WLAN Standby und knacken aus dem Lautsprecher

Das kann definitiv kein Hardware-Problem sein, da einige davon schreiben, dass sie nach einer Neuinstallation nichts von dem Knacken hören - sondern erst nach weiteren App- Installationen.

Eine eigene statische Aufladung des Tablets auf dem Sofa, auf den Knien etc. sollte man nicht außer Acht lassen. Die Einfassung des Gerätes ist aus Kunststoff.

Vielleicht sind es irgend welche Programm-Inkompatibilitäten.
Das hatten wir - ich glaube beim Nova - auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann es ein HW-Problem sein. Ein Fehler im HW-Design, der erst in Kombination bestimmter Apps zutage tritt.

Wenns ein reines Softwareproblem wäre müsste es auch mit Marken-Tabletts auftreten. Gut möglich das es sich sogar auf einen speziellen Chip bzw. eine Chipsatzfamilie zurückführen lässt. Nur werdet ihr wohl kaum mit euren Installationsorgien daran was ändern.
 
matthias-tgmd schrieb:
Mit total frischem System (keine Updates, kein Mailkonto konfiguriert, nur Wlan und Googlekonto) kommt das Knacken auch irgendwann. Das selbe Knacken wie das, wenn man die Kiste ausschaltet.

Auch ohne zusätzliche Apps kommt das knacken, also kann es an den Apps nicht liegen.
Und es sind jetzt wohl drei Geräte davon betroffen.
 
Dodger schrieb:
Klingt für mich eher nach nem HW-Problem inzwischen... man darf halt bei diesen Herstellern auch nix erwarten... is leider so.

Erwarten kann man ein Gerät das tadellos funktioniert. Die Geschwindigkeit, die Verarbeitung und der Service ist dann eine ganz andere Geschichte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Ich schreibe die nächsten Tage mal an den Support, da gibt es einem netten Mitarbeiter, der hat mir schon drei mal geholfen. Er kennt mich inzwischen. Mal sehen was der dazu sagt.
 
Moin.
Macht da mal jetzt vier Geräte daraus, die das Problem haben.
Das knacken ist ebenfalls vorhanden, habe das Gerät erst seit letzter Woche. Am Wochenende ist das knacken regelmäßig aufgetreten. Tritt jetzt sporadisch auf. WLAN standby nervt wenn ich ehrlich bin, aber da gibt es schlimmeres glaube ich. Den support werde ich auch noch mal kontaktieren müssen. Eine Schraube am Gehäuse steht vor. Rein drehen ist nicht, da sie komplett überdreht ist. ... und das ominöse Knacken natürlich :cool2:

MFG
Rob
 
matthias-tgmd schrieb:
[/COLOR]Ich schreibe die nächsten Tage mal an den Support, da gibt es einem netten Mitarbeiter, der hat mir schon drei mal geholfen. Er kennt mich inzwischen. Mal sehen was der dazu sagt.

Ich soll auf das Update warten, welches nächste Woche veröffentlicht werden soll. Freu.:smile:
 
matthias-tgmd schrieb:
Ich soll auf das Update warten, welches nächste Woche veröffentlicht werden soll. Freu.:smile:

Oder übernächste, oder überübernächste....:blushing:
 
Wird wahrscheinlich nächste Woche so weit sein :)
 
...oder übernächste, oder... ;)

Mensch! Installiere dir doch die Lightning.
Bestehen die Probleme dann weiterhin, dann liegt es nicht an der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias-tgmd und Baer65
Wollt mich noch mal zu dem Thema melden.
Da ich ein PC4X habe, kommt ja das Lightning nicht in Frage.
Und das Update auf 4.2 wird wahrscheinlich noch mehrere Wochen auf sich warten lassen und der Support bei dieser Frage taub ist, hab ich es zur Reparatur eingeschickt. Nun habe ich ein Austauschgerät bekommen, wieder ein Tablet PC4X.
Von Anfang an das selbe Knacken. Ich werde noch verrückt.

Wenn ich die Portokosten zusammenrechne plus dem Sonderpreis für das Tablet, dann kann ich mir schon was "vernünftiges" kaufen ;-)
 
Ich habe auch PC4X und das Knacken war auch von Anfang an vorhanden.... Deswegen schalte ich das Ding lieber aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
6.049
mahetschi
M
L
Antworten
15
Aufrufe
26.926
CatJogi
C
xminister
  • xminister
Antworten
8
Aufrufe
7.654
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten