Ebooks lassen sich nicht öffnen nach dem laden.

N

nathalie7ch

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, ich habe das Tablet PC 4 von Thalia gekauft. Ich kaufe aber meine Ebooks bei verschiedenen Shops. Alle meine Ebooks sind geladen und lesbar auf dem Sony Reader. Jetzt habe ich mir neu das Tablet gekauft und wollte sie dort auch drauf laden. Ich kann sie zwar laden aber danach nicht aufmachen/lesen.:( Die die nicht gehen, sind als epub gespeichert und auf dem Tablet habe ich das OYO.

Kann mir jemand helfen?:smile:
Vielen Dank für Eure Antworten

Lieben Gruss aus Basel/CH
nathalie7ch
 
Also wenn ich hier so durchs Forum gucke und dann die Kommentare und Bewertungen der Thalia App anschaue, wundert mich schon , das überhaupt der Download der App funktioniert.

Warum benutzt du nicht einen anständigen eReader? Das Thalia Ding taugt nichts.
Kann aber auch daran liegen, das die Books DRM-Geschützt sind aber das soll die App ja können.
 
Zuletzt bearbeitet:
nathalie7ch schrieb:
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, ich habe das Tablet PC 4 von Thalia gekauft. Ich kaufe aber meine Ebooks bei verschiedenen Shops. Alle meine Ebooks sind geladen und lesbar auf dem Sony Reader. Jetzt habe ich mir neu das Tablet gekauft und wollte sie dort auch drauf laden. Ich kann sie zwar laden aber danach nicht aufmachen/lesen.:( Die die nicht gehen, sind als epub gespeichert und auf dem Tablet habe ich das OYO.

Kann mir jemand helfen?:smile:
Vielen Dank für Eure Antworten

Lieben Gruss aus Basel/CH
nathalie7ch

Versuche es mal mit dieser App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aldiko.android&referrer=utm_source%3Daldiko%26utm_medium%3Daldikowebsite%26utm_campaign%3DDdownloadpagebutton

Du kannst das Format am PC erst konvertieren (umwandeln) mit diesem Programm : Calibre (32 Bit) - Download - CHIP Online

ebook-Reader sterben aus und das Tablet bekommt bald ein vernünftiges Update
 
Ich vermute mal, dass es sich um kopiergeschützte Bücher handelt. Um diese auf dem Tablet lesen zu können, muss erstens die Lese-App das Adobe-DRM-Kopierschutz-System unterstützen, und zweitens muss in der App die eMail-Adresse und das Passwort eingetragen werden, mit dem man bei Adobe Digital Editions angemeldet ist.
Da hier die Rede davon war, dass die Bücher bisher auf einem Sony-Reader gelesen wurden, muss man einfach beim Sony-Gerät nachsehen, mit welchen Angaben dieser angemeldet ist, und diese dann in der Lese-App auf dem Tablet verwenden.
Adobe Digital Editions erlaubt das Verwenden der Adobe-ID auf bis zu fünf Geräten. Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooks-auf-cat-tablets.358351.html#post-4869278
 
CatJogi schrieb:
Versuche es mal mit dieser App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aldiko.android&referrer=utm_source%3Daldiko%26utm_medium%3Daldikowebsite%26utm_campaign%3DDdownloadpagebutton

Du kannst das Format am PC erst konvertieren (umwandeln) mit diesem Programm : Calibre (32 Bit) - Download - CHIP Online

ebook-Reader sterben aus und das Tablet bekommt bald ein vernünftiges Update

Hallo,

Ich habe jetzt das Calibre installiert, aber der App Altiko kann ich trotzdem nicht laden.
Muss weiter schauen, schlimmstenfalls auf "das vernünftige Update" warten. :smile:
Danke für deinen Tip.

Gruss nathalie7ch

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Ich vermute mal, dass es sich um kopiergeschützte Bücher handelt. Um diese auf dem Tablet lesen zu können, muss erstens die Lese-App das Adobe-DRM-Kopierschutz-System unterstützen, und zweitens muss in der App die eMail-Adresse und das Passwort eingetragen werden, mit dem man bei Adobe Digital Editions angemeldet ist.
Da hier die Rede davon war, dass die Bücher bisher auf einem Sony-Reader gelesen wurden, muss man einfach beim Sony-Gerät nachsehen, mit welchen Angaben dieser angemeldet ist, und diese dann in der Lese-App auf dem Tablet verwenden.
Adobe Digital Editions erlaubt das Verwenden der Adobe-ID auf bis zu fünf Geräten. Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooks-auf-cat-tablets.358351.html#post-4869278

Ich lade die Ebooks immer direkt aus dem Shop, unter gekaufte kann man sie wieder runterladen :smile: im Original, nicht kopiert. Habe ich jetzt auch für das Tablet gemacht. Was ich nicht begreife ist folgendes: ich habe gestern bei Weltbild 6 Brooks geladen, 4 gehen, 2 nicht. Bei Thalia gehen alle, war schon zu vermuten. Bei Exlibris, von 45, gehen 38 und 7 gehen nicht. Wieso gehen einige und einige gehen nicht??? Das begreife ich nicht.
 
nathalie7ch schrieb:
Ich lade die Ebooks immer direkt aus dem Shop, unter gekaufte kann man sie wieder runterladen :smile: im Original, nicht kopiert. Habe ich jetzt auch für das Tablet gemacht. Was ich nicht begreife ist folgendes: ich habe gestern bei Weltbild 6 Brooks geladen, 4 gehen, 2 nicht. Bei Thalia gehen alle, war schon zu vermuten. Bei Exlibris, von 45, gehen 38 und 7 gehen nicht. Wieso gehen einige und einige gehen nicht??? Das begreife ich nicht.

In den Einstellungen der einzelnen Apps - zum Beispiel bei Thalia, Weltbild etc. muss man die Adobe-Id für DRM-geschützte Bücher welche im pdf-Format sind, extra anmelden.

Erst dann sollte es auch möglich sein, diese zu lesen.
 
Ich vermute immer noch, dass das Problem beim Kopierschutz liegt, bzw. bei der Adobe-ID. Vielleicht sind die Bücher, die jetzt laufen, DRM-frei, und die anderen nicht? :sad:
 
Bücher direkt aus dem Shop und über das App sind lesbar - auch DRM geschützte - in den Einstellungen zu den einzelnen Apps muss die Adobe-Id angemeldet werden.
 
Die Adobe-Id habe ich eingegeben. Den Fehler werd ich vermutlich nicht finden. Mal schauen wenn ich neue kaufe. Die, die nicht geladen sind, sind ja nicht verloren, ich habe sie auf dem Sony Reader und dem PC. Schlimm ist es nicht, es ist nur nicht logisch, einige gehen, andere nicht.
Vielen Dank Euch Allen

Lieben Gruss
nathalie7ch
 
Wenn es Probleme beim Download gibt, dann kann dieses dazu führen, dass die Bücher nicht lesbar sind.

Versuche die nicht lesbaren Bücher nochmals zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Ok danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Peter B.
P
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten