[ROM] CyanogenMod 10.1 - Android 4.2.2 - by Christian Troy

M

McBane87

Ambitioniertes Mitglied
18
CyanogenMod 10.1 - Android 4.2.2 - by Christian Troy

Bitte vorher prüfen ob euer Dateisystem im Ext4-Format ist. Dies lässt entweder per Terminal-Emulator
mit folgendem Befehl prüfen. Oder wer sich unsicher ist, der flasht einfach vorher das OSADroid.

Code:
mount

[...]
/dev/block/system /system ext4 ro,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/data /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/cache /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
[...]

xminister schrieb:
Bitte daran denken! NUR für die Geräte mit 8 GB Speicher.

Downloads:
0. uImage_recovery (CWM)
1. cm-10.1-20130917-UNOFFICIAL-elf2
2. gapps-jb-20130301-amlogic.zip
3. cm-10.1-20130917-multiuser.zip
4. cat_tpc4-cm10.1-multiuser_compatibility_rc0.zip

Installationsanleitung:
  1. SD-Karte als FAT32 formatieren.
  2. Alle ZIP-Dateien von oben so wie sie sind (also gepackt) ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    Außer die uImage_recovery. Diese bitte entpackt ins Wurzelverzeichnis kopieren.
  3. SD-Karte ins Tablet stecken und VOL- zusammen mit der Power-Taste gedrückt halten bis das Bootlogo erscheint.
    CWM sollte nun starten. (Bedienung mit den Vol+ und Vol- Tasten. Auswahl mit der Power-Taste)
  4. Wähle "wipe data/recovery reset"
  5. Wähle "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und dann die ZIP-Dateien in der obigen Reihenfolge (1. bis 4.) installieren.
  6. Wähle "Go Back" bis zum Anfang und dann "reboot system now".

Fertig und Viel Spaß damit :)


Quelle:
[rom] CyanogenMod 10.1 for Elf II, Aurora II, Crystal, Fire - 2013-09-17 update - Firmware / Development - SlateDroid.com







###############################################################################
###############################################################################


Updates:
 
  • Danke
Reaktionen: laukse und xminister
Die Rom hat aus irgendwelchen Gründen die Datenschutz-Option nicht on board. Kann man das nachträglich integrieren oder anders lösen? Benutzt die Rom überhaupt jemand?
 
Hi,
Ich vermute mal eher nicht.
Das wird wohl beim Bauen der ROM integriert werden müssen.
Ist das vielleicht auch erst ein Feature ab CM10.2 ???
 
Moin,
eigentlich ist das schon ab 10.1 dabei, jedenfalls bei allen unofficial builds, die ich für Smartphones mit 10.1 hatte. Auf jeden Fall schade, weil ich das immer richtig gut und einfach gelöst finde bei CM. Leider funktionieren einige Streaming- und Videoapps bei den CM11 Builds von Christian Troy nicht richtig (auch wenn man die Option unter Display ändert), wofür man das Tablet ja irgendwie hat. Deshalb scheiden die beiden anderen Roms für mich aus.
 
Ja, da hast du recht.
Keine Ahnung was in den anderen Versionen los ist.
Entweder ich hab was bei den Compabilities vergessen (k.a. was) oder es ist einfach so vom ROM her. Ich hba mich deshalb auch für die 10.1 entscheiden.
Allerdings mit dem Uno_X8, wo sogar noch Magine funktioniert, was ich beim CAT und generell bei allen neuen ROMs aber leider nicht zum laufen bekomme, obwohl ich das gleiche gemacht habe wie beim Uno_X8.
 
So lange du Dateien aus der "alten" ROM mitnehmen musst; Kernel, Treiber, libs, so lange "vererbst" du natürlich auch das eine oder andere Problem und schaffst manchmal auch neue.
Du musst dir da keine Vorwürfe machen, die Builds sind schon ganz gut aber eben noch lange nicht perfekt, das liegt aber auch zu großen Teilen an AMLogic selbst.
Immerhin hat Christian Troy doch recht ansehnliche ROMs auf die Beine gestellt, die letzten Versionen mit denen ich experimentiert habe, liefen bei weitem nicht so gut, ist allerdings auch schon ein paar Monde her. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McBane87
Im Originalthread schreibt der Autor der Rom ja auch, dass es damit Schwierigkeiten gibt. Ich gehe auch stark davon aus, dass es nichts mit deinem 'transformieren' zu tun hat. Ich bin übrigens echt beeindruckt, was hier so geht. Zwar würde ich mich riesig über ein aktuelles und stabiles CM11 freuen, aber das was es so gibt, ist nicht schlecht für die Billigdevices. Und super Support hier im Forum, selbst 2014 noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: McBane87

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.074
alextre
alextre
M
Antworten
23
Aufrufe
15.490
L1fehackR
L
W
Antworten
3
Aufrufe
5.127
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten