TPC4 für 79€ bei CAT?

T

Thomas-K

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gerade per Zufall gesehen das der Cat Phoenix/Weltbild Tablet PC 4 nur 79€ kostet?!! Ist das ein Fehler oder ein neuer Preis - habe einen bestellt und die Bestellung ging durch. Habe auch eine E-Mail Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort? Dachte ist vielleicht intresant zu wissen - hoffe mal das dies nicht wie damals bei Otto läuft, wo man bestellt hat und die im Nachhinein nicht verschickt haben weil Sie gesagt haben das es ein Shop Fehler sei.

Grüße,
T.K.
 
Das Weltbild-Tablet kostet nach wie vor 179,-€ bei Weltbild.
Cat Sound bietet zur Zeit im Shop das Phoenix/Tablet PC4 mit 8GB für 79,-€

Ich denke nicht, das dieses ein Fehler ist - obwohl diese Änderungen meist auch in Facebook bekannt gegeben werden. :confused2:

Vielleicht sollen die Tablets mit 8 GB Speicher aus dem Lager verschwinden und es sollen zukünftig die mit 16 GB verkauft werden.

Na ja - mal sehen, vielleicht setzen sie ja doch noch eine 1.., davor.
 
Das Tablet ist auf der CAT-Sound Webseite derzeit (auch) unter "Aktionsprodukte" zu finden, und wird auch nur noch in schwarz angeboten. Insofern denke ich, der Preis ist durchaus so gewollt, und das Tablet soll in der 8-Gb-Variante einfach nur raus. Normalerweise ist sowas immer ein Zeichen dafür, dass das Produkt im Ausverkauf ist, und demnächst in dieser Form nicht mehr angeboten wird. Vielleicht ist ja ein Nachfolge-Modell im Anrollen? :drool:

Was Weltbild/Hugendubel angeht, die bieten ja ohnehin unter dem Namen "Tablet PC 4" nicht das CAT-Gerät an, sondern ein Konkurrenz-Gerät von ODYS.

Thalia (die immer noch das TPC4 von CAT SOUND verkaufen) bietet das Tablet mit 8 Gb übrigens momentan für 149 € an, also auch preiswerter als der bisherige Preis.
Start: Tablet PC 4
 
Baer65 schrieb:
Was Weltbild/Hugendubel angeht, die bieten ja ohnehin unter dem Namen "Tablet PC 4" nicht das CAT-Gerät an, sondern ein Konkurrenz-Gerät von ODYS.

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass in 2 Filialen in Braunschweig nur das ODYS angeboten wurde.

Ich dachte, nach dem Vorfall schwenken die wieder um auf CAT ? :confused2:
 
Hi,
ich wundere mich eben nur weil man den Cat Phoenix mit Spendennachweis ja für 99€ nur bekommt - deswegen glaube ich auch das da eine "1" fehlt :). Mal schauen wird sich ja bald aufklären, hoffe dennoch das falls es ein Fehler war ausgeliefert wird :)

Schönen Tag,
TK
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Thomas-K schrieb:
Mal schauen wird sich ja bald aufklären...

Halt uns ml auf dem Laufenden, ob du das Gerät tatsächlich zum *Kampfpreis* bekommen hast :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

CatJogi schrieb:
Ich dachte, nach dem Vorfall schwenken die wieder um auf CAT ? :confused2:

Also auf der Webseite von Weltbild kann man nach wie vor nicht wirklich feststellen, welches TPC4 verkauft wird, aber sämtliche mir bekannten Ladengeschäfte in Dresden verkaufen das ODYS.
 
Baer65 schrieb:
Also auf der Webseite von Weltbild kann man nach wie vor nicht wirklich feststellen, welches TPC4 verkauft wird, ...

ja - genau

auch die Bilder sehen fast aus wie das Phoenix - ich meine mal, dass die diese gar nicht verändert haben.
 
Hallo.
Achtet zukünftig bitte ein wenig auf das richtige Unterforum. CAT Allgemein ist nicht das richtige, da es bereits ein Unterforum für den TPC4 gibt. Verschoben.
Peter
 
Danke für das verschieben - aber wir haben ja nur geantwortet. :unsure:

Oder dürfen wir das nicht beantworten, wenn es im falschen Forum liegt ? :confused2:

PS: vielleicht solltest du die Thread-Überschrift evtl. auch ändern ? - da steht Weltbild ....
 
Sorry, Leute... so, wie es aussieht, war der *Kampfpreis* wohl doch nur ein Fehler auf der Webseite :sad: Aktuell ist das TPC4 wieder mit 179€ ausgepreist. Auch ist es wieder in allen Farben erhältlich, vermutlich hat da wohl einer beim Zusammenbasteln der Webseite geschlampt :(

PS: Hier eine offizielle Stellungnahme von CAT SOUND:
http://www.cat-sound.com/neuigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter - dass finde ich Top

Diejenigen, welche für den niedrigeren Preis bestellt hatten, bekommen ihn auch für 79,- €

Das machen andere nicht !!!
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Und hier die offizielle Meldung dazu:
Sonderpreis Cat Phoenix

Da können sich andere mal 'ne Scheibe von abschneiden. TOP! ;)
 
CatJogi schrieb:
Diejenigen, welche für den niedrigeren Preis bestellt hatten, bekommen ihn auch für 79,- €

Das machen andere nicht !!!

Stimmt, das sollte man CAT auch wirklich anrechnen, dass sie das machen. Rein rechtlich müssten sie es nämlich nicht tun, denn per Gesetz sind Preise, die an der Ware ausgezeichnet sind, immer nur ein *Angebot*, welches der Händler annehmen kann oder eben auch nicht. So hat man z.B. auch keinen Anspruch drauf, auf einen Preis zu bestehen, der an einem Supermarkt-Regal ausgepreist war, wenn an der Kasse dann ein höherer Preis rauskommt.
Ein Vertrag kommt immer erst mit der Annahme der Bestellung (oder des Kaufbegehrens im Laden) durch den Händler zustande.

Insofern ist es wirklich kundenfreundlich, wenn CAT SOUND jetzt alle Geräte, die während dieser Falsch-Auspreisung auf der Shop-Seite bestellt wurden, auch tatsächlich zu diesem Preis ausliefert.
 
gibt schon eine neue Aktion von Cat, siehe hier, Phonenix für 99€ plus Spende

Rabattaktion
 
Ganz so neu ist die 99€ mit Spende Aktion nicht, aber auf jeden Fall gut. Falls man die 79 € Aktion verpasst hat.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Also ganz so toll war das Angebot jetzt doch nicht,habe bei der 79€ Aktion 2 bestellt. Beide waren wohl nicht ganz neu,hatten keine Folie auf dem Display. In einer Tüte konnte man das Gerät vor lauter Staub kam sehen,das Tablet selber ist aber bis auf 2 ganz kleine Staubeinschlüsse ok. Das 2 te Gerät hat fette Staubeinschlüsse und Tonschwierigkeiten. Ich versuche nun seit 12 Tagen von denen einen Rücksendeschein zu bekommen. Wird mir immer wieder zugesagt, nun haben sie meine Ticketnummer einfach gelöscht. Was ist denn das für ein Sauladen?
Am Telefon hat ich jemanden dran, der sagte mir sofortige Bearbeitung zu und hatte nur meinen Nachnamen,dann hat er aufgelegt.....:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eines um 79€ bekommen und hatte schon damit gerechnet B-Ware zu erhalten.
Aber die Anzahl der Fehler war mir dann doch zu lange und hab es eingeschickt in der Hoffnung, dass diese behoben werden.

Mein Tablet hatt(e) folgende Fehler:
- Staub zwischen Display und Verglasung
- Unregelmäßige Displayausleuchtung
- Beschädigte Alluminiumhülle
- Kein Ton (weder Lautsprecher noch Kopfhörer)

Mittlerweile ist es fast zwei Wochen her, dass es bei Cat-Sound angekommen ist. (Versichertes Paket mit Paketnummer) Auf meine Anfrage von voriger Woche wie der aktuelle Status sei, erhielte ich gestern (3 Werkstage um eine E-Mail zu beantworten ?!?!?) nur eine kurze Nachricht, dass der Kundendienst im Service nachfragt und mir in kürze eine Antwort geben kann.

Naja bis heute keine Nachricht und ich denke auch nicht, dass ich heute noch etwas bekomm.

Also auf solch einen Kundendienst kann ich getrost verzichten. Damit mein ich, wenn das Tablet nochmals mit solchen mängeln daherkommt, dann geht es zurück und ich will mein Geld wieder. Denn das kann es doch nicht sein.

Achja wegen dem Preis, einen ähnlichen gab es ca. einen Tag später bei der Geburtstagsaktion von Captain Kitty - 89€.

Im Anhang sind die Fotos der Fehler.

Mfg
 

Anhänge

  • Staub.jpg
    Staub.jpg
    100 KB · Aufrufe: 258
  • Ausleuchtung.jpg
    Ausleuchtung.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 282
  • Hülle.jpg
    Hülle.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 186
Oh oh... so, wie es aussieht, tut CAT sich mit dieser Aktion wieder einmal keinen wirklichen Gefallen. :unsure:
Es ist natürlich legitim, Garantie-Rückläufer oder Lagerware zu günstigen Konditionen noch an den Mann zu bringen, aber dann sollte man das auch so kennzeichnen. Trotz des *Hammer-Preises* erwartet der Kunde ja ansonsten immer noch Neuware, und bei solcher sollten derartige Fehler, wie hier beschrieben, keinesfalls auftreten.

Ich bin weit entfernt davon, ein CAT-Kritiker zu sein, im großen und ganzen bin ich überzeugt, dass man bei CAT für sein (vergleichsweise weniges) Geld gute Tablets erhält, aber in diesem Fall muss ich zugeben, dass ich auch enttäuscht wäre.
 
Mal eine Frage zum ersten Foto (Staub) - es ist tatsächlich unter der Displayoberfläche ? - oder befindet sich nicht doch eine Schutzfolie darüber, welche verstaubt verklebt wurde ?

Sieht ja echt schlimm aus - zumindest im Lichtkegel.

Im 2ten Bild sieht man diesen Staub bzw. Partikel nicht. (ist wahrscheinlich schwer, es bildlich darzustellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bear65

Das Tablet gefällt mir richtig gut und wollte es Anfangs behalten samt der beschädigten Aluminiumhülle (ging davon aus, dass ich B-Ware erhalten werde).

Aber ausschlaggebend für die Retounierung war das nicht funktionieren des Tones. Merkwürdigerweise hörte ich aber dieses "knacken" aus den Lautsprechern, was hier im Forum einige erwähnt hatten.

Telefonisch war der Kundendienst auch sehr Freundlich und Hilfsbereit, aber ich finde der E-Mail Verkehr dauert einfach zu lange. Ich erwarte ja nicht am selben Tag eine Antwort aber am nächsten sollte schon drinnen sein, vor allem wenn die Antwort-E-Mail nur einen Satz enthält.


@ CatJogi

Ja es ist leider unter dem Glas, hatte zuerst auch eine Folie vermutet aber da war keine Folie. Der Staub fiel mir am Anfang auch gar nicht auf und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist stört dieser auch nicht.

Nur unter direktem Sonnenlicht oder heller Innenraumbeleuchtung sieht man die Staubkörner. Hab es grad so hinbekommen, dass man es auf dem Foto erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
944
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
875
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten