Bluetooth und Flugmodus

A-Dummy schrieb:
"... mein Kollege hat Ihnen leider eine Fehlinfo gegeben - er hat Ihre Bestellung mit einer des Cat® Kookee verwechselt. Der Cat® StarGate 2 verfügt über Bluetooth und dies sollte in den Einstellungen auch angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es sich um einen Defekt handeln ..."
Na, dann sind es ja erst zwei defekte Geräte. ;)
Das dumme daran ist nur, ist BT defekt dann Zeigt Android BT in den Einstellungen trotzdem an, ist nun mal so in der Konfiguration der Software verankert.
Demnach müsste dann die Firmware bzw. beide fehlerhaft sein. Es sind ja zwei unterschiedliche Firmwares.
 
xminister schrieb:
Demnach müsste dann die Firmware bzw. beide fehlerhaft sein. Es sind ja zwei unterschiedliche Firmwares.

Nichts ist unmöglich. Wahrscheinlich ist das aber nicht, nachdem ja in den Spezifikationen (abweichend zur Produktbeschreibung) steht "Bluetooth: Nein"

Cat StarGate2 Specifications

Wahrscheinlicher ist für mich das Szenario, dass man tatsächlich eine neue Charge CSG2 geliefert bekommen hat, bei denen entweder keine Bluetooth-Hardware verbaut ist, oder die neue Firmware einfach die entsprechenden Einträge vermissen lässt.
Also entweder, man hat Geräte ohne Bluetooth-Funktionalität in China geordert, oder der freundliche China-Mann hat geschlampt. In letzterem Fall hätte die Firma aber die Geräte genauso freundlich zurück schicken sollen.
Die geänderten Spezifikationen allerdings lassen ja darauf schliessen, dass CAT von dem fehlenden Bluetooth weiss.
Daher gehe ich mal davon aus, dass die Info, die da zuletzt herausgegeben wurde, eine Ausrede ist, weil man sich plötzlich damit konfrontiert sah, dass die Kunden den Schwindel gemerkt haben. :thumbdn:
 
xminister schrieb:
Na, dann sind es ja erst zwei defekte Geräte. ;)
Das dumme daran ist nur, ist BT defekt dann Zeigt Android BT in den Einstellungen trotzdem an, ist nun mal so in der Konfiguration der Software verankert.
Demnach müsste dann die Firmware bzw. beide fehlerhaft sein. Es sind ja zwei unterschiedliche Firmwares.



Ne schon 3 dann :winki: Glaube schon langsam die wissen selber nicht was sie herstellen lassen und verkaufen, bzw. wollen uns für blöd halten. Da es einfach keinen Eintrag für Bluetooth gibt, oder ist der irgendwo versteckt oder anders benannt ?? Glaube, dass ich es auch zurückschicken werde,weil so gehts mal gar nicht und bestelle anstatt das Odys Genio, was ja sogar jetzt billiger als das Cat ist und zumindest alle beworbenen Angaben enthält ( Android 4.1, Bluetooth usw)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian36 schrieb:
Da es einfach keinen Eintrag für Bluetooth gibt, oder ist der irgendwo versteckt oder anders benannt ??
An versteckte Einstellungen kommt man z.B. mit Launcher Pro ran.
Wäre natürlich ein Versuch wert über diesen Weg das BT zu aktivieren.
Wenn es klappt, liegt es an der Firmware, klappt es nicht, können auch ganz einfach noch die Treiber fehlen oder eben gar kein BT-Modul vorhanden sein.
 
Habe mein Statgate 2 jetzt auch bekommen, es hat die gleich Firmware wie das von Syslord drauf, nix mit Bluetooth und Android 4.1. Wollte das Teil eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen, aber das mit dem Bluetooth stinkt mir schon gewaltig.
 
Launcher pro hatte ich gestern installiert, wenn mir jemand den Weg zeigt kann ich mal nach Bluetooth suchen.
 
Arvidsjaur schrieb:
Launcher pro hatte ich gestern installiert, wenn mir jemand den Weg zeigt kann ich mal nach Bluetooth suchen.

Okay, dann installiere dir am besten noch HomeSwitcher dazu, dann kannst du auch bequem zwischen dem Standard-Launcher und Launcher Pro umschalten.

Wenn Launcher Pro aktiv ist, tippe und halte auf eine freie stelle auf dem Homescreen, dann erscheint ein Menü.
Lege nun Verknüpfungen an.
Es müsste mehrere Einstellungen mit Bluetooth geben.
z.B. ->neue Verknüpfung->Activities->Einstellungen->Bluetooth-Einstellungen

Anschließend solltest du über die Verknüpfungen an die Einstellungsmenüs kommen und Bluetooth konfigurieren und Aktivieren können.

Kannst du bei der Gelegenheit auch mal schauen, was AndroidSysteminfo zu Prozessortakt und Prozessor allgemein sagt? Also ->CPU Hardware und Frequency range.
Es bestünde ja die Möglichkeit (was ich nicht hoffe), das es gar kein Stargate 2 ist, sondern ein Kookee?!
 
Frequencyrange : 252-1414
ARMv7

Auflösung im Potraitmodus: 976x600

Bluetooth finde ich mit dem LauncherPro 3 Einträge mit denen ich ins normale Menü komme, dort finde _ich_ keine Möglichkeit BT zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Da du ja noch andere Probleme damit hast, würde ich an deiner Stelle nicht mehr soviel daran herum experimentieren.

Zurück schicken - auch wenn es schmerzt.
 
Arvidsjaur schrieb:
Frequencyrange : 252-1414
ARMv7

Bluetooth finde ich mit dem LauncherPro 3 Einträge mit denen ich ins normale Menü komme, dort finde _ich_ keine Möglichkeit BT zu aktivieren.
Okay, dann entspricht es doch dem Stargate 2.
In der neuen Firmware hat man dann unter anderem wohl die Taktrate erhöht, das ist ja zumindest nicht schlecht.

Aber Bluetooth hat man wohl komplett vergessen. :scared:
Ob das nur die Software oder auch die Hardware betrifft, werden wir so wohl nicht feststellen können.
 
könnte man bluetooth nicht über so einen kleinen 5€-Adapter am USB-Port nachrüsten, wenn mann es mal wirklich braucht?
ohne bluetooth schick ich das teil gleich am 27. wieder zurück... :O

ich hab meins auch vor einer woche bekommen, sollte morgen unterm weihnachtsbaum liegen... -.-
eine unverschämtheit, tolle leistung CAT! :O

Kauft ihr euch jetzt das Odys Genio? taugt das was? :D
ich könnte mir auch morgen vormittag bei NORMA noch ein TrekStore Surftab ventos 10.1 holen (wenn sie noch eins da haben von freitag), aber ich wüsste ja noch gar nicht, ob CAT mir den kaufpreis ohne probleme erstattet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es aber um den Vorgänger. Trotzdem glaube ich nicht an ein nachträglliches Aufrüstung mit BT. Einzigste Hoffnung ist, das CAT was an der Firmware verhunzt hat, und dadurch die Bluetootheinstellungen fehlen. Das Fehlen des Flugzeugmodus macht ja auch keinen Sinn.
 
xminister schrieb:
Aber Bluetooth hat man wohl komplett vergessen.

Ob das nur die Software oder auch die Hardware betrifft, werden wir so wohl nicht feststellen können.

und im Cat Forum steht aber (auch von xminister):

...Allerdings ist bei den aktuell ausgelieferten Geräten unterschiedliche und zum Teil wohl auch fehlerhafte Firmware installiert, sodas einige Geräte derzeit kein Bluetooth nutzen können.

Dies soll aber gleich nach den Feiertagen behoben werden.

Ref.: Bluetooth beim StarGate 2
 
Richtig.

Da sich am Hardwaredesign nach ersten Erkenntnissen wohl nichts geändert hat, sollte sich das durch eine vernünftige Firmware beheben lassen.

CatSound hat ja zugesagt, sich dieses Problems umgehend nach den Feiertagen anzunehmen und auch Bestätigt (laut Aussage eines Users), das das CSG2 Bluetooth besitzt.

In der Grafischen Darstellung ist Bluetooth weiterhin aufgeführt, die Systemdetails waren von je her Fehlerhaft und bisher hatte das CSG2 auch immer Bluetooth.

Von daher sollte man Cat die Chance geben die Sache wieder gerade zu biegen.

Sollte wieder erwarten kein Bluetooth-Modul in der aktuellen Charge verbaut worden sein, so kann man Cat auch nach ablauf der 14tägigen Rückgabefrist noch auf Nacherfüllung bzw. Wandlung in Anspruch nehmen, da eben eine zugesicherte (und bis dato. auch vorhandene) Eigenschaft fehlt.

Ich kann und darf hier zwar keine Rechtsberatung geben aber das kann man ja auch in den Gesetzestexten selbst nachlesen.

Es ist ärgerlich für die betroffenen aber wohl noch nicht wirklich ein Problem.
 
xminister schrieb:
In der Grafischen Darstellung ist Bluetooth weiterhin aufgeführt, die Systemdetails waren von je her Fehlerhaft und bisher hatte das CSG2 auch immer Bluetooth.
.

Bisher war dies ja auch so bei den Systemdetails angegeben, das es BT hat. Von daher macht mich die dortige Änderung natürlich noch mehr stutzig und skeptisch.
 
Natürlich, ich bin auch nicht wirklich Sicher was uns da in den nächsten Tagen erwartet.

Die unterschiedliche Firmware auf dem Tablet PC4 dürfte das kleinere Problem sein, denn Funktionsmäßig ist da ja alles beim alten geblieben, mit halt ein paar kleinen wehwehchen hier und da.

Ob es beim Stargate 2 wirklich nur an der Firmware liegt, könnte man ja recht einfach feststellen indem man die 'alte' Originale 1.0 auf eines der neuen Tablets installiert.

Ich halte das Risiko aber für zu Groß, da jetzt noch nach einem User zu suchen, der sich das zutraut und bereit ist, ein Risiko einzugehen.

Klar könnte man das auch über flash_image aus dem CyanogenMod ganz einfach per update.zip machen aber Cat wird dazu eh umgehend Stellung nehmen müssen.

Von daher, lieber noch etwas warten.
 
xminister schrieb:
Richtig.

Es ist ärgerlich für die betroffenen aber wohl noch nicht wirklich ein Problem.

Danke für die Klarstellung.

Stimmt, aber es auch schön, wenn es keine größeren Probleme gibt, sich dann auch mit kleinen Probleme zu beschäftigen.

Wenn ich das mit Bluetooth nicht gelesen hätte, dann hätte ich letzte Woche ein Stargate 2 bestellt.

So warte ich noch mal zwei weitere Wochen ab, und wenn dann noch keine Antwort oder Lösung vorliegt, dass wird es wohl ein Odys Genio.

Es ist schön, die Wahl zu haben, und meine Bedürfnisse (mein Smartphone-Display ist oft zu klein) erfüllen beide Geräte allemal.
 
insgesamt ärgerlich, vor allem für CAT-Sound! Hätte ja auch auffallen können, dass BT fehlt! Da werden bestimmt einige ihre Kaufentscheidung überdenken...
 
Arvidsjaur schrieb:
insgesamt ärgerlich, vor allem für CAT-Sound! ...

Auf der anderen Seite sollte man sich aber auch nicht einbilden, dass CAT eine, äh, Tablet-Manufaktur, sind. Letztendlich bekommt man doch nur ein in China bestelltes und importiertes China-Tablet. Vermutlich kein Unterschied zu einer direkten Bestellung bei cect-shop.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.822
LouCipher
LouCipher
Mabru
  • Mabru
Antworten
5
Aufrufe
1.140
Mabru
Mabru
F
Antworten
56
Aufrufe
8.093
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten