[HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)

Hallo,

bist du sicher, dass der Download vollständig war und du ein CAT Stargate 2 dein Eigen nennst?
Beste Grüße,
Peter
 
Hallo Peter,
natürlich ist es ein Cat Stargate 2. CatDroid 4.0, Kernel 3.0.8+, Build-Nummer Cat Droid 4.0.
Hab den Download-Link für das Update aus dem Forum.
Das Boot-Menü mit Vol- funktioniert bei meiner Version nicht; sondern nur mit Vol+.
Aber wie gesagt, komme ich nur bis zum liegenden Androiden ohne weitere Auswahlmöglichkeit.
 
Hey,

schon auf den Bildschirm gedrückt?
Läuft unter dem Androiden ein Balken durch? Bzw.: Ist außer dem Androiden noch irgendetwas anderes sichtbar?
Tut mir leid, dass ich da jetzt so spezifisch rumfrage, aber ich stochere da selbst ein wenig im Dunkeln.
Beste Grüße,
Peter
 
Ein Drücken auf den Bildschirm bringt gar nichts.
Anbei ein Bild, wie die Oberfläche ausschaut.
Nach ca. 2 Minuten fährt dann das Tablet ganz normal hoch.
 

Anhänge

  • cat stargat2.jpg
    cat stargat2.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 366
Jo,... dann hast du wohl die "neuere" Version des Stargate 2. Nachdem der Androide erscheint, POWER und Lautst.+ loslassen und beide Tasten gleichzeitig nochmal kurz drücken, dann sollte das Recovery erscheinen.
Und... ja, das Update passt wohl nicht zu deinem Gerät.
 
Danke für den Tipp mit dem gleichzeitigen Drücken der Power und Vol+ Tasten. Komme nun in
das Auswahlmenü. Schade nur, daß das Update auf 4.1 nicht passt :thumbdn:
 
Hallo,

hab hier ein totes Blaupunkt Endeavour 800NG, es macht nichts mehr.
Also Display bleibt schwarz und kein Logo erscheint, am PC wird es noch erkannt.

Also gehe ich von einem Full Brick aus, nun wollte ich es mit der Recovery SD unbricken.
Dazu habe ich mir die FW_Endeavour_800NG-131204.zip heruntergeladen.

Allerdings sind dort nur diese Dateien enthalten:

factory_update_param.aml
patch.zip
ulmage_recovery
update.zip


-Nun wähle ich im SdCardmaker die Karte aus
-setzte das Häkchen
-die u-boot.bin wähle ich aus dem SD Cardmaker Ordner aus
-lasse den SdCardmaker laufen, bekomme auch keine Fehlermeldung oder ähnliches
-kopiere die 4 oben stehenden Daten auf die Karte




Ich schalte das Tablet aus und halte den Home Button gedrückt (Volumenknopf hat es nicht) dann schalte ich es ein und warte noch ca 10 Sekunden und lasse dann auch den Home-Knopf los...und es passiert NICHTS :/



Mache ich irgendetwas Falsch?
 
Nunja, am PC wird es ja noch erkannt, also ist es kein Full-Brick. Leider ist halt die falsche Firmware drauf, deshalb startet es nicht durch. Die Tastenkombinationen mit VOL +/- sind wichtig, um das Tablet in den entsprechenden Modus zu versetzen. Wie das bei deinem Gerät (ohne physikalische Lautstärketasten) funktioniert, weiß ich leider nicht. Da sind manchmal sehr irre vorgehensweisen nötig. ;)
 
Mhmm okay.
Das heißt also eigentlich müsste es mit der SD Karte gehen, obwohl ich nur diese 4 Dateien habe?
Das ist ja wirklich nervig :/
Also in den recovery Modus bin ich eigentlich gekommen mit der Kombination aus Power+Home Button...
 
Hallo,
hab hier ein totes Blaupunkt Endeavour 800 HD, nach dem unglücklichem Upgrade(keine Ahnung welche firmware habe ich damais benutzt).
Da musste ich Upgrade machen, weil nach jedem Neustart das Gerät in einem Lieferzustand gestartet wurde.
Was habe ich schon gemacht:
1. bootfähige 2Gb SD-Karte mit SDcardmaker unter WinXP erstellt, firmware von ([ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (29.09.2013))
2. Dann habe ich alles genau nach der Anleitug gemacht.
3. Passiert gar nichts! Bildschirm bleibt schwarz!
Wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet die rote LED, manchmal - grün.
Wenn ich das USBkabel anschließe leuchtet die rote LED und wird es am PC als CAT TabletPHONIX 8.1J0 erkennt.


Manchmal (wenn ich USB Kabel anschließe) schaltet sich die Beleuchtung an.
Was mache ich falsch?
Bitte um die Hilfe!
Danke im Voraus!
PS: Sorry für mein Deutsch, bin Ausländer.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-03-25 17.02.46.png
    Screenshot 2016-03-25 17.02.46.png
    37,7 KB · Aufrufe: 519
Bin bei meinem Blaupunkt quasi an dem genau gleichen Punkt wie du gerade...allerdings habe ich ein 800NG, da ist eine andere FW drauf als auf dem 800HD...
 
Nochmal auf DEUTSCH!
Die Firmware des Cat TPC4/Phoenix passt zum Blaupunkt Endeavour 800. Alle Endeavour-Geräte mit angehängten Buchstaben NG, HD etc. haben abweichende Hardware und lassen sich nicht mit der Cat-Software betreiben.
Ihr benötigt die passende Original-Firmware von Blaupunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Wobei es ja nicht einmal dann zu klappen scheint, ich habe die richtige Firmware von Blaupunkt für das 800NG und es bootet trotzdem nichts...also zumindest nicht auf dem "normalen" weg mit Power+Home Taste...
 
@ar426 hi bin heute da wo du vor zwei jahren warst
mein 800 hd ist full brick kein display just black .
 
Hallo, soweit so gut alles!
wenn ich in das update gehe, kann ich allerdings von einem u-boot img finden außerdem werden keine img Dateien sondern bin Dateien verlangt in dem Tool.
ich habe mal ein Foto beigefügt welche Dateien angezeigt werden.

mfg
 

Anhänge

  • image0 (2).jpeg
    image0 (2).jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.018
xminister
xminister
B
Antworten
21
Aufrufe
13.447
xminister
xminister
A
  • Arvidsjaur
Antworten
3
Aufrufe
2.110
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten