps.
Daran kann es demnach nicht liegen.

Irgendwie sieht es so aus, als ob das richtige Androidsystem auf dem falschen Gerät gelandet ist.
 
Baer65 schrieb:
Vielleicht soll das Phoenix auch einfach nur über irgend einen Reseller als Pegasus verkauft werden?

Müsste dann in den Einstellungen nicht auch Pegasus T drin stehen ?

Führt zu Verwirrungen ...

wurde im Pegasus T eventuell ein Bauteil vom Phoenix ausgetauscht ?
 
CatJogi schrieb:
Müsste dann in den Einstellungen nicht auch Pegasus T drin stehen ?

Führt zu Verwirrungen ...

Daher vermute ich, dass da entweder schlicht ein Fehler passiert ist (Falsche Gehäuse-Rückwand verbaut) oder es handelt sich tatsächlich um einen Prototyp, dessen BS-Version noch die des Phoenix ist, sprich, die Daten (Modelbezeichnung etc.) noch nicht angepasst wurden.

Vielleicht ist das ganze tatsächlich unspektakulärer als man denkt, und in dem "Pegasus" steckt tatsächlich schlicht und ergreifend ein Phoenix. Welche Schwachpunkte das Phoenix im Pegasus-Kleid hat, wurde ja noch nicht näher beschrieben, ein zu schwaches WLAN-Modul kann natürlich auch einfach nur ein Qualitätsmangel sein, der zufällig mit dem falschen Rück-Cover zusammen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlitz für den Lautsprecher scheint aber anders auszusehen ...

alle Phoenix-Geräte schon verkauft und den Restbestand von Pegasus T modernisiert .... :cool:
 
Ich habe mal einen Auszug aus Android System Info erstellt.
Vielleicht könnte ein anderen Phoenix User diesen mal mit seinem Gerät vergleichen.

Configuration
Font Scale : 1.0
Hard Keyboard Hidden : YES
Keyboard : NOKEYS
Keyboard Hidden : NO
Locale : de_DE
MCC : 0
MNC : 0
Navigation : NONAV
Navigation hidden : YES
Orientation : PORTRAIT
Screen Height DP : 976
Screen Width DP : 768
Smallest Screen Width DP : 768
Screen Layout :
LONG_NO
SIZE_XLARGE
Touchscreen : FINGER
UI Mode :
NIGHT_NO
TYPE_NORMAL

BuildInfos
Android version : 4.0.4
Release Codename : IceCreamSandwich
API LEVEL : 15
CPU ABI : armeabi-v7a
Manufacturer : MID
Bootloader : unknown
CPU ABI2 : armeabi
Hardware : amlogic
Radio : unknown
Board : g08refem618
Brand : MID
Device : g08refem618
Display : Cat Droid 4.0.4 PHOENIX 8J0 1.0 EINSTEIN
Fingerprint : MID/g08refem618/g08refem618:4.0.3/ICS.g08refem618.20120801/eng.jim.20120801.161915:user/test-keys
Host : build-168
ID : ICS.g08refem618.20120801
Model : Cat Tablet PHOENIX 8J0
Product : Cat Tablet PHOENIX 8J0
Tags : test-keys
Type : user
User : jim

Battery
Discharging...
Level : 68 %
Technology : LiFe
Temperature : 30.0 ∞C (86.0∞F)
Voltage : 3945 mV

Memory
Download Cache Max: 256 MB/ Free: 219 MB
data Max: 881 MB/ Free: 786 MB
External storage Max: 5,75 GB/ Free: 5,74 GB
Total RAM: 864 MB
Free RAM: 531 MB
Threshold RAM: 64,00 MB

CPU
Processor ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
processor 0
BogoMIPS 1531.96
processor 1
BogoMIPS 1531.96
Features swp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3
CPU implementer 0x41
CPU architecture 7
CPU variant 0x3
CPU part 0xc09
CPU revision 0
Hardware Amlogic Meson6 g04 customer platform
Revision 0020
Serial 000000000000000c
Freqency range: 48.0 -> 1512.0MHz
Current Frequency: 768.0MHz
Frequency Stats (time):

Camera
As retreiving camera infos can give the impression that it is taking picture on some device, it is not enabled by default. If you wish to, go in settings menu.

Screen
Resolution: 768 x 976
Refresh Rate: 50.0
X factor for DIP: 1.0
Density: 160 dpi
Pixel per inch X: 159.5681 dpi Y: 159.89508 dpi
 
endhirn schrieb:
Ja was stimmt sonst nicht...
Das Gerät an sich ist eigentlich fast nicht zu gebrauchen. Das System reagiert extrem träge, hängt sich öfters mal auf führt dann einen Neustart aus.
Auf dem Gerät befinden sich noch keine weitern Apps.
Daran kann es demnach nicht liegen.

Irgendwie sieht es so aus, als ob das richtige Androidsystem auf dem falschen Gerät gelandet ist.

Sorry, habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
Was Du da schreibst, deckt sich nun in keiner Weise mit meiner Erfahrung mit dem Phoenix. Vielleicht wurde tatsächlich die an das Phoenix angepasste Android-Version auf ein Gerät augespielt, das dem Phoenix zwar ähnlich ist, aber eben nicht identisch.

Wir können hier wohl nur raten, Klarheit kann da nur ein Anruf bei CAT SOUND bringen. Auf das Ergebnis wäre ich aber gespannt, vielleicht hältst Du uns da auf dem Laufenden.

Möglicherweise haben wir ja gerade sowas wie einen "Erlkönig" entdeckt? :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

endhirn schrieb:
Ich habe mal einen Auszug aus Android System Info erstellt.
Vielleicht könnte ein anderen Phoenix User diesen mal mit seinem Gerät vergleichen.

Also die Daten entsprechen zu beinah 100% meinem Phoenix, die wenigen Abweichungen liegen vermutlich an einem unterschiedlichen aktuellen Betriebszustand.


Battery
Discharging...
Level : 70 %
Technology : LiFe
Temperature : 30.0 ∞C (86.0∞F)
Voltage : 3883 mV

CPU
Processor ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
processor 0
BogoMIPS 2393.70
processor 1
BogoMIPS 2393.70
Features swp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3
CPU implementer 0x41
CPU architecture 7
CPU variant 0x3
CPU part 0xc09
CPU revision 0
Hardware Amlogic Meson6 g04 customer platform
Revision 0020
Serial 000000000000000c
Freqency range: 48.0 -> 1512.0MHz
Current Frequency: 768.0MHz
Frequency Stats (time):

Alles andere ist identisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

CatJogi schrieb:
Der Schlitz für den Lautsprecher scheint aber anders auszusehen ...

Nein, der sieht bei meinem Phoenix genauso aus. Wie gesagt, alles, was rein optisch anders ist, ist der Schriftzug.
 
Okay, danke dir.
Sollte also eigentlich identisch sein.
Trotzdem werde ich morgen mal bei CAT Sound anrufen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :winki:
 
Baer65 schrieb:
Nein, der sieht bei meinem Phoenix genauso aus. Wie gesagt, alles, was rein optisch anders ist, ist der Schriftzug.

Habe die Bilder mit der Website von CatSound verglichen ...
Aber das diese ja nicht 100pro sind, hatten wir ja schon mal festgestellt ...
 
Nächstes Problem gefunden.
Ich habe massive Staubeinschlüsse im Display.
 
Toni hatte ja mal erzählt, dass alle Geräte von denen vor dem Versand kontrolliert werden.
Da hat jemand von Cat sicherlich nicht richtig aufgepasst ...

endhirn schrieb:
Nächstes Problem gefunden.
Ich habe massive Staubeinschlüsse im Display.

im Display direkt oder unter der Schutzfolie ?
 
Im Display.
Die Schutzfolie ist bereits entfernt.
 
Das ist bestimmt ein Vorserienmodell.
Die Kennung 'Cat Tablet PEGASUS T 8J0' gibt es ja bei Nenamark, also muss es auch schon nen angepasstes Android geben.
 
Ich bin ja gespannt.
Die Hardware scheint ja identisch zu sein.

Nach Gespräch mit Cat Sound:

Also es ist wohl so, dass es sich bei meinem Gerät um eine Falschlieferung handelt.
Der Techniker war ziemlich erstaunt über die falsche Bezeichnung des Gerätes.
Das Gerät geht nun zurück an Cat Sound und ich erhalte dann hoffentlich ein Phoenix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten