[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Es ist schonmal gestartet ..aber jetzt auf einmal geht Das nicht mehr
 
Dann ist wohl irgend etwas kaputt. Musst du wohl erneut installieren.
Oder hast du das Update1 noch nicht drauf und das Display auf ganz dunkel gestellt?
 
Funktioniert es auch auf dem weltbild (odys 1622) und wenn nicht kennt da jmd was für? Weil es bei mir etw mukkt und ich ein anderes rom für das suche.

Danke :)
 
Danke für die tolle arbeit! Hab aber einen feature request: der alte multitasking button war so cool, der neue lässt den kompletten Bildschirm schwarz werden, obwohl ich im tablet modwe bin. Ich hoff jeder weiß was ich meine, kanns grad nicht besser beschreiben.
Falls das Thema schon gesprochen wurde tuts mir leid, war zu faul 9 seiten zu wälzen.
LG
 
Du meinst den recent Apps Button, also dort, wo du die laufenden bzw. zuletzt verwendeten Apps aufrufen kannst.

Wenn du ein Live-Wallpaper verwendest, ist der Hintergrund schwarz und nicht transparent.

Das ist schon länger bekannt.
xda-developers - View Single Post - [BUG] Android 4.2: Live Wallpaper + Task Switcher

Leider wird der Wallpaper auch so lange pausiert, wie das Menü eingeblendet ist, kann man also nicht so einfach wieder umbasteln. Tut mir leid.
 
Hiho, danke für die rasche antwort, ich habs falsch beschrieben: Ich verwende ein normales wallpaper, und transparent ist der appswitcher auch. Nur eben wird die momentan laufende app auch minimiert, und ich sehe die recent apps mittig, quasi im vollbild.
Damals wurde die laufende app nicht minimiert und die apps waren linksbündig.
Dass das eher nicht zum umbaun sein wird, hab ich mir eh gedacht, nur falls doch wärs cool gewesen.
LG
 
xminister schrieb:
Ggf. eine andere/kleinere SD-Karte versuchen.

Kleiner als 2GB? Glaube miniSD gibt es nicht kleiner, oder? Habs probiert mit 8 und mit 2 GB. Warum muss ich nur soviel Pech haben.
Gibt's keine Möglichkeit das Tablet zum leben zu erwecken?
 
So, ich habs mal installiert mit allem drum und dran.
Bisher keine Probleme.Meine "Lieblings_Apps"funktionieren auch
alle.Melde mich wieder wenn ich was neues finde.
Habs mit einer 4GB karte Installiert.
Bis bald
Gruss winni10440
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Anhänge

  • IMG_20130929_174617.jpg
    IMG_20130929_174617.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 316
Er kann die Cache Partition nicht finden. Ansonsten sollte man das Recovery aber verwenden können. Es ist übrigens riskant sowas zu testen, du hättest dein Tablet bricken können (Ok, das ist es ja anscheinend eh schon - dennoch)
 
Peter B. schrieb:
Er kann die Cache Partition nicht finden. Ansonsten sollte man das Recovery aber verwenden können.

Er kann keine Partition finden. Man kann ja in irgendeinem Punkt sagen format oder mount /system, /cache, /data, /emmc. Das geht alles nicht.
Ich kann auch nicht von SD installieren. Install zip from sdcard bricht nach mehreren Fehlern ab.
Erst findet er die Cache Partition nicht, dann kann er last_install nicht öffnen und dann bricht er das Update mit Status 7 ab.
 

Anhänge

  • IMG_20130929_193320.jpg
    IMG_20130929_193320.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 300
Unter 4.2 wurden die Partitionen an andere Stellen geschoben (vereinfacht gesagt ;)). Dem CWM wird bereits beim erstellen gesagt, wo die Partitionen zu finden sind. Da das bei jedem Gerät unterschiedlich ist gibt es auch kein universales CWM...
 
Die CWM kann nicht funktionieren.
1. ist der partition table anders
2. verwendet 4.1 UBI-Fileystem und 4.2 ext4

Das normale recovery sollte aber auch starten, wenn du die uImage_recovery aus dem Update verwendest.
Anders werden Update1 etc. ja auch nicht installiert.

Darüber etwas zu installieren klappt dann aber auch nur, wenn die Partitionen entsprechend angelegt worden sind und dafür ist u.a. aml_autoscript zuständig.
 
Na Super, was kann ich jetzt machen? Ab nach Hause, oder gibt's noch ne Chance?
 
@luke_mitdermacht
Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Leider muss ich dir aber auch da eine absage erteilen, das ist Teil des neuen Frameworks und tief im System verankert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

andromatze schrieb:
Na Super, was kann ich jetzt machen? Ab nach Hause, oder gibt's noch ne Chance?
Das kann ich dir nicht sagen.
Wenn es das CWM starten kann, bootet es ja von der SD-Karte.
Also sollte es möglich sein, auch die Firmware mit den entsprechenden Dateien zu installieren.

Hast du denn zwischenzeitlich mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?
 
xminister schrieb:
Hast du denn zwischenzeitlich mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?

Ja, ich hab eine 8 und eine 2 GB bei beiden das selbe Bild. Es fängt ja an zu installieren, also der Balken wächst. Das geht so schätzungsweise 30-40 sek., dann startet es neu. Dann ist das beschriebene Bild (Hintergrundbeleuchtung an, aber nichts zu sehen).
 
Das kennen wir ja zu genüge aber eine erneute Installation hat bisher immer geklappt.

Hast du es denn schon mal mit der offiziellen 4.1 probiert?
Cat® Phoenix / Tablet PC 4

Wenn du nur die uImage_recovery auf die Karte kopierst, startet dann das 3e recovery?
Kannst du dort einen Factory-Reset/Wipe Data machen, ohne das es zu Fehlermeldungen kommt?
 
Habe ja auf einem von meinen beiden TPC4 das selbe Problem... Ist im unendlich Brick gefangen. Da kann ich so oft installieren, wie ich will. Ich würde es zurück schicken :)
 
xminister schrieb:
Wenn du nur die uImage_recovery auf die Karte kopierst, startet dann das 3e recovery?
Kannst du dort einen Factory-Reset/Wipe Data machen, ohne das es zu Fehlermeldungen kommt?

Ja kann ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Danach Update from EXT. Andere SD reingelegt mit den Dateien von 4.1
Installation läuft durch
Finding
Opening
Verifying
Installing
Install from sdcard complete.
reboot

Problem wie schon beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Müsste nicht als erstes dieser Sternenstartbildschirm kommen? Das haut doch schon nicht hin.
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.653
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.570
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.862
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten