TPC4 für 79€ bei CAT?

Also ich muss sagen ich bin auch mehr als enttäuscht von dem Laden. Zum Glück hab ich per Paypal bezahlt. Das wird mir wohl den Hintern retten.

Kann ja wohl nicht sein dass ich denen am 21.09.2013 mein Gerät zurückschicke und seitdem rein garnix mehr von denen höre, weder Geld zurück noch irgendeine E-Mail.

Naja Konflikt liegt jetzt bei Paypal und Antrag auf Käuferschutz folgt dann wohl auch bald.
 
Hast du es denn schon mal mit einem Anruf beim CAT-Support versucht? Manchmal sind die einfachsten Lösungen immer noch die besten. :cool2:

PS: Warum hast du das Gerät denn zurück geschickt? Hat das Gerät einen Mangel? Das mit dem *Geld zurück* ist nämlich so ne Sache... bei einem Mangel hat man nicht sofort Anspruch auf Rückabwicklung. Zuerst muss mn dem Hersteller die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen, und die kann dann schon mal bissel dauern. Zwei Wochen sind da noch keine unüblich lange Zeit für eine Reparatur oder Nachbesserung, und jeden Kunden einzeln anzuschreiben, und über den Fortschritt zu informieren, ist auch unüblich.

PPS: Sollte das Gerät innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf zurück gegeben werden, so kann dies nach dem Fernabsatzgesetz natürlich ohne Begründung geschehen. Allerdings muss der Rücktritt vom Kauf dennoch deutlich erklärt werden. Ein einfaches Zurückschicken der Ware reicht i.d.R. nicht, denn der Hersteller/Händler kann den Wunsch des Kunden nach Rückgabe oder evtl. Beseitigung eines Mangels ja nicht erahnen.
All das geht aus dem Posting hier nicht hervor. Und selbst wenn ein Rücktritt vom Kauf deutlich erklärt wurde, hat der Hersteller/Händler immer noch bis zu 30 Tage Zeit, den Kaufpreis zu erstatten. Also bisher ist alles im grünen Bereich, und man kann sich eigentlich entspannt zurücklehnen. Dennoch wäre wohl ein Anruf die beste Lösung, um Klarheit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt einfach so " ich bin auch mehr als enttäuscht " hier rein schreiben - so ohne Begründung, dann hättest du auf ein Posting in diesem Thread hier verzichten können.
Das du enttäuscht bist, das du noch kein Lebenszeichen von Cat erhalten hast, wäre ja nicht der Grund allein.

Mich würde es auch interessieren, warum du enttäuscht bist.
 
Gut war vielleicht etwas drastisch formuliert.

Es fing schon damit an dass auf deren Webseite eine Weiß Silberne Version abgebildet ist die man im Shop aber nicht kaufen kann. Also gut, hab die blaue Version bestellt und dann dazugeschrieben man möchte mir doch die weiß silberne schicken wenn es diese gibt.

Erhalten hab ich ein schwarzes Gerät dessen Display nicht richtig eingebaut war. Ließ sich auf der linken Seite deutlich nach unten drücken.

Also hab ich telefonisch einen Rücksendeaufkleber angefordert und auch dazu gesagt dass ich das Teil zurückschicken möchte.

Am 21.09.2013 hab ich das Gerät dann auch bei der Post abgegeben.

Ich finde als Kunde kann man erwarten dass zumindest mal eine E-Mail kommt "Gerät ist da, Rückabwicklung wird bearbeitet".

Nein, so eine E-Mail hab ich nicht bekommen.

Am 28.09 hab ich dann eine E-Mail geschrieben auf die auch nicht geantwortet wurde. Jaja gestern war Feiertag. Trotzdem sollte es doch möglich sein eine E-Mail innerhalb von 2 Tagen zu beantworten.

Also hab ich das ganze heute bei Paypal gemeldet.

Zeitgleich mit der Bestätigung dass Paypal meinen Fall geöffnet hat, flatterte mir auch schon eine Stornierungsbestätigung von Cat ins Postfach.

Für mich ein klarer Fall von "Wir könnten schon wenn wir wollten, aber wir lassen uns erstmal bitten"

So und jetzt zerfleischt mich.
 
Zerfleischen ? - Nee nee

Ich glaub ich würde, wenn ich das erste mal bei Cat kaufen würde, genauso reagieren.

Aber nach einer gewissen Zeit weiß man wie der Laden dort läuft. Alles ein bisschen gelassener. Wird schon .... ;)
 
Dein Wort in Gottes Ohr.

Bin ja mal gespannt, durch die Spende hab ich ja einen Gutschein bekommen dass ich auf 99€ Endpreis kam. Da ich jetzt zurückgeschickt habe müsste der Gutschein doch wieder gültig sein, nur für den Fall dass ich es doch nochmal bestellen will, irgendwann.
 
Also , wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du doch das Gerät zurückgeschickt und Paypal dazu veranlasst, den Kaufpreis zu erstatten. Oder lässt du dich jetzt auf einen Geräte-Tausch ein ?
Denn wenn du den Kauf stornierst, dann verfällt - so denke ich - auch der Gutschein. Aber nur eine Vermutung von mir.
 
CatJogi schrieb:
Denn wenn du den Kauf stornierst, dann verfällt - so denke ich - auch der Gutschein. Aber nur eine Vermutung von mir.

Davon gehe ich mal aus. Der Gutschein galt für den Kauf des Gerätes, welches auch geliefert wurde. Damit ist der Vertrag, der aus der Rabatt-Aktion resultiert, erfüllt. Bei einem Tausch des Gerätes wegen Mangel wäre das Tauschgerät natürlich umsonst, also hätte man unterm Strich sein rabattiertes Gerät. Gibt man dies aber nun zurück, also storniert den Kaufvertrag, dann dürfte man auch keinen Anspruch mehr auf den Gutschein haben, es sei denn, die Aktion "Rabatt für Spende" läuft noch ne Weile, dann weiss ich nicht, wie CAT das sieht. Ich würde einfach mal fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keinen schlechteren Service,als den von Cat erlebt. Am 05.09 gekauft,hatte Staub unterm Touchscreen und Probleme mit dem Ton. Sollte sofort einen Rücksendeschein erhalten. Dafür haben die dann schon mal 10 Tage und 6 Erinnerungen gebraucht. 3 mal das Versprechen,mir sofort einen Rücksendeschein zu schicken. Nun ist es seit fast 3 Wochen weg und ich erhalte auf meine 15 Anfragen nicht eine Antwort.......... bin nach einer Woche höflich angefangen,nun nicht mehr höflich. So ein Saftladen...
 
CAT ist aktuell extrem im Stress, da das Weihnachtsgeschäft vorbereitet wird (Ich denke, ich darf sagen, das es eine größere Überraschung geben wird)...
Auch mein Tablet liegt jetzt bereits 4 Wochen dort, habe vorgestern höflich angefragt, Das Gerät soll am Montag bei mir sein.
 
Ist die Überraschung vielleicht ein Reinraum für die Produktion der Tablets? Das mit dem Staub zwischen Screen und Display scheint ja ein häufiges Problem zu sein......:crying:
 
jeffeff schrieb:
Ist die Überraschung vielleicht ein Reinraum für die Produktion der Tablets? Das mit dem Staub zwischen Screen und Display scheint ja ein häufiges Problem zu sein......:crying:

Stimmt, Staub unter dem Display ist ein häufiges Problem bei CAT Tablets....

...und beim Lenovo Thinkpad...
Staub unterm Display beim Thinkpad Tablet

...und bei HTC...
Staub unterm Display - Anspruch auf Garantie?


...und bei ASUS...
Staub unter dem Display und andere Spässchen - ASUS EeePad Transformer - Android Tablet Forum

...die Liste könnte man nun auch noch um einige weitere Marken erweitern, u.a. auch um das
I-Phone5...

Scheint wohl doch nicht nur ein CAT-Problem zu sein? :sneaky:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
945
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
876
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten