KaufberatungsFrage - Thalia Tablet PC 4

Hätte ich lieber mal in der Zwischenzeit das Forum weiter gelesen :)

Also habe jetzt selbst herausgefunden das es da wohl ein Update gibt und auch installiert ... ok, der andere start-screen wo auf einmal CAT da stand hatte mich schon etwas verwundert :) allerdings scheint es bis jetzt zu klappen, also hochfahren tut es schonmal und der ganze vorinstallierte mist ist auch schonmal weg.

gibt es denn schon bekannte probleme mit diesem update?
 
Es hieß zumindest von Cat, das es Softwareprobleme geben könnte. Diese wurden aber nicht genauer spezifiziert...

Gekratzt mit meiner CATze
 
Wenn es denn welche geben sollte, kann man denn auf die Ursprungsversion "Down"graden? Nur mal so interessehalber gefragt.


€: ich kann schonmal berichten das die probleme mit YouTube und dem installieren von Apps wegen fehlerhaften Rechten auf der internen Speicherkarte behoben sind, habe allerdinga auch keinen 20130109 Build, sondern einen 20130115 Build drauf.

€2: Zudem frage ich mich ob ein Thalia-Update nicht wieder die ganzen doppelten Apps hervorbringen würde, was doch ziemlich nervig ist wenn man dann quasi eine 50:50 Chance hat, die "richtige" app zu starten, die einen nicht nur in den Play Store weiter leitet um sich die richtige App herunterladen zu können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Xandel schrieb:
Wenn es denn welche geben sollte, kann man denn auf die Ursprungsversion "Down"graden? Nur mal so interessehalber gefragt.
Nein, leider nicht. Deshalb ja die Warnung. Nichts genaues weiß man nicht.

Xandel schrieb:
€: ich kann schonmal berichten das die probleme mit YouTube und dem installieren von Apps wegen fehlerhaften Rechten auf der internen Speicherkarte behoben sind, habe allerdinga auch keinen 20130109 Build, sondern einen 20130115 Build drauf.
Die 20130115 hab' ich auch drauf, allerdings auf einem CAT TPC4.
Läuft einwandfrei. ;)
 
xminister schrieb:
Die 20130115 hab' ich auch drauf, allerdings auf einem CAT TPC4.
Läuft einwandfrei. ;)

nur mal so nebenbei
scheint die momentane Download-Version zu sein?
habe auch die 09.01.drauf
 
Aber wenn denn mal das update für den thalia tablet PC 4 komme sollte, kann ich ja dann sicherlich dennoch auf diese Version *um*updaten?

Ja scheint die aktuellste downloadversion zu sein, zu mindestens habe ich es mir da gerade herntergeladen
 
CatJogi schrieb:
nur mal so nebenbei
scheint die momentane Download-Version zu sein?
habe auch die 09.01.drauf
Ja, das Datum des Archivs sagt zwar 20130109, drin ist aber die vom 15., der ich nur das beste bescheinigen konnte. ;)
Kannst also ruhig updaten, wenn du möchtest. Die vom 9. hat aber auch keine Nachteile.

Xandel schrieb:
Aber wenn denn mal das update für den thalia tablet PC 4 komme sollte, kann ich ja dann sicherlich dennoch auf diese Version *um*updaten?
Richtig! Du kannst also eigentlich nichts verlieren. ;)
 
xminister schrieb:
Kannst also ruhig updaten, wenn du möchtest. Die vom 9. hat aber auch keine Nachteile.

Bis jetzt habe ich bei mir keine Mängel festgestellt.

Updaten vielleicht - um zu sehen, wie das abläuft. ;)
 
Was mir hier auf Arbeit noch auffällt, das die WLAN Reichweite nicht wirklich hoch ist, kann das sein? Oder liegt das nur an mir? bzw. an irgendwelchen falschen Einstellungen oder so? :) Gut mein iPhone 4, hat hier auch nur die hälfte an WLAN Empfang, aber das tablet meint das es manchmal einen Balken hat und während ich es verbinden will, der Balken wieder weggeht und dasteht: "Nicht in Reichweite" ... Gibts da Tipps & Tricks? ^^
 
Das kann an der Auslastung liegen. Einige Router schmeißen bei Überlastung einfach ein paar Geräte raus. Wieviele sind denn angeschlossen?

Gekratzt mit meiner CATze
 
Daran wird es nicht liegen, geh ich paar Räume näher dran geht das auch. ^^ Aber anscheinend wird die Empfangsstärke wohl nicht so groß sein wie bei anderen Geräten. Einer mit nem Galaxy Tab hat da auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.074
alextre
alextre
C
Antworten
3
Aufrufe
1.913
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.127
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten