[ROM] CyanogenMod 11 - Android 4.4.4 - by Christian Troy

M

McBane87

Ambitioniertes Mitglied
18
CyanogenMod 11 - Android 4.4.4 - by Christian Troy

Bitte vorher prüfen ob euer Dateisystem im Ext4-Format ist. Dies lässt entweder per Terminal-Emulator
mit folgendem Befehl prüfen. Oder wer sich unsicher ist, der flasht einfach vorher das OSADroid.

Code:
mount

[...]
/dev/block/system /system ext4 ro,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/data /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/cache /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
[...]

xminister schrieb:
Bitte daran denken! NUR für die Geräte mit 8 GB Speicher.

Downloads:
0. uImage_recovery (CWM)
1. cm-11-20140716-UNOFFICIAL-elf2.zip (Zukünftige Updates: hier)
2. gapps-kk44-core-amlogic.zip
3. cat_tpc4-cm11-multiuser_compatibility_rc1.zip

Installationsanleitung:
  1. SD-Karte als FAT32 formatieren.
  2. Alle ZIP-Dateien von oben so wie sie sind (also gepackt) ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    Außer die uImage_recovery. Diese bitte entpackt ins Wurzelverzeichnis kopieren.
  3. SD-Karte ins Tablet stecken und VOL- zusammen mit der Power-Taste gedrückt halten bis das Bootlogo erscheint.
    CWM sollte nun starten. (Bedienung mit den Vol+ und Vol- Tasten. Auswahl mit der Power-Taste)
  4. Wähle "wipe data/recovery reset"
  5. Wähle "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und dann die ZIP-Dateien in der obigen Reihenfolge (1. bis 3.) installieren.
  6. Wähle "Go Back" bis zum Anfang und dann "reboot system now".

Fertig und Viel Spaß damit :)

Bekannte Bugs:

Quelle:
[custom rom] CyanogenMod 11 (4.4.2) for Amlogic 8726MX by ChristianTroy - update 2014-04-19







###############################################################################
###############################################################################


Updates:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kadamon, laukse, maximus1965 und 2 andere
Bitte daran denken! NUR für die Geräte mit 8 GB Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolverine_DH und McBane87
Hallo

Hab bei rotieren des Displays Pixel Fehler hat die noch wer?:sad:

Youtube geht immer noch nicht richtig in den Fenstern und rotieren funktioniert gar nicht.:sad:

Aber trotzdem toll das fürs Phoenix noch was Entwickelt wird.
 
Hab bei rotieren des Displays Pixel Fehler hat die noch wer?
Ist leider normal bei dieser ROM. Das Problem dürfte wohl jeder haben.
Beim Entwickler steht dieses Problem auch ganz hinten an, da er wohl andere Dinge an der ROM für wichtiger hält.

Youtube geht immer noch nicht richtig in den Fenstern und rotieren funktioniert gar nicht.
Nutzt du die App?
 
Ja ich nutze die Youtube App. Hat auf dem Phoenix bis jetzt noch nie funktioniert
nur die ganz alte Version läuft noch ohne Probleme. Seit der Funktion das Video unten in die Ecke zu schieben und weiter zu suchen, gehts nicht mehr richtig.
 
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen was genau dein Problem mit der App ist. Ich kann ein Video abspielen, es in die Ecke schieben und zurück. Und das Display kann ich auch drehen. Einzig das Video dreht sich dabei nicht mit, aber ich denke das das mit Absicht von der App so ist. Auch sehe ich nur das volle Bild, wenn ich Youtube in den Vollbild-Modus bringe. Habe ich aber auch bei meinen anderen Tablets. Also vermutlich auch mit Absicht so.
 
Hallo

Nein folgender Fehler, Video läuft immer nur im Vollbildmodus und Quer. In der Youtube App wird in dem kleinen Fenster immer nur ein Teil des Videos angezeigt es ist nicht alles zu sehen. Alles zu sehen ist nur im Vollbildmodus. Schiebe ich nun das Video unten in die Ecke ist vom Video nur ein Bruchteil zu sehen!
 
Der Fehler mit der Youtube-App ist bekannt.
Seit Android 4.2 verhält sich die App auf allen AMLOGIC basierten Tablets so.
Amlogic hat dazu auch einen Bug gemeldet, ihn aber wohl bis heute nicht beseitigt.

Es gibt dafür also bisher keine Lösung, außer die alte Youtube-App zu benutzen oder alternativen.
 
Das ist aber kein CAT-Problem.
Das gleiche habe ich ebenfalls auf dem Uno X8 und dem Intenso TAB814.
Alle haben eines gemeinsam: Amlogic MX, Cortex A9 Boards.
 
Nutzt jemand diese Rom und kann mir sagen, ob USB otg funktioniert? Bei mir friert das tab dann ein,
 
Hiho. Ja ROM geht. Allerdings finde ich die Performance mies. Kann man einen anderen Kernel flashen? Schon jemand getestet. GameOfWar ist nur stockend gegenüber Stock ROM.

Grüße
 
'nen anderer Kernel wird dir da aber nicht helfen, es wird ja der Stock-Kernel genutzt. ;)
 
Ich wüsste auch nicht wo man dies Sourcen für nen anderen Kernel geschweige denn den Stock-Kernel (inkl. der richtigen Config !!!) finden soll.
Wir sind hier leider auf den Stock-Kernel angewiesen.
 
hi da, bin via google auf diese seiten gestossen. ich gehe der annahme richtig, das sich hiermit wie im blaupunkt thread beschrieben mein endeavour 800 updaten lässt. ich kann aber weder das cat 4.2 update noch dieses einspielen. sd karte habe ich mit windof sowie auch im tablet selber auf fat32 formatiert und dann die files raufgeschoben (via sd karten adapter und nicht via usb kabel, sollte aber ja keinen unterschied machen).

nun boote ich und halte power und - gedrückt bis gleich beim startup das blaupunkt logo erscheint, lasse ich dann aber beide tasten los oder bleibe auch noch eine ganze weile auf der - (wie bei cat empfohlen) hängt sich das tablet auf. auch nach 5-10min gibts keinen fortschritt mehr. boote ich normal ohne das komm ich einfach wieder ins android 4.1.1 rein wie wenn nix geschehen wäre.

kann mir jemand helfen?

danke, lota
 
Hm,... wie groß ist deine SD-Karte?
Da gibt es nicht selten Probleme, am besten haben sich Karten mit 2 oder 4 GB bewährt, 8 GB gehen oft auch noch, darüber wird es problematisch.
 
ach de fuck. 32gb. ABER... das offizielle ging dazumals. bin ich mir sehr sicher. dann mal nach kleinerer karte suchen und nochmals probieren.

ist der performancegewinn gross? mir gehts vor allem darum.
 
An den 32 GB wird es liegen. ;)

Also Performance macht jetzt keinen so großen Unterschied.
Aber 4.2 hat doch einige neue Funktionen und läuft gefühlt flüssiger.
 
bisher leider nein, nun habe ich eine 2gb karte drinn. formatiert als FAT32 mit Sektorengrösse 4096 Bytes. Es sind folgende Dateien auf der Karte:
uImage_recovery
cat_tpc4-cm11-multiuser_compatibility_rc1.zip
cm-11-20140716-UNOFFICIAL-elf2.zip
gapps-kk44-core-amlogic.zip

Ich boote das ganze mit POWER und MINUS ... und sobald der erste Screen = Blaupunkt kommt lasse ich beide Tasten los. Danach bleibt das Tablet hängen. Bevor ich jeglichen Updateversuch gemacht habe, habe ich das Tablet auf Factory zurückgesetzt. Tablet wurde lange zuvor von 4.0.4 auf 4.1.x upgedated mit dem offiziellen Update.

Auch ein Vorgehen gemäss dem hier sorgt nicht für eine Lösung.
http://www.blaupunkt.com/uploads/tx...itung_Endeavour_800_Update_Android_4_1_05.pdf

Das Tablet lässt sich sonst ganz normal booten.
Akku ist über 50%.

osadroid bringe ich auch nicht drauf. wenn ich einen terminal emulator installiere und mount eingebe zeigts mir nix von ext4 sondern vfat... aber sonst auch ziemlich andere angaben.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal die Lautstärketaste einfach noch ein paar Sekunden gedrückt, d.h. du lässt die Powertaste schon los, aber die Lautstärketaste noch nicht direkt. Außerdem könntest du die Dateien mal neu herunterladen, vielleicht ist eine fehlerhaft. Ich habe es im Übrigen auch mit einer 32GB Karte gemacht.
 
geht nicht. mein tablet ist androind 4.1.1 von blaupunkt end. 800 - ganz sicher. files habe ich neu gezogen und karte neu formatiert. hilft auch nicht wieter.

aber, wie gesagt, ich scheine keine ext4 partition zu haben und osadroid kriege ich auch nicht drauf - liegt da der fehler oder fehlt einfach noch das uImage_recovery.BIN file?

vor einem jahr war das offizielle update von 4.0.4 auf 4.1.1 ein kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.075
alextre
alextre
M
Antworten
7
Aufrufe
3.972
wigget
W
M
Antworten
6
Aufrufe
3.553
laukse
L
Zurück
Oben Unten