Neue (oder alte) Version des StarGate II?

Hat das Samsung Galaxy Tab 2 nicht auch so einen Stecker wie das iPad ?

Ich glaub - Mini-USB oder ähnliches hat es nicht - nur mit Adapter.
 
Etwas offtopic: Samsung Systemstecker mit Ladekabel, mitgeliefert,USB-Stecker zum Verbinden mit PC geeignet. Adapter-Stecker - kein Gebaumel - gibt es mit 4fach-Anschluss für kleines Geld. HDMI-Adapter auch...

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja - dann sind die Geräte von Cat ja komfortabler. Da kann man zur Not auch ein USB-Kabel vom Handy nutzen - ohne Adapterstecker und der dergleichen.
PS: Wie ich sehe hast du ein Samsung Galaxy Tab P6211 7.0 Plus N
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Genau angucken: Unterschiede Samsung 7.0 N Plus besser als 7.0 Tab2 (Prozessor langsamer, Camera 3,2 MP kein Autofocus, kein Photolicht, etc.).

Dafür Community beim Tab 2 größer.

Und die 8Gb Version mit WiFi zur Zeit bei Saturn für 149.- Euro.

Bei dem Preis kann man mit dem Tab 2 nicht viel falsch machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So habe gerade eine Rückantwort von Cat erhalten, dass sie mein Stargate2 gegen ein Gerät mit 4.1 Android und Bluetooth tauschen würden wenn ich möchte. Aber bis jetzt gibt es ja noch gar keinen der so ein Gerät der neuen Stargates2( wo das eventuell nicht vorhandene oder nur deaktivierte Bluetooth) erhalten hat oder?? bzw. glaube ich nicht dass sich die Akkuladezeiten ändern würden, welche momentan bei 9Stunden immer waren. Was sagt ihr zurückschicken und hoffen ein funkironierendes Gerät zu erhalten( Gilt dann auch wieder die 14Tage Rückgabefrist) oder doch zurückgeben und sich ein alternativGerät zu besorgen.

LG
 
Also die 9 Stunden Ladezeit sollten eigentlich nicht die Regel sein, ich vermute das da wirklich ein Defekt am Laderegler oder am Netzteil vorliegt.

gegen ein Gerät mit 4.1 Android und Bluetooth tauschen würden
Wenn dir das zugesichert wurde, müssen sie das auch halten.
Hebe die Kommunikation, woraus das hervorgeht gut für später auf. ;)

Entscheiden musst du.
An der Hardware gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen und bei den ersten Geräten gab es an der Software ja auch nicht viel zu meckern.
Es ginge also. ;)
 
@Christian36: worüber hast du Rückantwort erhalten? Email? oder über den Servicebereich?

Mein CSG2 lädt auch so lange bzw. manchmal lädt es gar nicht und erst nach erneutem stecken des Ladekabels geht es dann, die rote LED ist aber immer an, egal ob es wirklich lädt oder nicht. Man muss also immer nach 10min die Ladestandsanzeige checken um zu sehen dass es wirklich lädt.
Ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit
 
Arvidsjaur schrieb:
@Christian36: worüber hast du Rückantwort erhalten? Email? oder über den Servicebereich?

Mein CSG2 lädt auch so lange bzw. manchmal lädt es gar nicht und erst nach erneutem stecken des Ladekabels geht es dann, die rote LED ist aber immer an, egal ob es wirklich lädt oder nicht. Man muss also immer nach 10min die Ladestandsanzeige checken um zu sehen dass es wirklich lädt.
Ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit

Hallo, ich habe über Email erst gerade eine Rückantwort erhalten. Habe aber, da ich es über Amazon gekauft habe von dort aus Cat kontaktiert und ca. eine halbe Stunde später eine Nachricht erhalten. Meine 2 Tickets welche ich direkt über die Cat Homepage eröffnet wurden sind bis jetzt noch nicht beantwortet worden, obwohl ich sie schon vor ein paar Tagen weggeschickt habe.

Wegen den Laden, weiss auch nicht recht habe eigentlich bis jetzt immer gelesen, dass die alte Serie der Stargates2 so um die 4 Stunden zum Laden benötigt. Aber meines dauert so um die 9 Stunden bis die rote Ladelampe ausgeht mit einer Nutzungsdauer von ca 4 Stunden.
Wobei das Tablet für die letzten paar Prozent über eine Stunde zum Laden benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Hab gestern mein Stargate geliefert bekommen.
Aussen sauber verarbeitet, cat Logo nur auf der Rückseite.
Keine Pixelfehler, einzig 2 staubflusel unterm display am oberen Rand, könnte ich aber mit leben. Die Grafik Darstellung ist echt der hammer! Gestochen scharfe Videos usw.
Einmal bis jetzt abgestürzt, keine Ahnung obs am Akku lag. Lade es mal vollständig auf.
Android 4.1.1 ist drauf.
Bluetooth, flugmodus und 3g Option mit dongle vorhanden.

Bis jetzt gefällt es mir............
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur und xminister
Dito hier (kam am Wochenende mit 4.1.1). Kein Schriftzug/Logo auf der Vorderseite, dafür in weiß auf der silbernen Rückseite. Macht bislang einen guten Eindruck, noch kein Absturz wie hier mehrfach berichtet. Rooten mit dem "Universal Root für ICS & JB" (siehe AndroidPolicy) hat leider nicht geklappt -- habe mich aber schon im zugehörigen XDA Thread eingeklinkt, vielleicht kommt da noch etwas nach. Falls jemand anderes schneller sein sollte, einfach Bescheid geben -- ohne root fühle ich mich immer so unsicher, weil ich den Apps nicht auf die Finger schauen und auch keine vernünftigen Backups (Titanium Backup) machen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

hornja schrieb:
In das Recovery kommt man jetzt über:
Netzteil ausstecken, Stargate ausschalten, Lautstärke + gedrückt halten, dann Power Taste drücken und beide gedrückt halten, bis der Androide mit dem Ausrufezeichen kommt, beide Tasten loslassen und gleich wieder drücken, Rest wie gehabt.

Wie war denn der "gehabte Rest"? Sorry, habe meine CATze erst seit drei Tagen, mir fehlt da der "Anfang" :bored:
 
Durchblättern durchs Menü mit Lautstärke + und -, quittieren mit Power-taste. Mehr wie wipen habe ich bisher aber nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Ah -- Danke! Also "die übliche Bedienung des Recovery-Menüs". Da muss ich demnächst wohl mal reinschauen, was die CATze da so zu bieten hat. Danke!
 
Mein Stargate 2 via AMAZON (EINS-SE=Cat) ist angekommen.
Bis jetzt kein Ghosting und fast alles rennt auf Anhieb wie es soll.

Modell: Cat Tablet CSG2 7.1J0
Android: 4.1.1
Build ist: CatDroid 4.1 CSG2 7.1J0 2.0 NEWTON.20121227

- Bluetooth vorhanden
- Einbindung ins WLAN (WPA2) an einem TP-LINK TL-WR1043ND problemlos, schon etwas schlechterer Empfang, aber bislang keine Abbrüche
(SSID recht lang ohne Sonderzeichen! PW super lang mit allerhand Groß-/Kleinbuchstaben u. Sonderzeichen wie :+?#@()[]{}% läuft!!)
Mal gucken wie es die nächsten Tage, mit Laden, Standby etc. übersteht.
Bis jetzt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CatJogi, xminister und Baer65
Mir scheint es, dass du die aktuelle (vorerst letzte) Version drauf hast. :biggrin:
 
Meine Baby Katze (von EINS-SE mit weißem Aufdruck Rückseite und Bluetooth) werde ich zurückgeben. Schade, das Meiste hat gut funktioniert und sie reagiert auf streicheln ohne murren.


- Ich habe bei kaltem Display nach dem Einschalten Streifen, insbesondere im Randbereich rund um den ansonsten guten Bildschirm

- Ferner die im anderen Thread beschriebenen Ghosting Effekte, besonders gut zu sehen sind die mit voll aufgedrehter Helligkeit. Der Effekt verschwindet nach wenigen Minuten, hängt mglw. mit der inneren Temp zusammen.

- Dazu kamen die ersten Abstürze, so schmiert Subway Surfer bei mir alle 10min ab (gefällt meinen Kids überhaupt nicht.)

- Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung zwischen 2,5 und 3h sind auch grenzwertig.



Drück die Daumen, dass andere mit der kleinen Mieze mehr Glück haben.
Bzw. bei dem Preis mit solchen Dingen leben können.
 
So einen senkrechten grünen Streifen bei ca. 1/4 (Querformat)? Und ab und an flackert der Bildschirm höllisch? Einfach mal ein Stündchen eingeschaltet lassen, dann beruhigt sich das... Spaß beiseite: Beschriebenes ist der Grund, warum meine Katze zum Austausch geht. Laut Service eine kalte Lötstelle (die Antwort kam so prompt, das scheint schon ein bekanntes Problem zu sein).

Ghosting? Ah, dann ist es doch nicht der Moon+ Reader, der auf dem Tabby verrückt spielt. Ich habe mich schon gewundert, warum nach dem Umblättern die letzte Seite immer noch eine ganze Weile "durchblickt"...

Den Akku hatte ich auch schon in kürzerer Zeit ohne Benutzung leer. Laut Akku-Statistik "Mobilfunk Standby" (100% der Zeit, einschließlich Wakelocks, machten insgesamt knapp 90% des Verbrauchs aus). Kapier ich echt nicht: Da ist doch gar keine SIM drin, und auch kein Stick angeschlossen? Warum sucht das Teil dann so aktiv nach einem Signal? Ein Reset (Büroklammer für 2-3s in das kleine Loch neben dem Ladeanschluss) hat zumindest das kuriert.
 
Ich bin auch am überlegen, mir ein günstiges Tablet zu kaufen und bin zuerst auf das Acer Iconia B1 gestoßen und durch einen Kommentar habe ich von dem Cat StarGate 2 erfahren.

Die Fehler sind zwar nicht schön, aber ich habe heute die Firma über Amazon angeschrieben.

Zitat meiner Anfrage:

Auf der verlinkten Produktseite steht in dem Bereich "Produktmerkmale", dass das Gerät Android 4.1 besitzt. Bei den "Details" steht, dass es mit Android 4.0 ausgeliefert wird und es möglich sein wird, auf 4.1 zu upgraden. Mir ist bekannt, dass bei Android 4.0 Bluetooth nicht funktioniert, dafür aber stabil laufen soll und bei Android 4.1 läuft zwar Bluetooth, dafür soll das Tablet unstabil laufen. Ich möchte gerne wissen, mit welchem Betriebssystem die aktuellen Tablets verkauft werden und wann ein Update für 4.1 zur Fehlerbehebung erscheint.
Antwort vom Support:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir liefern über Amazon zur Zeit mit einer stabilen Android 4.0 Version aus; Sie haben jederzeit die Möglichkeit auf 4.1 upzugraden. Bluetooth kann natürlich aktiviert werden.

So können die unglücklichen mit 4.1 es umtauschen und 4.0 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Na, dann bin ich ja mal neugierig, was ich zurück bekomme :tongue: Obwohl ich mich über Instabilitäten (hier: 4.1.1) nicht beschweren kann. Selten ist mir mal ein "Hakler" aufgefallen, einmal brauchte die Katze einen Reset. Darauf habe ich bislang nicht so viel gegeben. Aber da ich Bluetooth auf der Tablette eh nicht nutze: Mit 4.0 könnte ich der Katze eine Wurzel unterschieben :thumbup:
 
Habe ebenfalls das neue mit 4.1.1. Läuft absolut Klasse. BT funktioniert. Bis jetzt nicht abgestürzt. Nur Akku lädt wirklich lang.
 
Endlich schreibt auch mal jemand was, der keine Probleme hat -- das macht wieder Mut! Man könnte sonst ja fast denken, ein Austausch bringt eh nix... :ohmy:
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Ruppi
R
B
  • Baakenmonster
Antworten
7
Aufrufe
1.921
xminister
xminister
B
  • Baakenmonster
Antworten
6
Aufrufe
1.294
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten