[HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...

Euer Tablet hängt oder es scheint gar nichts mehr zu gehen?
Update schief gelaufen?
So schnell könnt ihr eure Stargate 2, Phoenix, Tablet PC 4 nicht kaputt machen, den ähnlich wie der Rockchip RK3066 verfügt auch der AMLogic-Prozessor über einen Spezial-Modus, der es ermöglicht das Tablet über eine Bootfähige SD-Karte zu starten und wieder herzustellen. [...]

Weiterlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate-ii.785/how-to-recovery-sd-karte-erstellen-unbrick.367925.html
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wilson242

Neues Mitglied
Hallo, wie komme ich denn an die u-boot.bin?? Dank euch schonmal.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die ist in dem entsprechenden Update-Archiv enthalten?
 
C

CatJogi

Experte
Ich vermute mal, dass "wilson242" etwas verwirrt ist, da er wahrscheinlich nicht weiß, wo er das Update-Archiv für das Cat StarGate II her bekommt.
 
W

wilson242

Neues Mitglied
Also ich hab schon bei One Stop Android geschaut, habe aber keine Update mit der Datei u-boot.bin gefunden. Mein Problem ist, das mein Weltbild TPC 4 nicht mehr startet, d.h. es bleibt beim Bootscreen hängen.
 
W

wilson242

Neues Mitglied
1000 Dank.........werde es nach dem Download gleich testen.:thumbsup: Hatte das Gerät eingeschickt wegen diverser kleiner Mängel, und als es zurück kam, hatte mir das Weltbild Repair Center Android 4.1.1 draufgebügelt und der Google Play Store funktionierte nicht mehr. Naja, ich werde euch berichten....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Installation aborted...... :(
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Ich verschieb' das jetzt mal zum Phoenix.
 
C

CatJogi

Experte
@ wilson242

Da du - wie du schreibst - das Tablet von Weltbild hast - da steht doch hoffentlich nicht "Odys" drauf - sondern Tablet PC4 ....

@ Peter B.

ist für Neuzugänge ein bisschen verwirrend - CSG II - Phoenix - Tablet PC4 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chosenone1887

Neues Mitglied
Hallo, hat noch jemand die Original Firmware von dem Cat Tablet PC 4? Beim Hersteller kann ich es nicht mehr runterladen.
 
E

EntsteintmeinDevice

Neues Mitglied
@xminister woowo !!! Danke

Du bist der einzigste im Ganzen WWW der diese Datei zu verfügung stellen kann. hab schon daran gezweifelt ! Wow 3 Stunde Sucherei
 
W

Wettergott

Neues Mitglied
Danke auch an XMinister für die CAT Tablet PC4 Update Datei, ist im Jahr 2018 kaum mehr zu finden im Internet

Für alle anderen:

Der CAT Tablet PC4 mit Amlogic AML8726-MX Chipsatz scheint baugleich zu sein zu folgenden Tablets: Blaupunkt Endeavour 800, Trekstor Ventos8, Chuwi V80

Zur Not auf andere Firmware ausweichen.
 
Oben Unten