Flash Player für Cat

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo hat einer eine APK von einer lauffähigen Version fürs Cat? Ist echt Mist das die Version 11 nicht läuft.

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.
 
Mabru schrieb:
Hallo hat einer eine APK von einer lauffähigen Version fürs Cat? Ist echt Mist das die Version 11 nicht läuft.

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.

Kurze Rückfrage... warum soll die Version 11 nicht laufen?:confused2:
 
Du müsstest schon ein wenig genauer werden, wo dein Problem liegt und um welche Android Version und build es sich handelt.
Eigentlich ist dazu aber hier im Forum schon alles gesagt.
Das die 11.1 nicht läuft ist nämlich nicht richtig, die läuft sogar sehr gut.
Selbst auf dem Tablet PC 4 mit JellyBean. ;)
 
xminister schrieb:
Das die 11.1 nicht läuft ist nämlich nicht richtig, die läuft sogar sehr gut.
Selbst auf dem Tablet PC 4 mit JellyBean. ;)

Stimmt... es braucht halt nur eine Lösung, den vorinstallierten Flashplayer loszuwerden, bevor der Flashplayer 11 installiert wird.
Das geht mit root (dann kann man auch System-Apps löschen) oder mit einem Tool, das ein findiger User hier im Forum entwickelt und bereitgestellt hat ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...sg2-flashplayer-11-1.309026.html#post-4170332

PS: Dieser Link ist keine geheime Verschlußsache, sondern über die Suchfunktion schnell gefunden :thumbup:
 
Mein Cat sagt immer Flash ist installiert, finde aber keine Apk. Wollte nun eine Apk aus Dropbox installieren, Version 11.1 geht aber nicht, da immer Meldung kommt Konflikt, App mit selben Namen installiert.
Cat ist nicht gerootet, da dies nicht möglich ist.
Gesendet von meinem Cat Stargate 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mabru schrieb:
Mein Cat sagt immer Flash ist installiert, finde aber keine Apk.
Jupp.. das ist bei meinem gerade neu eingetroffenen TPC4 mit Jellybean auch so. Die App wird im App-Drawer nicht angezeigt, ist aber vorhanden. Ansonsten würden 1. überhaupt keine Flash-Inhalte funktionieren, und 2. wäre die Installation des Flash Player 11 problemlos möglich, was eben von der vorinstallierten System-App verhindert wird.
Cat ist nicht gerootet, da dies nicht möglich ist.

Hier kommen wir dann zur Gretchenfrage... welche Android-Version ist denn auf dem Stargate 2 installiert?
Für Android 4.0 (IceCreamSandwich) gibt es bereits Lösungen, sowohl für das Flash-Player-Problem, als auch für root.
Bei Android 4.1 (Jellybean) sieht es derzeit noch etwas anders aus, da sind entsprechende Lösungen wohl noch in Arbeit ;)

Das heisst aber auch, dass die oben genannte Lösung für den Flash-Player nur auf CSG2-Geräten mit Android 4.0 läuft...
 
Android 4.1.1

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.
 
Mabru schrieb:

Danke... das war die eigentlich wichtigste Information... in diesem Fall wirst Du wohl leider noch ein paar Tage warten müssen, bis eine Lösung fertig ist, die genau wie bei ICS funktioniert... denn du kriegst die vorinstallierte System-App nicht so ohne weiteres gelöscht, und selbst, wenn Du eine APK vom Flash-Player 11 aus externer Quelle installieren wolltest, würde das fehlschlagen, weil die System-App auch nicht überschrieben werden kann... aber nicht verzagen.... *there IS help!* :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
Ok. Danke.

Gesendet von meinem Cat Stargate 2.
 
Hast' den Fix mal ausprobiert, den ich dir gestern Abend noch geschickt habe?
 
Ja habe ich geht nicht.

Gesendet von meinem LG-Optimus L9.
 
Gibts ne Fehlermeldung? Oder läuft das Update normal durch und der Flash ist immer noch da?

Ist hier jemand, dem man nicht alles aus der Nase ziehen muss und der ein Stargate 2 mit JellyBean besitzt und zu allem Überfluss auch noch mit einem Dateimanager wie z.B. Es Explorer etc. umgehen kann?

Bitte Melden!
 
xminister schrieb:
Ist hier jemand, dem man nicht alles aus der Nase ziehen muss und der ein Stargate 2 mit JellyBean besitzt und zu allem Überfluss auch noch mit einem Dateimanager wie z.B. Es Explorer etc. umgehen kann?

Bitte Melden!
Ich hätte gern geholfen, aber leider habe ich nur ein Galactica und ein Nova :blushing:
 
Werde mein CSG umtauschen. Wenn ich aber nix kaputtmachen kann, dann schick es doch mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hornja schrieb:
Werde mein CSG umtauschen. Wenn ich aber nix kaputtmachen kann, dann schick es doch mir:)
Wenn du die Version mit 4.1.1 hast...

Ich müsste erstmal wissen, wie der Flash-Player denn nun tatsächlich heißt.

ES Datei Explorer starten.
Auf Favoriten (open links) tippen.
Telefon auswählen.
Ordner System antippen.
Ordner App antippen.
Nach dem Flash-Player suchen und den Vollständigen Namen der APK hier posten (Groß-und Kleinschreibung beachten).
 
oem_install_flash_player.apk - Reicht das?
 
hornja schrieb:
oem_install_flash_player.apk - Reicht das?
Ja, das reicht. Dann hätte der Fix den ich Mabru geschickt habe, eigentlich funktionieren müssen.

Kommst du mit dem recovery zurecht?
Edit, ich sehe gerade, du weißt, wie man da hin kommt.

Ich schicke dir gleich ne PN
 
Hmm, leider klappt keine der bisherigen Kombinationen. Werde mal experimentieren.
 
Soo. Es hat geklappt. Recovery Kombi: Taste Lautstärke- und Power gleichzeitig drücken bis Cat-Logo kommt. Dann Power Taste loslassen(sonst schaltet sich die Katze ab), warten, warten, warten (weiterhin Lautstärke- Taste drücken).Dann kommt sofort das Recovery Menü (der Androide erscheint jetzt nicht mehr). Nach deiner Anl. vorgegangen - neu gebootet - flash war gelöscht - neue 11er installiert. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.894
Maxon
M
A
Antworten
18
Aufrufe
2.841
Arneb
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.908
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten