[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Wenn du aus dem gebrickten Zustand ins Recovery kommst, dann kommt kein Sternenbildschirm (bzw. Der Jaguar (oder was auch immer das ist) aus der 4.2 Rom)
 
Warum kann ich aus dem Recovery nichts installieren?
 
Kannst du schon. Bloß hilft das nicht viel, weil dein Tablet gebrickt ist .In der Update.zip steckt nur das System, nicht aber die nötigen Informationen zum booten des Systems (Die sind in den anderen Dateien)...
 
Bootloader und boot.img sind natürlich auch in der update.zip
Irgenwie scheint der bootloader aber nicht korrekt zu funktionieren.

Das könnte auf ein Problem mit dem Speicher hindeuten, war bei meinem ersten TPC4 auch so und mein Stargate 2 befindet sich derzeit in einem ähnlichen Zustand.

Ähnliche Fälle gab es vereinzelt ja auch schon beim 4.1-Update, da wird wohl nur der Support weiter helfen können.
Ich denke, einen Fehler deinerseits können wir jetzt wohl ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: andromatze
Fuck,

so wies aussieht is meine Katze jetzt auch gebrickt. Schade eigentlich :-(

Danke und Gruß
Geiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ja wenigstens nicht alleine.:mad:
 
Heute das 2. Mal leer im stand by...
Akkuverlauf zeigt mir unerklärliches verhalten an:
Von 70% auf 0 in unter 0sec xD
Irgendwelche Ideen?
Ich schaffs nicht am tablet den Screenshot hochzuladen... Müsst ihr mir einfach glauben schenken:)
 
Hört sich nach 'nem freeze an, anders kann der Sprung beim Akku nicht zu Stande kommen.
Maps wurde ja schon als Ursache dafür identifiziert.
 
xminister schrieb:
Maps wurde ja schon als Ursache dafür identifiziert.
Kann aber nicht alleinige Ursache sein. Hab maps deinstalliert und nach wie vor die Probleme des SoD. Echt strange. Zumal das ROM an sich Klasse ist, aber die Freezes sind übel. Hatte über Nacht WLAN komplett deaktiviert und heute morgen keine Probleme aus dem Standby zu kommen. Werd mal schauen, ob das reproduzierbar ist...
 
Ich hatte gestern den ersten freeze, war mit WLAN (im Standby nicht aktiv) und beim Laden im Standby. Konnte das aber bisher nicht reproduzieren, das Tab lag auch weniger als 'ne Stunde rum.

Allerdings teste ich auch gerade ein anderes power profil und ein paar geänderte Einstellungen.
 
WLAN im Standby aktiv und über Nacht laden ergab keinen Freeze; nicht angeschlossen und im Standby immer deaktiviert ergab einen Freeze nach ein paar Stunden. Heute Nacht teste ich nochmal die Kombi aus meinem vorigen Post. Sprich WLAN vollständig ausschalten und nicht laden...
 
Hiho, nach mehreren tagen testen, kann ich folgendes sagen: Sobald ich das tablet mehrere stunden im stand by habe, hängt es sich auf und verbraucht den ganzen akku.
Google maps ist deinstalliert.
Der akkuverbrauch ist generell auch nicht so berauschend, weder im betrieb, noch im stand by kommt es an 4.1 heran.
Vielleicht kann man da wirklich noch optimieren.
LG
 
Ich hab noch eine Frage.....Was ist der unterschied zwischen der costum Rom und der offiziellen CAT version
 
Der derzeit auffälligste Unterschied ist, dass die momentan offizielle CAT-Version ein Android 4.1 ist, und die Lightning-Custom-ROM ein Android 4.2...
Somit kann man sagen, unser genialer xminister wr schlicht schneller mit 4.2, als CAT :cool2:
 
Diese Custom-Rom 4.2.2 basiert auf der Firmware von Cat Sound und kann aber ruhigen Gewissens installiert werden. ;)
 
Statistisch nicht signifikant, aber bis jetzt verhält es sich so, dass keine freezes entstehen, wenn WLAN im standby aktiv, WLAN vorhanden und das Tablet am Ladegerät hängt. Ebenfalls keinen SoD, wenn WLAN komplett ausgeschaltet. Dabei ists egal, ob es lädt oder nicht bzw welche Standby Einstellung fürs WLAN aktiviert ist.
Gmaps ist wieder installiert. Ich konnte auch keine Beeinflussung bestätigen.

Auf der sicheren Seite ist man, das Wlan einfach auszuschalten, wenn man bspw unterwegs ist und das Tablet > 1 Std. nicht nutzt
 
Ich habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden: WLAN im Standby aktiviert lassen. Egal ob am Ladegerät oder nicht, hatte bisher noch keinen einzigen Freeze.
 
Achso...ich dachte das CAT auch schon das offizielle update gebntracht hätte..aber trotzden Danke.
 
Hehe, irgend was ist immer. ;)

CatJogi schrieb:
Diese Custom-Rom 4.2.2 basiert auf der Firmware von Cat Sound und kann aber ruhigen Gewissens installiert werden. ;)
Nein Jürgen, die Basiert eben nicht auf der BETA von CAT, lediglich der Kernel stammt aus der BETA. ;)

luke_mitdermacht schrieb:
Der akkuverbrauch ist generell auch nicht so berauschend, weder im betrieb, noch im stand by kommt es an 4.1 heran.
Vielleicht kann man da wirklich noch optimieren.
Im Standby verhält sich das bei mir bisher unauffällig, ca 1-2% Akku pro Stunde, also so, wie auch bei der 4.1

Im aktiven Betrieb ist die Laufzeit gegenüber der 4.1 etwas kürzer, das stimmt.
Letzter Mischtest am Stück (mit WLAN) -> Zwei Spiele FIFA 14, 5 Runden Poolbreak, Simpsons Live-Stream, Surfen inkl. Youtube bis zur Abschaltung.

Keine Probleme mit dem WLAN und 4 Stunden Laufzeit.
 
xminister schrieb:
Nein Jürgen, die Basiert eben nicht auf der BETA von CAT, lediglich der Kernel stammt aus der BETA.

Na gut, dann eben das Herzstück davon. Aber ohne dem ist es nicht lebensfähig ;)
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.650
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.565
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.861
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten