CAT Tablet PC 4 Original Firmware Update Datei (Android 4.2)

W

Wettergott

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

unser CAT Tablet PC 4 (schwarzes Backcover, Hugendubel Variante) will nicht mehr starten. Der Startbildschirm (Kugelgalaxie Motiv) erscheint noch, dann bleibt der Bootvorgang stehen.

Die üblichen Tricks habe ich schon probiert (Recovery Modus mit Sound Minus Taste etc.).

Da ohnehin noch das original Android Image auf dem Gerät ist, wollte ich das Firmware Update auf Android 4.2 ´runterladen und via SD-Karte einspielen (Recovery).

AAAABER man kann das Firmware Update nicht mehr bei cat-sound.com oder catberlin.de runterladen ... Archive.org spuckt auch nichts aus.

Also falls noch jemand das ORIGINAL Firmware Update auf Android 4.2 für das CAT Tablet PC 4 (Phoenix) auf dem Rechner hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er es hier (oder sonstwo) hochladen könnte oder eine Downloadadresse nennen könnte.

Die originale Update-Datei auf Android 4.2 heißt vermutlich CAT@android42.zip

Thomas alias Wettergott
 
Hallo Leute,

mal ein kleiner Zwischenstand:

- das Tablet (CAT Tablet PC 4, Huggendubel Variante) ist "bricked", der Recoverymodus via Tastenkombination ist nicht mehr erreichbar,
- beim Einschalten geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an,
- habe das Gerät geöffnet und die "TF-Boot"-Pins (Boot via SD-Card) während des Einschaltens kurzgeschlossen.
- diverse Updateaktionen via SD-Card sind fehlgeschlagen (vgl. [HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick))

ABER

- das Gerät wird nun von der AMLOGIC Image Burn Software am USB Port erkannt (Fortschritt! !!)

Was mir nun fehlt, ist ein Update was ich via USB Flash nun einspielen könnte.

Eine normale Update.zip Datei funktioniert nicht, da in ihr die Config Dateien zum Flashen fehlen (Flashspannung etc.)

Ich habe hier im Forum zwar eine Updatedatei von XMinister gefunden, diese enthält aber keine Config Daten.

Meine Vermutung ist, das bei unserem Tablet schlicht und einfach der Fash Speicher korrumpiert ist und nach einem Löschvorgang mit anschließendem Update wieder alles funktioniert.
 
Hallo Wettergott,

ich versuche gerade auch ein CAT Tablet PC 4 (Thalia) wiederzubeleben. Das Problem bei meinem: Es startet zwar noch, allerdings stehen alle Funktionen zur Bedienung des Touchscreens - offensichtlich - nicht mehr zur Verfügung.

Ich vermute, dass es im Verlauf der früheren Benutzung - auf welche Art auch immer - zu einer Beschädigung irgendwelcher Systemdateien gekommen ist.

Vermutlich müsste ich die Software komplett neu installieren. Das Problem besteht dain, dass ich 1. nicht weiß (und sehen kann), mit welchem Softwarestand das Gerät ausgeliefert wurde (Kaufzeitpunkt etwa Dezember 2012; Akku-Produktionsdatum 12. Nov. 2012). Je nach dem kommen Anroid 4.1., 4.1.1 oder 4.2 in Frage.

Allerdings gibt es diese Versionen - nach meiner Recherche - im Netz nirgendwor mehr. Deshalb hier die Frage, ob noch jemand die entsprechenden Dateien zur Verfügung (für private Zwecke) könnte?

Ich finde die Hardware des Geräts einfach zu schade, um es aufgrund eines eingestellten Softwaresupports des Distributeurs dem Elektronikschrott zu übergeben.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein Gleichgesinnter weiterhelffen kann.

Dirk
 
Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Vielleicht kann da @Peter B. weiter helfen. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :)
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
Zurück
Oben Unten