Bluetooth und Flugmodus

S

Syswar

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits habe hier gerade ein Stargate2 zum probieren, hat das Teil kein Bluetooth? In den Einstellungen ist kein Eintrag dazu. Und gibt es einen Flugmodus wenn ja wo?
 
Screenshot_2012-12-20-21-04-12.jpg
 
Tja hilft leider nicht, da die rot umrahmten Menüpunkte bei mir nicht vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-21-04-12.jpg
    Screenshot_2012-12-20-21-04-12.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 445
Ich habe eben nachgeschaut, und Überraschung: Kein Bluetooth Menu!

Im Menu sind folgende Punkte (von oben nach unten):


WLAN
Ethernet
Datenverbrauch
Mehr...
Töne
Display
Hdmi
Speicher
Akku
Apps
... dann noch die Nutzer- und Systemeinträge, die ih mir aber hier erspare.
 
Danke @A-Dummy

Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt, wenn die gar kein Bluetooth mehr haben sollten?! :ohmy:
 
Ist noch neuer
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-22-58-38.png
    Screenshot_2012-12-20-22-58-38.png
    28,5 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: xminister
Als Bestätigung, mein stargate2 hat ebenfalls kein bluetooth menü

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:38 Uhr ergänzt:

Als Bestätigung, mein stargate2 hat ebenfalls kein bluetooth menü
 
xminister schrieb:
Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt, wenn die gar kein Bluetooth mehr haben sollten?! :ohmy:

[sarkasmus on]
CAT denkt doch nur an die Sicherheit der User. Über Bluetooth können sich immerhin auch fremde Computer, Handys und Tablets mit dem CSG2 verbinden, und dort kräftig in den privaten Daten rumschnüffeln. Daher: Kein Bluetooth, keine Hacker :scared:

Du weisst doch: It's not a bug, it's a feature! :thumbup:
[sarkasmus off]

Zurück zum Ernst der Lage: Wenn CAT bei den neuen CSG2 (und möglicherweise auch bei anderen Geräten neueren Produktionsdatums) die Bluetooth-Funktionalität "vergessen" hat, dann kann das nur zwei Gründe haben. Entweder, man hat in China versehentlich Geräte ohne Bluetooth-Adapter bestellt, oder, man hat bei der neuen Android-Build einfach die entsprechenden Einträge vergessen.
Beides wäre ein starkes Stück, und für mich in jedem Fall ein Grund, das Gerät zurückzugeben, denn Bluetooth ist bei den Geräten laut Beschreibung vorhanden, somit wäre das Nicht-Vorhandensein das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.

Ich würde betroffene User bitten, sich diesbezüglich dringend mit CAT auseinanderzusetzen. Auf die offizielle Erklärung dafür wäre ich sehr gespannt.
Grundsätzlich muss ich sagen, langsam frage ich mich, ob ich (und einige andere hier) noch mit ruhigem Gewissen freiwillig in den Foren Support für diese Geräte geben kann, oder ob man nicht besser CAT den Rücken kehren soll, denn was momentan abläuft, ist ja schlimmer, als das, was CAT sich so an "Überraschungen" für das NOVA hatte einfallen lassen.
Als ich mein Phoenix in die Hand bekommen hatte, dachte ich noch "wow, CAT scheint echt was gelernt zu haben" aber momentan fallen die Jungs (und Mädels) wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
In der Produktbeschreibung steht doch "Bluetooth: Nein"
:)
 
Arvidsjaur schrieb:
In der Produktbeschreibung steht doch "Bluetooth: Nein"
:)

Wo steht das? Hier jedenfalls ist Bluetooth zumindest mit angegeben:

Cat StarGate2

Edit: Komischerweise ist unter "technische Details" von Bluetooth keine Rede mehr :angry:
Aber ältere CSG2 hatten doch Bluetooth? :confused2:

Langsam geb ich auf... wird Zeit, dass CAT hier mal offiziell Stellung bezieht. Kann ja nicht sein, dass die Produktlinien nach Gutdünken einfach verändert werden, ohne darauf hinzuweisen. So mancher trifft seine Kaufentscheidung ja auch aufgrund von Empfehlungen, z.B. hier im Forum. Und wenn der dann ein "kastriertes" Gerät bekommt, fällt das auch auf uns zurück.
Ich für meinen Teil überlege, ob ich CAT auffordern soll, meinen Phoenix-Testbericht von deren Webseite zu entfernen, da ich nicht mehr sicher sein kann, ob dieser für aktuell ausgelieferte Geräte noch gültig ist. Auch das Phoenix macht als TPC4 grad eine unseelige Metamorphose durch. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Edit: Komischerweise ist unter "technische Details" von Bluetooth keine Rede mehr :angry:
Aber ältere CSG2 hatten doch Bluetooth? :confused2:
In den 'technischen Details' stand das noch bei keinem Tablet, nur auf dieser zweiten Ausführlichen Seite.
Klar hat das Stargate 2 Bluetooth (zumindest die 'alten'... ohne BT käme mir sowas nicht mehr ins Haus, der einzige 'Mangel' den das Nova hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Arvidsjaur schrieb:
Bei den Specs steht auch immer noch eine Displayauflösung von 1024x768, die es aber gar nicht hat bei 16:9 als Formfaktor.
Auch steht da (immer noch), das es eine 1,3 MPx Frontkamera besitzt, obwohl es nur 0,3 MPx (VGA) sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Grundsätzlich muss ich sagen, langsam frage ich mich, ob ich (und einige andere hier) noch mit ruhigem Gewissen freiwillig in den Foren Support für diese Geräte geben kann, oder ob man nicht besser CAT den Rücken kehren soll, denn was momentan abläuft, ist ja schlimmer, als das, was CAT sich so an "Überraschungen" für das NOVA hatte einfallen lassen.
Die Frage ist doch: kann da überhaupt noch jemand Support leisten?

Alle meine Erfahrungen und Angaben beruhen auf dem Stargate 2 der ersten Generation mit Software Version 1.0
Da diese nun offensichtlich nicht mehr 1:1 auf die aktuellen Geräte übertragbar sind muss ich mich leider von den derzeit ausgelieferten Geräten distanzieren.
 
Ich habe eine klare Antwort vom Cat Support erhalten.

"Die aktuellen hier vertriebenen Cat® StarGate 2 verfügen über kein integriertes Bluetooth. Sie bekommen auf Wunsch selbstverständlich sofort nach Rücksendung Ihren Kaufpreis zurück erstattet."

Damit ist für mich klar, dass ich kein Ersatzgerät mehr brauche.

Es ist mir ein echtes Rätsel, wie so eine Modellpflege funktionieren soll. Das sieht mir ja nach kollossalem Eigentor aus. Leider.

Es war schön, solange es währte... :(
 
Na, das wird ja ein schönes Update-Chaos geben, sofern überhaupt Updates veröffentlicht werden. :thumbdn:
 
Mit diesem Thema hat sich ja dann Cat leider selber von meiner Liste geschossen.

Sollte ich als Ersatz wegen meinem defekten Display jetzt ein Gerät ohne BT erhalten, rappelt es richtig im Karton.

CAT war auf so einem guten Weg, vernichtet sich seine Kunden aber innerhalb von Wochen selber. Schade drum.
 
Na toll habe Gestern das Stargate2 erhalten, welches ich für meinen Sohn jals Weihnachtsgeschenck bestellt hatte, da bis vor 2 Wochen eigentlich überall in allen Berichten darüber angegeben war, dass es Bluettoth hat, und jetzt :-( . Glauben die wirklich, dass ein Käufer das erraten kann, oder jeden Tag nachschaut ob sich die Technischen Details geändert haben.

War eigentlich ein Hauptkaufgrund für dieses Tablet. Wenn ich jetzt das Weihnachtsgeschenck wieder zurückschicken muss, da hätte mein Sohn sicher viel Freude :sneaky: :thumbdn:
 
A-Dummy schrieb:
"Die aktuellen hier vertriebenen Cat® StarGate 2 verfügen über kein integriertes Bluetooth. Sie bekommen auf Wunsch selbstverständlich sofort nach Rücksendung Ihren Kaufpreis zurück erstattet."

Na super! Können die es sich nach dem Großauftrag mit Thalia/Weltbild plötzlich echt leisten, eine Vielzahl von verkauften Geräten gegen Kaufpreiserstattung zurück zu nehmen?
Fakt ist, das CSG2 war von Beginn an mit Bluetooth ausgestattet, und wurde auch damit beworben. Nachdem sich beim CSG1 und NOVA abzeichnete, dass Bluetooth für viele Anwender wichtig war (oft wichtiger, als GPS) waren wir auch alle froh, dass CAT diesem Kundenwunsch mit den neuen Geräten offenbar entsprochen hatte.

Nun also "die aktuellen Geräte verfügen über kein Bluetooth". Keine Erklärung, wieso, oder ob irgendwann wieder, oder warum man grundlegende Ausstattungsmerkmale plötzlich und ohne Ankündigung weglässt.

Ich war immer jemand, dem nachgesagt wurde, er würde CAT bis in den Tod folgen und jede Schlamperei entschuldigen, aber langsam ist meine Schmerzgrenze auch erreicht. So jedenfalls agiert keine Firma, die sich langfristig auf dem Startup-Markt der Tablets einen Namen machen will. Eher jemand, der nach dem Prinzip "Nach mir die Sintflut" schnell auf den Zug aufspringen, seinen Schnitt machen, und wieder abspringen will. :thumbdn:
 
Verwirrung komplett!

Es kam dann noch eine Mail hinterher (meine Hervorhebung):


"... mein Kollege hat Ihnen leider eine Fehlinfo gegeben - er hat Ihre Bestellung mit einer des Cat® Kookee verwechselt. Der Cat® StarGate 2 verfügt über Bluetooth und dies sollte in den Einstellungen auch angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es sich um einen Defekt handeln ..."
 
dat-Andy schrieb:
Sollte ich als Ersatz wegen meinem defekten Display jetzt ein Gerät ohne BT erhalten, rappelt es richtig im Karton.

Christian36 schrieb:
Na toll habe Gestern das Stargate2 erhalten, welches ich für meinen Sohn jals Weihnachtsgeschenck bestellt hatte, da bis vor 2 Wochen eigentlich überall in allen Berichten darüber angegeben war, dass es Bluettoth hat, und jetzt :-( ...

War eigentlich ein Hauptkaufgrund für dieses Tablet. Wenn ich jetzt das Weihnachtsgeschenck wieder zurückschicken muss, da hätte mein Sohn sicher viel Freude :sneaky: :thumbdn:

Tja, nachdem CAT nun wohl offiziell bestätigt hat, dass das CSG2 aktuell ohne Bluetooth ausgeliefert wird, werdet ihr wohl auch so ein "kastriertes" Gerät bekommen :thumbdn:

Tut mir leid für euch, noch mehr leid tut mir aber, dass man euch momentan nicht einmal zu einem der anderen Geräte aus dem CAT-Portfolio raten kann, denn beim Phoenix/TPC4 wissen wir ja schon, dass man dort auch nicht mehr sicher sein kann, was für ein Gerät man bekommt, und ich fürchte, dass wir auch bei den anderen Geräten da ncht mehr sicher sein können.

Anlehnend an ein Filmzitat kann man momentan wohl nur sagen:
"CAT-Produkte sind wie eine Schachtel Pralinen... man weiss nie, was man bekommt" :unsure:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.818
LouCipher
LouCipher
Mabru
  • Mabru
Antworten
5
Aufrufe
1.136
Mabru
Mabru
F
Antworten
56
Aufrufe
8.075
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten