Offizielles 4.2-Update veröffentlicht

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

Cat hat jetzt das offizielle 4.2-Update (nur für die 8GB-Version!) veröffentlicht: Cat® Phoenix / Tablet PC 4

Gruß,

ranw

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe gerade die neue gefixte Version problemlos installieren können. Danach habe ich auch den root Zugriff per Recovery installiert.

Das Tablet läuft jetzt auf den ersten Blick wirklich gut.

ABER: einige meiner liebsten Apps sind jetzt plötzlich nicht "nicht mehr kompatibel" mit dem Tablet. Diese Apps sind vorher alle unter der 4.1 gelaufen :cursing:

Darunter sind z.B. MobileObservatory, MeteoEarth, DeluxeMoon, Flightradar24, Copilot Premium, MLB At Bat...

Das geht leider gar nicht! Kann man da noch irgendetwas fixen? Zum Beispiel die build.prop abändern oder Ähnliches...?
 
Hallo jubbydoo,

bei einem Versionswechsel ist es leider nicht selten, das Apps auf der Strecke bleiben.

Da bei dir auch viele kostenpflichtige Apps davon betroffen sind, ist das natürlich besonders ärgerlich.

In der Tat werden die von dir genannten Apps im Store als nicht kompatibel angezeigt.

Leider reicht es heutzutage nicht mehr, nur die build.prop zu ändern und ein anderes Gerät vorzugaukeln.

Entweder du gehst (erstmal) zurück auf die 4.1 oder du probierst die Lightning ROM, welche ebenfalls eine 4.2.2 ist.
Hier sind deine Apps kompatibel und laufen auch, jedenfalls die Kostenlosen, die ich gerade getestet habe. ;)
 
xminister schrieb:
Ich hab es leider mit einer 16 GB Version von Phönix Tablet PC4X versucht und kann bestätigen: Dafür ist das Update nicht zu gebrauchen ;-(
Was kann ich jetzt am besten tun, um das tote Tablet wieder zu beleben?
SD-Recovery mit dem 4.1-Update?
Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich jemals wieder in den Recovery-Modus komme:

  • minutenlanges Knöpfedrücken verändert nichts, aber alles bleibt schwarz ...
  • Android-Männchen hatte die ganze Nacht über gearbeitet bis der Akku leer war
  • Reset hat keine Wirkung
 
Man nehme den aktuellen ROM von Trekstor SurfTab_ventos_8_16_404. Man versuche den ROM auf deinem PC4X zu installieren. Das Update friert aber ungefähr in der Mitte (der blaue Balken unter dem Android-Männchen) ein. PC4X bitte ausschalten und 4.1 ROM von CAT installieren: die Vorgehensweise hat meinen PC4X Tablet nach 2x gebrickt zum Leben gebracht--> das erste Mal nach dem brick durch OSA.. von Xminister und das zweite Mal nach dem brick durch 4.2 von CAT.

Ohne Gewähr!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OSA = One Stop Android - Rom.
Eine Rom, die der Nutzer xminister hier im Forum auf Basis der 4.2 Software gebaut hat, die aber einige interessante und sinnvolle Features enthält.
 
Vielen Dank an Andy.kz. Ich hab's genauso gemacht, allerdings konnte ich schon bei der Installation der Lightning ROM von xminister stoppen, weil die läuft - und zwar gut. Auf meinem TPC 4X 16 GB! Nanu?
Ich werd das tolle ROM jetzt mal eine Weile testen.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Glückwunsch! Aber was hast du jetzt anders gemacht???
 
Dies würde mich auch interessieren.
 
Nüscht hab ich anders gemacht. Genau die Anleitung von Andy.kz hier (21.11.2013, 12:33 ) befolgt. Vorher hatte ich schon ein paar mal mit der nichtXP-kompatibel erstelltenBoot-SD gefllasht ... aber ohne Erfolg.
Das einzige was bisher nicht funktioniert ist die Umstellung auf die Tablet-UI: Nach dem Neustart wird wieder die Phablet-UI geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Andy.kz schrieb:
Man nehme den aktuellen ROM von Trekstor SurfTab_ventos_8_16_404.

Wo krieg ich die denn her? :(

edit: ST80216-1_FW_update_pack.zip habe ich gefunden, scheints aber nicht zu sein, Zumindest hats hier nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die falsche. ;)

Du könntest es mal hiermit http://surl.idds.de/unbricktpcx probieren, ist eine abgespeckte 4.0.4 der Trekstor FW, nur mit den nötigsten Dateien.
 
Danke, habs mit beiden probiert und mit beiden 4.1er Versionen von Cat. Das Ding will einfach nicht mehr funktionieren.
Beim Flashen der beiden Trekstor Verionen bleibt es übrigens auch nicht irgendwo hängen. Erst kommt der Balken, dann laufen quasi kleine schwarze Striche durch den Balken und dann rebootet es, wie bei nem normalen FW-Update. Aber nachm Reboot geht eben nur noch die Displaybeleuchtung an, Bild kommt keins.

edit: Jetzt passiert gar nix mehr, net ma mehr Beleuchtung. Wirds wohl hinüber sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
W
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten