Neue (oder alte) Version des StarGate II?

A

A-Dummy

Neues Mitglied
10
Obwohl mir jetzt jedes Mal, wenn ich das Teil anschalte, ein Pixel grell ins Auge leuchtet (ok, ist ein bisschen übertrieben), hänge ich hier mal ein paar Bilder an. Mir kommt es so vor, als wären einige Dinge anders:

Bild 1) Die Verpackung ist sicherlich anders. Bei meinem ersten Gerät war die Form des Kartons zwar auch so, der innere Karton war aber komplett braun, "Naturpappe".

Bild 2) Jetzt sieht die Box wesentlich wertiger aus, stabil, zum aufklappen, viel Farbe. Insgesamt sehr freundlich.

Bild 3) So sieht es aufgeräumt in der Box aus. Dabei sind:

  • Netzteil (wieder mit deutlich krummem Rundstecker, sieht nicht ganz gesund aus, als wäre er verbogen worden, tat aber seinen Dienst beim ersten Aufladen)
  • USB-Adapter
  • Micro-USB Kabel
  • Kopfhörer (kann mich nicht daran erinnern, dass bei der vorherigen Lieferung welche dabei gewesen wären)
  • Garantiekarte und Kurzanleitung
Bild 4) Das Cat Logo auf der Vorderseite war doch vorher unterm Deckglas, oder? Jetzt ist es auf das Deckglas aufgedruckt, mit dem Effekt, dass die Schutzfolie einen kleinen Luftrand bildet. Ist auf dem Foto hoffentlich zu sehen, ich habe versucht, die Bildwerte so einzustellen, dass es möglichst deutlich kommt.

Bild 5) Möglicherweise werde ich einfach nur zu alt, aber das Logo auf der Rückseite scheint mir diesmal deutlich fetter, bzw. ausgefüllter zu sein als bei meinem vorherigen Tablett. Fettig war auch mein Finger, war aber zu faul das Bild nochmal zu machen...

Bild 6 + 7) Hier die vorinstallierten Apps. War nicht das Icon des Apk Installers anders? Auch die Apps Bücher, Flash Player, News & Wetter und Twitter kommen mir neu vor.

Bild 8) Systeminfo.

Ansonsten:
Der Bootloader lässt sich bei dem Gerät nicht über Ein-/Ausschalter und Lautstärkewippe erreichen. Habe noch nicht herausgefunden, wie es geht.

Mein erstes Gerät hatte ich Mitte Oktober bekommen, vor drei Wochen hatte ich es wegen des defekten Mikros zurück geschickt. Wie sieht es bei Euch aus?
 

Anhänge

  • 01 box.JPG
    01 box.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 554
  • 02 but of the box.JPG
    02 but of the box.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 559
  • 03 more in the box.JPG
    03 more in the box.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 518
  • 04 Cat logo back.jpg
    04 Cat logo back.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 548
  • 05 Cat logo front.jpg
    05 Cat logo front.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 463
  • 06 Apps 1.jpg
    06 Apps 1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 529
  • 07 Apps 2.jpg
    07 Apps 2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 572
  • 08 Systeminfo.jpg
    08 Systeminfo.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 545
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und Arvidsjaur
A-Dummy schrieb:
Mir kommt es so vor, als wären einige Dinge anders:
Womit du recht hast.

A-Dummy schrieb:
Bild 1) Die Verpackung
Definitiv ist deine Verpackung viel Hochwertiger.

A-Dummy schrieb:
Kopfhörer (kann mich nicht daran erinnern, dass bei der vorherigen Lieferung welche dabei gewesen wären)
Waren nicht dabei. Nur beim Galactica X, so weit ich weiß.

A-Dummy schrieb:
Das Cat Logo auf der Vorderseite war doch vorher unterm Deckglas, oder? Jetzt ist es auf das Deckglas aufgedruckt,
Ja, bei dir ist es jetzt wohl auf das Glas gedruckt oder geklebt.

A-Dummy schrieb:
Möglicherweise werde ich einfach nur zu alt, aber das Logo auf der Rückseite scheint mir diesmal deutlich fetter, bzw. ausgefüllter zu sein als bei meinem vorherigen Tablett.
Das könnte daran liegen, das dein Logo jetzt in schwarz ist, bei mir ist der Aufdruck in weiß und dadurch kaum sichtbar.

A-Dummy schrieb:
Bild 6 + 7) Hier die vorinstallierten Apps. War nicht das Icon des Apk Installers anders? Auch die Apps Bücher, Flash Player, News & Wetter und Twitter kommen mir neu vor.
Öhm, ApkInstaller gibt es bei mir nicht, dafür habe ich den AppInstaller, der hat natürlich auch ein anderes Icon.
eBook und CatDroid ist wie gehabt, Bücher ist neu.
News&Wetter und Twitter habe ich nicht.
FlashPlayer-Icon war bei Auslieferung auch nicht drauf.
Upgrade fehlt bei dir.

A-Dummy schrieb:
Meines heißt: MID Cat Tablet CSG 7J0
Deine Android Version ist vom 5. Dezember, also definitiv ganz frisch.
Ach, und diese mal kommt Android nicht aus Hong Kong, Zeitzone ist nicht HKT sondern CST, da hat man extra jemanden nach USA geschickt um die neue Firmware zu kompilieren.
Deutschland bzw. Europa wäre CET gewesen. Sorry, leider keinen Preis gewonnen.
Vielleicht wäre es für einige wirklich besser, wenn morgen die Welt untergehen würde. ;)

A-Dummy schrieb:
Ansonsten:
Der Bootloader lässt sich bei dem Gerät nicht über Ein-/Ausschalter und Lautstärkewippe erreichen. Habe noch nicht herausgefunden, wie es geht.
Vielleicht ist dein recovery kaputt.

Und täglich grüßt das Murmel... Ähhh. Cat Nova.
 
@A-Dummy: danke für die Bilder.

Vielleicht waren die Kopfhörer die "Cance auf kostenloses Zubehör" wie auf der Webseite beworben?
 
Interessant, also gibts beim neuen Stargate II kein Bluetooth mehr, keine HDMISwitch App (Bildschirm ausschalten bei der Ausgabe) und keine verschiedenen CPU-Modi mehr.

Also wenn mit der versprochenen (???) Android 4.1-Version nicht einige Funktionen dazukommen, ist das ja wirklich ein großer Rückschritt :(
 
Das ist alles möglich aber im Moment doch nur reine Spekulation.

Ich hoffe aber, das bei den Geräten 'ohne' Bluetooth wirklich nur eine fehlerhafte Firmware ausgeliefert wurde, die so gar nicht veröffentlicht werden sollte.

Die Funktionen von HDMI-Switch könnten auch in die HDMI-Einstellungen integriert worden sein.

Ob und wie viele CPU-Modis es gibt, ist auch noch nicht klar.
Zumindest wurde bei einer Firmware der maximale CPU-Takt auf 1414 MHz angehoben.

Es gibt einfach zu wenige Details über die verschiedenen Versionen um hier klare aussagen treffen zu können.

Wir müssen da wohl noch ein paar Tage Geduld aufbringen, es hilft alles nichts. ;)
 
A-Dummy schrieb:
Ansonsten:
Der Bootloader lässt sich bei dem Gerät nicht über Ein-/Ausschalter und Lautstärkewippe erreichen. Habe noch nicht herausgefunden, wie es geht.



In das Recovery kommt man jetzt über:
Netzteil ausstecken, Stargate ausschalten, Lautstärke + gedrückt halten, dann Power Taste drücken und beide gedrückt halten, bis der Androide mit dem Ausrufezeichen kommt, beide Tasten loslassen und gleich wieder drücken, Rest wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und Arvidsjaur
Nachdem ich im anderen Thread (Bluetooth und Flugmodus fehlen) schon kund getan habe, mein Tablet wohl zurückschicken zu wollen, möchte ich das trotzdem noch von ein paar Fragen abhängig machen:

1.Wie schlimm ist das Fehlen der HDMI-Switch App? Sind dies Einstellungen jetzt woanders vorzunehmen?

2. Funktionieren die Mods hier aus dem FOrum oder das Rooten schon auch mit dem "neuen" StarGate II? (da es ja auch Änderungen am Recovery-Menü zu geben scheint)

3. Sonst irgendwelche schlimmen Nachteile außer dem fehlenden Bluetooth?
ich denke den flugmodus müsste man mit einer app nachrüsten können...

Wenn nämlich außer dem BT nichts wirklich schlimmes ist, überleg ich es mir nochmal... :D

Gruß, Ivan

P.S.:
4. ist es wahrscheinlich dass CAT beim zurückschicken mir den vollen Kaufpreis erstattet?
5. Gilt das 14-täge rückgaberecht ab bestelldatum, versanddatum oder dem datum, an dem ich es erhalten habe?
 
IvanKovnovic schrieb:
Nachdem ich im anderen Thread (Bluetooth und Flugmodus fehlen) schon kund getan habe, mein Tablet wohl zurückschicken zu wollen, möchte ich das trotzdem noch von ein paar Fragen abhängig machen:

1.Wie schlimm ist das Fehlen der HDMI-Switch App? Sind dies Einstellungen jetzt woanders vorzunehmen?

2. Funktionieren die Mods hier aus dem FOrum oder das Rooten schon auch mit dem "neuen" StarGate II? (da es ja auch Änderungen am Recovery-Menü zu geben scheint)

3. Sonst irgendwelche schlimmen Nachteile außer dem fehlenden Bluetooth?
ich denke den flugmodus müsste man mit einer app nachrüsten können...

Wenn nämlich außer dem BT nichts wirklich schlimmes ist, überleg ich es mir nochmal... :D

Gruß, Ivan

P.S.:
4. ist es wahrscheinlich dass CAT beim zurückschicken mir den vollen Kaufpreis erstattet?
5. Gilt das 14-täge rückgaberecht ab bestelldatum, versanddatum oder dem datum, an dem ich es erhalten habe?

Zu 1.: Gar nicht schlimm, ist alles über die Einstellungen zu machen, man kann sogar das Bild verkleinern. Tonausgabe erfolgt über HDMI, interner Lautsprecher bleibt stumm.
Zu 2.: Muß ein anderer beatworten, brauche ich momentan nicht.
Zu 3.: Wofür Flugmodus, wenn man nur W-Lan hat? Das kann man abschalten.
 
ok danke :p
frage 5. habe ich auch schon rausgefunden, rückgaberecht gilt in der regel ab erhalt der ware...
 
Zu 2. :
Über welche Tastenkombination man in das recovery gelangt ist erst mal zweitrangig, das kann der Entwickler mach belieben einstellen.

So lange Android 4.0.4 auf dem Tablet ist, sollten die MODs auch funktionieren, allerdings würde ich vom 'Betreiben als SGS2' und vom 'Transparency-MOD' abraten.
Hier könnten entscheidende Dinge anders sein.

Ich würde deshalb im allgemeinen besser erst mal abwarten, bis wir demnächst (hoffentlich) wieder eine einheitliche Android-Version zur Verfügung haben.
 
ok hab mir heute nun ein TrekStor Surftab ventos 10.1 geholt...
damit geht das StarGate2 nach den feiertagen nach berlin zurück :D

ich schreib euch morgen noch kurz ob das teil was taugt, scheint aber für 199€ in ordnung zu gehen... ähnelt sehr dem Cube U30GT, aht aber Alurückseite wie hier das Cat... :D
 
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Andere Klasse (10"), höherer Preis, anderer Prozessor, ganz andere Probleme.

Aber nu' hat er ja ein 'Markentablet', soll er damit Glücklich werden. ;)

Jetzt haben wir den Weltuntergang ganz knapp überlebt, dann bekommen wir den Rest des Jahres auch noch gewuppt. Und dann gucken wir mal, wie wir das durcheinander wieder auf die Reihe bekommen.
 
Habe was positives festgestellt :)

Die Einstellung "WLAN im Standby aktiv lassen" gibt es in meiner Version.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und xminister
Hallo,
mein stargate wurde getauscht wegen defektem akku.
wer hat den neuen schon gerootet?
wo bekommt man die app upgrade her, denn die war sehr hilfreich.
frohe weihnachten
 
Wen es interressiert:
Die Diode für den Ladevorgang ist zwar beim Laden rot, sie wird aber bei geladenem Akku nicht grün, sondern geht aus (bei der neuen Version vom CSG2)
 
So jetzt ist es fix, dass Stargate2 geht zurück, hätte es zwar gerne behalten wollen, aber das fehlende Bluetooth, auf einer Ecke überstehende Display und auch die nach dem 4.ten mal aufladen Ladezeiten von 8-9 Stunden sind einfach zu große Mängel für mich. Bin noch am Überlegen obs das Odys Genio oder doch das Samsung Galaxy Tab2 wird.
 
Christian36 schrieb:
... oder doch das Samsung Galaxy Tab2 wird.
Genau angucken: Unterschiede Samsung 7.0 N Plus besser als 7.0 Tab2 (Prozessor langsamer, Camera 3,2 MP kein Autofocus, kein Photolicht, etc.).
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Ruppi
R
B
  • Baakenmonster
Antworten
7
Aufrufe
1.935
xminister
xminister
B
  • Baakenmonster
Antworten
6
Aufrufe
1.305
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten